FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

Nach mehrere Sunden Kampf ist beendet mit dem Drucker . Er druckt jetzt wieder normal.
Alles läuft über USB-Fernanschluss.Auch mit Hub .
 
Und, wie hast Du das hinbekommen? Interesiert andere Leidtragenden sicher auch
 
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meiner Fritz Box 7270. Und zwar habe ich heute meine Firmware auf 54.04.70. geupdatet. Hat soweit auch sehr gut geklappt. Nur hab ich jetzt ein Problem.
Verwende als Telefonanlage das Siemens Gigaset A260 mit vier Mobilteilen. Alle vier sind über DECT an der Fritzbox angemeldet.
Seit der Aktualisierung habe ich das Problem, dass die Telefone im Display "Neue Nachricht" und das Brief-Zeichen anzeigen und dazu blinken. Wenn ich auf die Taste mit dem Brief auf dem Mobilteil drücke, zeigen mir alle Mobilteile "Entg. (32!) im Display an (die Nummer in der Klammer variiert von Mobilteil zu Mobilteil).
Wie bekomme ich das wieder weg? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zahltentasten 2,4,6,8 als Steuerkreuz verwenden.
Ggf die Funktion der anderen Zahlen ausprobieren.
Man sollte mit 6 in die Einträge reinkommen bzw bestätigen.
In einem Eintrag drin gibts 'Liste löschen'.
Muss man leider an jedem Mobilteil einzeln machen, weil AVM es nicht hinbekommt, das die Anrufliste richtig synchron läuft.

Müsste aber in vorigen Labors auch schon so gewesen ein ??
 
Besten Dank für deine schnelle Hilfe!
 
für die zukunft gehts bei meinen siemsn teilen auch mit
BRIEFKASTEN
"3"
Gruss
Dirk
 
..............für diejenigen, die die Labors schon kennen...........

Hallo,

zu den Laborversionen mal eine prinzipielle Frage:
Wenn die offizielle Version der Firmware neuer ist als eine etwas "betagte" Labor-Version: Wird dann beim normalen Firmware-Update die Laborversion überschrieben oder kann man Laborversionen immer nur durch manuelles Installieren der aktuellen offiziellen Version überschreiben?

Gruß
Wolfgang
 
manuell installieren.
 
Wenn die offizielle Version der Firmware neuer ist als eine etwas "betagte" Labor-Version: Wird dann beim normalen Firmware-Update die Laborversion überschrieben oder kann man Laborversionen immer nur durch manuelles Installieren der aktuellen offiziellen Version überschreiben?

Gibt es keine grundsätzliche Antwort drauf. Die Frage ist, welche Labor drauf ist. Wenn du eine mit 98 oder 99 benutzt, dann ist 70 ein downgrade und du mußt manuell neu konfigurieren. Falls du eine alte AIO mit 67 oder 70 drauf hast, dann kannst du einfach die neue Firmware drüber installieren.

Prinzip bleibt immer das gleiche.

- Alte Nummer größer wie Neue -- Neuinstall
- Alte Nummer kleiner gleich wie Neue -- drüber installieren.

CU
ME
 
........
- Alte Nummer größer wie Neue -- Neuinstall
- Alte Nummer kleiner gleich wie Neue -- drüber installieren.

CU
ME

Hallo ME,

Dank für die Nachricht.
Diese Antwort hatte ich mir erhofft - kann sie natürlich noch nicht testen (z. Z. besteht auch kein konkreter Bedarf dazu), da aktuell installierte Lab-Vers. eine 97 ist.

Ursächlich für meine Fragestellung ist folgender Sachverhalt:
Bevor ich vor etwa 1 Woche die FB mit Startcode einrichtete, hatte ich sie schon ca. 4 Wochen in Nutzung - mit "Mischbetrieb" Festnetz und VoIP.
In der Annahme, dass das Rücksetzen auf Werkseinstellung als Voraussetzung für das Eingeben des Startcodes auch die Firmware auf Werkszustand zurücksetzt, habe ich nicht darauf geachtet, welche Firmware zum Zeitpunkt der Einrichtung mit Startcode die tatsächlich aktuell installierte ist - und das war nun (leider? für diesen Zeitpunkt der Einrichtung) die im Profil erwähnte 97-Version.
Wenn ich also jetzt zu Service-Zwecken auf eine "legale" Version umsteigen müßte, wäre ein komplette Neueinrichtung erforderlich - und genau das wollte/will ich vermeiden.
Bis jetzt funktioniert der Komplettanschluß wie erhofft - es gibt also z. Z. keinen Grund etwas zu ändern.
Wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit der Stabilität/Zuverlässigkeit der Lab-Versionen? - Gibt es eine Art Voting dazu?

