FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

Hallo zusammen,

ich will nun die Latte der Probleme mit der .70 Firmware bei der 7270 mit meinem ergänzen, falls es nicht schon erwähnt wurde (habe es aber bisher nicht entdeckt).

Seit dem Upgrade auf die .70 war ist es mir nicht mehr möglich per Notebook WLAN auf meine NDAS Netzwerkfestplatte (XIMETA-Chipsatz) zuzugreifen. Bei jedem Versuch das Laufwerk neu zu mounten hängt sich der Explorer auf, so dass nur noch ein Ausschalten hilft. Wenn ich nun Versuche von einem DesktopPC auf die Netzwerkplatte zuzugreifen, der über einen Switch verbunden ist, gibt es keine Probleme.

So bin ich nun gestern hingegangen und habe die .67 Firmware wieder drübergebügelt, die Box wieder neu konfiguriert, per Hand, da ich diesmal vor dem Upgrade keinen Export gemacht habe. Und siehe da, es war nun wieder problemlos möglich die Netzwerkfestplatte zu erreichen.

Ein Wunder, bei der Vielzahl von Problemen, dass die Firmware noch bei AVM zum Download bereitsteht.

Ein Ticket zu diesem Problem habe ich auch schon bei AVM aufgemacht. Mal schauen was die schreiben.

Gruss,
enterprise2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was soll ich sagen, diese Phänomene habe ich in ähnlicher Form nur mit meinem USB Stick.

Mein SanDisk Cruzer Micro Stick lässt an der Box angeschlossen keinen fließenden Datentransfer zu. Man kann sagen, es sieht immer
so aus, als wenn 2s Daten übertragen werden und dann wieder 2s nicht.

Mit meinem Samsung Stick hatte ich am Anfang fast das gleiche, seltsamerweise hat sich es nun eingepegelt und hält sich so bei
2,4 MB/s, wobei es gegenüber der .67 fast um 1 MB/s langsamer geworden ist.

Dann versuchte ich den SanDisk nochmal mit NTFS einzurichten, was aber an der Box völlig daneben ging. So wurde der Stick zwar
erkannt und man konnte als eingerichtetes Netzlaufwerk darauf zugreifen, aber spätestens beim Kopieren bekam ich ständig die
Meldung, das der Datenträger angeblich voll sei. Klickte ich dann auf "wiederholen", ging das noch 3 mal gut und auf einmal war das
Netzlaufwerk nicht mehr verfügbar.

Das Ende vom Lied war, WinXP hat sich beim Versuch auf das Netzlaufwerk zuzugreifen aufgehangen.

Nun habe ich erst einmal mein Samsung wieder angeschlossen, um halbwegs damit arbeiten zu können.

Werde dazu aber trotzdem mal ein Ticket bei AVM aufmachen, denn ich würde einfach behaupten, das diese Phänomene nicht normal
sind ;-).

PS:

Ich vergaß allerdings zu erwähnen, das ich die konstante Übertragung von 2,4 MB/s auf dem Samsung Stick nur über FTP erreiche,
sobald ich den gleichen Kopiervorgang über das Netzlaufwerk tätige, bricht die Transferrate immer wieder ein und zeigt das gleiche
ruckelartige Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hkolli,

das ist eigentlich kein Problem der Firmware oder der Box an sich. Deshalb auch nicht ganz richtig hier. Die Meldung kommt des öfteren, wenn dein Sync abschmiert und die Box sofort nach resync versucht sich wieder einzuwählen. Der Radius hat den Sessionabruch aber noch nicht registriert und meldet einen 2ten Einwahlversuch der gesperrt ist. Nach paar Minuten geht es dann, weil die alte (abgebrochene Session) als beendet registriert wird. Solltest Du allerdings diese Meldung immer bekommen ist schon eine Session mit deinen Daten aktiv.

Gruss
 
Vielen Dank, ist nicht wieder gekommen.
 
eine Meldung nach dem Update 67->70

Hallo zusammen,
nach dem Update von 67 auf 70 gibt es jetzt eine Meldung "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen."
Bisher hatte keine Modifikation auf der FB.
Bitte um Hilfe. Danke
 
Ich meine das hier schonmal irgendwo gelesen zu haben. Kann dir aber nicht sagen wo und wann.
Telnet hast du nicht zufällig aktiviert?
 
