FBF7050 Zwangstrennung

captaincomic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mal eine kurze Frage:
Unser "zukünftiger" DSL-Provider nimmt alle 12 Stunden bzw. nach 30 Minuten Inaktivität eine Zwangstrennung vor. Bisher wird bei uns nur alle 24 Stunden durch die FBF getrennt (um providerseitigen Zwangstrennung alle 24 Stunden vorzubeugen).

Gibt das zukünftig Probleme mit VOIP wenn alle 30 Minuten kurz die Leitung weg ist oder verursacht die FBF mit angemeldeten VOIP-Providern eh immer etwas Traffic?
Falls nicht, wie kann ich (ohne PC) diese Trennung verhindern, damit Anrufer nicht ab und zu keinen Anschluss bekommen?

Grüße,

captaincomic

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Provider? Muss ja kostenlos sein, wenn man sich sowas antuen will.

Die Box wird zumindest eine Neuanmeldung nach der Trennung versuchen. Das ghet je recht schnell ?!
Wärend laufender PCs lässt es sich durch ICQ oder einen Uhr-Syncer verhindern.

mega schrieb:
Was ist das denn für ein Provider? Muss ja kostenlos sein, wenn man sich sowas antuen will.

Die Box wird zumindest eine Neuanmeldung nach der Trennung versuchen. Das ghet je recht schnell ?!
Wärend laufender PCs lässt es sich durch ICQ oder einen Uhr-Syncer verhindern.

Es ist der regionale Netzbetreiber NordCom (www.nordcom.net - Ableger von EWETel). Die AGB sind irgendwie eh komisch - scheint einiges Teilweise noch aus call-by-call Zeiten ohne DSL zu stammen. Wenigstens ist die Hotline kostenlos, aber die freundliche Mitarbeiterin war nach eigenen Angaben nicht "technisch geschult" und konnte mir nichts zu der Trennung etc. sagen.

Gruß,
captaincomic

Eigentlich dürft die Box nicht trennen (und auch der Provider nicht) weil sich die VoIP-Accounts alle paar Minuten registrieren (oder zumindest beim VoIP-Provider melden) und somit Traffic über die Leitung geht. Das kann man sehr schön auf der Console verfolgen, wenn man per Telnet oder SSH an der Box angemeldet ist.

Versuch macht kluch :) Kannst ja mal das Ergebnis posten.

Gruß Telefonmännchen

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dürft die Box nicht trennen (und auch der Provider nicht) weil sich die VoIP-Accounts alle paar Minuten registrieren
Das ist auch meine Beobachtung. Alle (imo 15Min) werden die Registrierungen für jeden aktiven SIP-Account erneuert und damit das Timeout des DSL-Providers umgangen. Nur die 12-Stündige Zwangstrennung finde ich eine Zumutung.
Was ist das denn für ein Anbieter und was kostet der, daß Du Dich auf so etwas einlässt? :gruebel:

Novize schrieb:
Nur die 12-Stündige Zwangstrennung finde ich eine Zumutung.
Auch mein Anbieter (Netcologne Multikabel) hat so eine unsinnige 12h Zwangstrennung.
Gerade im Kabelnetz macht diese Zwangstrennung noch weniger Sinn, und häufig kriege ich die gleiche IP über mehrere Wochen zugewiesen.
Aber man gewöhnt sich dran und wenns Geld spart...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.