Gruß
Wolfgang
 
@wolboe, was meinst du mit Voting? Es gibt für jede Firmware, ob Labor oder Finish eigene Thread's genau wie hier und meist im gleichen Forenbereich, guckst du hier... ;)
 
@wolboe, was meinst du mit Voting? ...........;)

@doc, damit meinte ich eine Art Abstimmung über Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit von Lab-Versionen - so in der Art "Völlig problemlos" ... bis .. ."Finger weg"

Gruß
Wolfgang
 
@wolboe, nee, wozu auch? Oder sind alle Parameter eines jeden Users, incl. der Hard-/Software so gleich, das man das machen könnte?
Wohl eher nicht... :rolleyes:
 
Wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit der Stabilität/Zuverlässigkeit der Lab-Versionen? - Gibt es eine Art Voting dazu?

Wie Doc bereits geschrieben hat sind die einzelnen Threats interessant.

Kleiner Tip.
Sollte in den ersten 10 Beiträge nur gemecker stehen = "Finger weg - nur für Spielkinder - nicht unbedingt geeignet für Produktivsystem".

Ansonsten gibt es bei jeder Firmware eigentlich immer irgendwas, was irgendwer zu bemängeln hat, bzw. Bestandteil die bei einem funktionieren und beim anderen nicht.

Frage die sich dann stellt:
- Würde mich das stören - nutze ich es.

Unter dem Strich -- wenn du kein Spielkind bist, lasse die Version solange drauf, bis dich irgendwas nervt, oder Neuerungen da sind, die du gerne hättest.

CU
ME
 
...In einem Eintrag drin gibts 'Liste löschen'. Muss man leider an jedem Mobilteil einzeln machen, weil AVM es nicht hinbekommt, das die Anrufliste richtig synchron läuft.

Das hat Vor- und Nachteile, wenn man Entg. Rufe, Angenommene Rufe und Nachrichten auf jedem Mobilteil getrennt löschen muß. Mir wärs lieber das würde global passieren, also an einem gelöscht, wären dann auch die Benachrichtigungen auf den anderen Mobilteilen weg.

Vor allem bei Nachrichten störts, dass es für jedes getrennt gemacht werden muss... denn hier schaffe ich es nicht die Message: "Nachrichten (1)" auf Mobilteil2 zu löschen, wenn ich auf Mobilteil1 mir den AB abgehört habe... oder besteht da bei neuen FW Hoffnung?
 
Hallo, ich möchte gerne die 67er Firmware wieder draufspielen, wie mache ich das Manuel am besten?

Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Ich hatte letzte Woche das Update gemacht, nun geht mein Fritz!fax4Box nicht mehr richtig.

Die Faxe werden einfach nicht gesendet.
 
@Shadow_SAW

Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich mit #96*3* dann CAPIoTCP wieder eingeschaltet hatte, ging es.
 
Hallo, das mit dem Nummern wählen #96*3* hab ich schon probiert, bisher ohne Erfolg :-(.
 
Ich habe inzwischen weitere Tests bzgl. Call-by-Call-Vorwahlen vom am SIP-Registrar hängenden SIP-Clients (in meinem Fall eine zweite Fritzbox 7270) gemacht. In der Master-Box befindet sich, wie schon früher in diesem Thread erwähnt, eine Wahlregel, die 010-Nummern per Festnetz (Telekom) rausschickt.

Call-by-Call-Anrufe von "normalen" Telefonen an der Master-Box (DECT, analog, ISDN) funktionieren auf diese Weise definitiv hervorragend (nochmal frisch getestet!), Call-by-Call-Anrufe per SIP-Registrar (also von der Client-Box aus) hingegen nach wie vor nicht. In den Telefonieanbieter-Einstellungen der Client-Box werden den Nummern keinerlei zusätzliche Vorwahlen mehr vorangesetzt, und es sind dort auch keine Wahlregeln oder Rufsperren eingerichtet.

Wie bereits erwähnt, hatte ich dieses Verhalten konsistent durch die SIP-Registrar-Laborversionen hindurch und über Werksreset und manuelles Neueingeben aller Daten beider Fritzboxen zu Zeiten der letzten AIO-Beta hinweg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.