FBFW 7270 - 54.04.99-11500 (DSL-Labor) ist online

Hallo ,
Code:
Nur ist mir nicht klar welche Auswirkungen +3 dB eigentlich haben?
Damit verdoppelt du die Grösse der ParityControlBlocks, was zu weniger FCBs führen kann.

Bitte mache deine nächsten Screenshots doch mit [Alt]+[Druck], dann werden die besser lesbar. :D

Joe
 
Hallo,

meiner Meinung nach beeinflusst PCB das Powercutback, jedenfalls wenn man der Hilfe von AVM vertraut. Das funktioniert aber nicht an allen DSLAMs.
 
@frank_m24, das würde sich doch nur bei kurzen Leitungen auswirken, oder?
Ergo hab ich es wie im letzten Pic gelassen.
 
Hallo,

ja, Änderungen am Powercutback wirken sich überwiegend an kurzen Leitungen aus, da nur dort signifikante Powercutback Werte auftreten. An langen Leitungen kann man die Werte allenfalls erhöhen, was aber nur selten Sinn macht.
 
Hi,
bei mir läuft die Firmware ganz gut, SNR Margin hat sich im Downstream von 19 auf 25 erhöht, im Upstream ist er immernoch 3(Leitung aber stabil und seit der neuen Firmware keine Fehler mehr, vorher wenige).

WLAN Repeater funktioniert bei mir stabil(zu FB 7140), was mir sehr wichtig war, ich hatte damit aber seit der ersten Repeaterfimware(die .55 oder .56, weiß nichtmehr genau) nie Probleme.
Benutze aber auch WEP Verschlüsselung, da ein Client nen netten Bluescreen bei WPA bekommt.

Ich hatte fürs Update die FB resettet und von Hand neu eingerichtet. Ich habe schon vor einiger Zeit meinen Starcode verloren(und erst heute bemerkt, dass man den bei 1&1 online nachsehen kann) und hab die Box komplett von Hand eingerichtet.
Ich musste aber meine Internetrufnummern nicht registrieren, das hat die Box nach Eingabe meiner DSL-Daten automatisch gemacht(quasi wie mit dem Startcode).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.