WLAN instabil

Mein feedback zur neuen firmware fällt auch sehr bescheiden aus.

Verbindungen zur PS3 via WLAN brechen beim Übertragen von Daten (MediaCenter, Windows Vista, WLAN 4965 AGN) entweder ab (>90%) oder lassen sich gar nicht erst starten. Streamen ist nur mit Unterbrechungen möglich.

Desweiteren bricht die Verbindung zu einem Intel 4965AGN System laufend ab, speziell, wenn Instant Messenger wie ICQ aktiv sind.

Reset der Box lässt Verbindung wieder aufbauen...

Habe mir jetzt mit der Labor für Funkstörquellen geholfen Version 54.04.98-13783. WLAN läuft damit deutlich stabiler.

greetz
Nek
 
Hallo,

also ich bin mit der neuen .70er nicht zufrieden.

Habe seit kurzem täglich CRC Fehler. (Werkreset wurde nach der Aktualisierung gemacht)

Nun ist es so, dass ich ein paar MT-D's in Betrieb habe und demnach nicht zu sehr auf eine alte FW zurückfallen möchte.

Welche würdet Ihr mir empfehlen.

Hatte selbst an die 59er gedacht. Die Mobilteile behalten die 1.40er.

Was meint Ihr...


DANKE
 
danke @Wotan-Box für den Tipp.

Aber da ich ein Linux System habe und das Recover schon nicht so einfach zu realisieren ist, halte ich lieber Abstand von den Laborversionen.
 
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Laborversionen laufen genauso stabil / instabil, wie die Release-Versionen.

Gönne dir die 13806er Telefonie-Labor. Läuft bei mir auf der 7270 und der 7240 ohne Abbrüche oder Fehler.
 
Nein danke...

ich bleibe lieber bei den Release-Versionen.

Ab welcher FW wurde das MT-D denn überhaupt unterstützt.

Mit der 59er hat es mal geklappt.
 
Gönne dir die 13806er Telefonie-Labor. Läuft bei mir auf der 7270 und der 7240 ohne Abbrüche oder Fehler.

Kann ich nur bestätigen. Die .70 hat bei mir einige Fehler, die mit der Telefonie-Labor ausgemerzt worden sind.
 
...ich hab die 70 auch runter und die 54.04.98-13783 (...Funk Störquellen) draufgebastelt. Meine WLAN-Abbrüche sind seitdem nicht mehr aufgetreten.

Hoffentlich bleibt es so.

Gruß newbieneu
 
Hallo

gibt es eine Liste in der steht welche USB-Sticks an der 7270 gehen z.B. der Surfstick von Fonic?
 
Ja, der Fonic Stick funktioniert sehr gut. In ihm steckt ja auch ein "Huawei"-Modell.
 
Ich bin wegen der WLAN-Instabilität nun auch auf die WLAN-Labor umgestiegen, die deutlich stabiler läuft. Miniaussetzer gibt es mit meiner Intel 2200BG auch da, jedoch nur zu bemerken, weil Windows die Infoblase für eine neue WLAN-Verbindung einblendet.

Den Zusammenhang mit Instant Messaging kann ich mit der .70 Release auch bestätigen. Ich denke, die regelmäßigen Neuanmeldungsversuche in kurzen Abständen beim IM-Server direkt nach einem WLAN-Abbruch tragen dazu bei, den WLAN-Daemon in der FB 7270 komplett abstürzen zu lassen. (Ich nutze Miranda mit dem RealReconnect Plugin, das mit den Reconnects sehr rigoros ist.)
 
...Ab welcher FW wurde das MT-D denn überhaupt unterstützt...
Im Grunde genommen mit jeder Firmware der 7270, denn es beherrscht auch das GAP-Protokoll. Genau genommen, wird es jedoch erst seit der Einführung von CAT-iq in der 7270 richtig unterstützt, denn die erweiterten Features laufen darüber.

Gruß Bommel
 
ok. danke @Bommel_0507.

dann mal zurück auf die .59

Kann ich denn unter dieser auch die 1.68 des MT-D betreiben. Die 1.40 (Auslieferungszustand) funktioniert mit der .59er.

PS: Frage deswegen, da mich die neue Eigenschaft der 1.68er (Batteriespannung wird nur in Ladeschale geprüft) interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.