FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

individuelle Klingelsperre

Seit der Version 54.04.70 habe ich das Problem, dass ich für meine Dect Telefone keine individuelle Klingelsperre mehr einrichten kann.

In einer der vorherigen Versionen hatte es schon mal funktioniert (ich bin mir nur nicht mehr sicher in welcher Version es geklappt hatte).

Wenn ich die individuellen Zeiten für ein Gerät eingebe, werden diese einfach nicht mehr gespeichert.

Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der internationalen firmeware läuft alles wieder super.
viele dank für eure hilfe!!!!! Das mit dem AVMe Branding hab ich nicht gewusst. ich hatte das AVM branding und da ging es natürlich nicht

MfG und schönes WE

DesertStorm
 
Googlemail

Nach dem Updaten auf die Firmware-Version 54.04.70 funktionierte Googlemail am MT-D mit den Einstellungen pop.gmail.com:995 einwandfrei. Nachdem ich jetzt aus dem Urlaub gekommen bin, klappt es nicht mehr. Hat jemand die gleichen Erfahrungen?:confused:
 
Also ich hab gestern, nach all den Berichten hier, mit einem ganz mulmigen Gefühl die .70 aufgespielt und dann gleich voller Panik alle WLAN-Geräte etc. ausprobiert.

Aber, es funktioniert alles. Kann es sein, dass ich ein Glückspilz bin und beinahe der einzige, bei dem die .70 gut läuft ?
 
noe, beim TS laeuft sie auch recht gut :)
 
Ich kann bisher auch nicht klagen, hab keine WLAN-Abbrüche, keine ungewollten Neustarts usw. Ich bin eigentlich zufrieden. :)
 
@So oder so

Ich denke schon, daß die 70 eigentlich ganz gut läuft. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten und den findest Du hier in diesem Thread.

Wenn alle, die keine Probleme haben (oder vllt. auch blos nichts davon wissen, weil sie die Box nicht ausreizen) hier posten würden, gäbe es viele hundert Beiträge in der Art wie: "Bei mir klappts", "Bei mir auch", "Bei mir klappt´s besser" ...
Und wer will das schon alles lesen? :-Ö
 
mal ne kurze zwischenfrage:

wir hatten ende letzten jahres hammer-probleme mit unserer FB7270 nach aufspielen eines neuen FW-updates. genauer gesagt gab es sowohl probleme beim registrieren der VoIP anschlüsse per freenet, da unsere telekom-leitung keine 2. PVC unterstützt, besagte neuere FW aber aus irgendeinem grund dauernd per 2. PVC connecten wollte. zu allem unglück kam noch hinzu, dass nach einem werks-reset auch die DECT-mobilteile nicht mehr an der station angemeldet werden konnten, alles wohl dokumentierte fehler.
end of story, ich habe mir eine alte 54.04.57 rettungs-FW besorgt und seitdem tunlichst vermieden, irgendetwas an der box umzustellen.
im großen und ganzen läuft das system jetzt auch einigermassen gut.

daher meine frage: gibt es irgendeinen zwingenden/lohnenswerten grund, auf eine neuere FW umzusteigen, oder lieber "never change a running system"? ;)

vielen dank!
 
Alle wichtigen Änderungen stehen im Eröffnungspost (#1).
Wenn Dir davon etwas wichtig erscheint, dann ist es ein Grund. Wenn nicht ...
 
Wenn alle, die keine Probleme haben (oder vllt. auch blos nichts davon wissen, weil sie die Box nicht ausreizen) hier posten würden, gäbe es viele hundert Beiträge in der Art wie: "Bei mir klappts", "Bei mir auch", "Bei mir klappt´s besser" ...
Und wer will das schon alles lesen? :-Ö

Bei mir klappt's :-D

(Sorry für diesen unnötigen Post, aber das konnte ich mir nicht verkneifen)
 
7270 sendet im 11.b Modus

An alle 11.b Gechädigten. Folgendes von AVM

Code:
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir konnten das Fehlerbild in unserem Haus nachstellen und melden uns bei
Ihnen, sobald uns eine Lösung zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen

CU
ME
 
7270 sendet im 11.b Modus

Na dann hoffen wir mal, daß Du uns zwecks der Lösung auf dem laufenden hältst.
 
xda IIi funzt nicht mit WPA

Denke ich füge mal an.

Habe einen Oldi: xda IIi Windows Mobile 2003.

Historie:

Fritz 7170 29.04.67 xda IIi WLAN Anmeldung über WEP und WPA funktioniert (WPA nur wenn nicht auch WPA2 aktiviert ist).

