FBF WLAN - Bekomme Downgrade auf 08.03.90 nicht hin

Iceberg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

da die neue FW 08.04.34 zwar das WLAN-Problem, jedoch nicht die häufigen DSL-Verbindungsabbrüche behebt, wollte ich meiner FBF WLAN mal die ganz alte FW 08.03.90 spendieren, um zu testen, ob es damit vielleicht besser ist. VoIP, Kindersicherung und den ganzen Quatsch brauche ich nämlich nicht. Wichtig sind mir DSL-Stabilität und 100%-ige Funktion der Telefonie!

Den Downgrade auf die uralt FW bekomme ich jedoch leider nicht hin. :mad:

Von der 08.04.34 bin ich schon zurück auf die 08.04.01 gekommen. Das war kein Problem mit mtd2 und Recover. Wenn ich auf der 08.04.01 bin, sollte der Downgrade dann doch weiter über das enable_downgrade.image von The-Construct gehen, oder :confused:

Sowohl beim Einspielen des enable_downgrade.image und direkt darauf folgendem 08.03.90 Image sagt die Box jedoch, dass ein Fehler aufgetreten sei und die Box neu gestartet werden möge. Nach dem Neustart ist aber noch die FW 08.04.01 auf der Box.

Was mache ich falsch ? :noidea: Kann jemand helfen ?

Gruß

ICE

Zuletzt bearbeitet:
Die 100%ige VoIP-Funktionalität wirst Du mit der Uraltfirmware nicht erreichen können, da hier die Fritz ohne Probleme aus der Ferne abschiessbar ist...
Und mal wieder die immer wiederkehrende Frage:
Hast du das hier schon komplett abgearbeitet? Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Hallo Novize,

die VoIP-Funktionalität brauche ich überhaupt nicht. Wichtig ist mir die ISDN-Telefonie.

Das How-To habe ich schon mal durchgearbeitet. Bin dabei zu der Erkenntnis gekommen, dass bei mir die Telefonleitung absoluter Müll ist. Problem ist nur, dass ich in einem Mietshaus wohne und nicht einfach die Telefonleitung erneuern kann. Das ist nämlich ein 6-adriges Kabel, an dem zwei weitere Mietparteiern hängen. Für ein weiteres neues Kabel ist der Schacht zu dünn.

Mit der FW 08.04.01 ist die DSL-Stabilität ja schon ok. Ich will nur testen, ob es vielleicht mit der FW 08.03.90 noch besser geht.

Gruß

ICE

Hast Du denn mal ein Recover probiert?

Meinst Du ein Recover auf die 08.03.90 ? Ich konnte kein Recover auf diese Version finden - nur das Image 08.03.90 selbst und das Recover 08.04.01.

ICE

Das könntest Du doch im Sammelthread suchen, wenn Du das nicht hast ;)

Nach dem Recover 08.03.90 hatte ich dort schon mal gefragt. Habe auch schon einige Links bekommen, allerdings ist dort Recover 08.04.01 die älteste Version. Alles andere sind Images.

ICE

Ich hab dir doch mal diese italienische Seite geschickt, dort ist ein Recover 03.37 drauf, vielleicht kannst du ja dadrauf und dann auf die 03.90 hoch?

Stimmt. Hast recht. Habe die Version gar nicht gesehen. Dachte das wäre chronologisch geordnet.

Werde es mit der 08.03.37 versuchen. Das sollte wohl gehen.

ICE

Na ja muss nicht unbedingt, ist schon ein großer sprung von 04.01 auf 03.37, aber ein Versuch ists wert.

Downgrade hat mit der Recover 08.03.37 geklappt. Werde jetzt nach und nach die einzelnen Fws in Ruhe testen.

Danke @ all

ICE

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.