Hab an einem anderen Standort jetzt auch eine Fritz 7270 mit FW 54.04.70.

Anmeldung des xda IIi nur über WEP möglich. WPA geht nicht ( verschiedene Konstelationen getestet ).

Das "WPA-Netz" der Fritz wird nicht erkannt und nicht angeboten ( im xda ).

Gibt ein Ticket bei AVM. Hatte mehrfach Mail-Kontakt. Läuft noch.

Nur mal so,
Gruß
Stephan
 
@effmue

jau, danke für die Links.

Zitat von effmue:
Das liegt aber nicht alleine am neuen Release

Ok, meine Fritz ist halt noch recht neu. Hatte ursprünglich die 54.04.67 drauf.

AVM ist nach einigen Mails mit Logs und Fotos vom xda IIi so weit das sie sagen:

Ihre Ticket-ID CID.................

Sehr geehrter Herr ..........,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns bisher nicht bekannt und wird nun untersucht. Sobald neue Informationen zu dem Fehlerbild vorliegen, werden wir Sie kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

.................. (AVM Support)

Na, denn,
Gruß
Stephan
 
Ne, aber mit den FBEditor :)

Ich versuche gerade mit dem FBEditor 0.5.1 die Einstellungen meiner 7270 zu ändern, damit DSL stabiler läuft.
Ich starte den FBEditor und lese die Konfig ein. Klappt wunderbar. Dann ändere ich folgende Einstellungen so ab:

MaxDownstreamRate = 15000;
MaxUpstreamRate = 1000;

Danach will ich die config zurückspielen. Er fragt ob ich sicher bin - ich sage ja. Es vergehen 2 Sekunden dann kommt ein Fenster mit einem roten Kreuz und einem scheinbar fehlenden Text. Man kann nur OK sagen.
?
 
@fabske, speichere den export mal und hol ihn dir dann wieder in den FBEditor, anschließend dann auf die Box. Und: Aktiviere unter Einstellungen "NoChecks"! ;)
 
Mir ist gestern bei meiner 7270 aufgefallen, wenn Anrufe über Festnetz rein kommen (z.B. in Abwesenheit, oder auch angenommende Nummern) und ich Rufe diese Nr. über die Anrufliste des Fritzfon MT-D (FW.1.73) wieder an, dann wählt die Box über Festnetz anstatt Voip wieder raus !!!! (Anruf also nicht mehr kostenlos) Nehme ich die gleiche Rufnummer aber aus dem Tel-Buch der FB, gehts per Voip raus!
Hat jemand so etwas bei seiner Box schon mal beobachtet, oder ist einem das mal aufgefallen?

Passiert mit der 54.04.70 und auch mit der Labor-Version 54.04.97-13806 !
Ersatzverbindung über Festnetz ist abgewählt, falls Internet nicht funktioniert!

Gruß Holger




1und1 Internet, 6000basic!!!! (Als DSL light 384 Kbs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Wahlregel, die alle Call-by-Call Vorwahlen auf Festnetz rausschickt. Hat bisher immer prima funktioniert, nur über den SIP-Registrar geführte Anrufe dieser Art (Billigvorwahl + Auslandsnummer) landen bei mir immer trotzdem beim VoIP-Provider, der damit natürlich nichts anfangen kann. SIP-Client ist eine zweite Fritzbox 7270. Dort ist eingestellt, den Nummern die 49 und die Ortsvorwahl voranzusetzen----ohne Nullen. (Bei den meisten anderen Konstellationen der Vorwahlnummern brechen Call-by-Call-Auslandsanrufe mit der Meldung ab, die Nummer sei unvollständig, wohingegen normale Anrufe auch dann problemlos funktionieren.) Könnt Ihr das auch einmal testen?

@Roboman
Vielleicht wählt die Box für den Rückruf den gleichen Weg, auf dem der ursprüngliche Anruf rein kam. Wäre natürlich sehr ungeschickt und sollte ggf. geändert werden!
 
Wenn der SIP Registra eine 2. FBF ist, dann muss bei dieser im Bereich

Code:
Rufnummernformat anpassen

Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt     
  00 49 0 89

alles auf kein Haken (leer) stehen, sonst wird die angerufene Nr. 2 mal umgesetzt. Auch zu erkennen im Ereignislog der 1. Box wo dann ggf. erscheint "498949891234567" kann nicht verbunden werden.

CU
ME
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,635
Mitglieder
373,079
Neuestes Mitglied
aex33
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.