FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

Sehe ich auch so. Angenommen Du wählst 01033001987654321 um einen Anschluß in den USA über Telekom zu erreichen so macht die Clientbox 491033001987654321 daraus. Wenn dann die erste Box die Nummer 491033001987654321 vorgeworfen bekommt, kann eine Wahlregel auf 010 natürlich nicht mehr greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@penkert

sehe, oder denke ich auch so, habe es AVM schon gemeldet und soll dafür ein D-Trace erstellen und denen schicken!!

Schaun wir mal!

Gruß Holger
 
Ursprünglich hatte ich mir das auch schon einmal gedacht, doch hatte jemand hier im Forum gepostet, Ländervorwahl + Städtevorwahl ohne Nullen lieferte die besten Ergebnisse mit dem SIP-Registrar der Fritzbox. Im Endeffekt ist ja die Frage, wie der SIP-Registrar programmiert wurde und wie er Nummern interpretiert. Dass ein simpler Nummernvergleich zwischen 010 und 491033001987654321 nicht funktionieren würde, ist mir schon klar, doch wenn die Nummern intern als "Deutschland+10" (Wahlregel) und "Deutschland+1033001987654321" (gewählte Nummer) interprätiert würden, gäbe es kein Problem.

@xxMExx
Wenn ich alle automatischen Vorwahlen in der Client-Box ausschalte, ertönt bei Benutzung von Call-by-Call-Vorwahlen nur noch die akustische Meldung im Hörer, die gewählte Nummer sei unvollständig. Paketmitschnitt und Untersuchung per Wireshark zeigen jedoch, dass die SIP-Anfrage von der Client- zur Registrar-Box vollständig ist----in obigem Beispiel wäre das "Request: INVITE sip:01033001987654321@[Registrar-Fritzbox-IP], with ses".

PS: Ich hatte auch schon Kontakt mit AVM, kann denen jedoch keine Support-Dateien schicken, weil ich meine Boxen entbrandet habe. :-(
 
PS: Ich hatte auch schon Kontakt mit AVM, kann denen jedoch keine Support-Dateien schicken, weil ich meine Boxen entbrandet habe. :-(
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tuen?

Tschö, Jojo
 
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tuen?
Das sehe ich auch so.
Im Gegenteil, ich denke AVM ist durchaus auch daran interessiert, denn das Entbranden kommt ja in der freien Wildbahn durchaus des Oefteren vor.

Wenn du dagegen diese Infos nicht an deinen Provider schicken moechtest, das koennte ich verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxMExx
Wenn ich alle automatischen Vorwahlen in der Client-Box ausschalte, ertönt bei Benutzung von Call-by-Call-Vorwahlen nur noch die akustische Meldung im Hörer,

A. Solltest du an der Master die gleiche Nummer wählen, kommst du dann durch?
B. Geht das Telefon der MasterBox auf die selbe Telefonnummer wie der "Telefoniegeräte / WLAN/Lan"?
C: Hat 01033 möglicherweise ein Problem?

Beschreib mal dein Umfeld. Wenn 01033001 in der MasterBox ankommt ist möglicherweise dort was falsch eingestellt.

CU
ME
 
1und1 Fax geht nicht mehr

mit der alten fw 67 konnte ich aus fritzfax über 1und1 voip faxen
bei problemen per hand den anderen controller isdn wählen (habe bei telekom zusätzlich isdn noch laufen) und faxen ging

nun nach fw-update auf 70 (ansonsten keine fehler entdeckt)
klappt kein faxen über 1und1 voip mehr.:confused:
per hand isdn ausgewählt funktioniert

schon mit t38 ein- und ausgestellt getestet -keine veränderung
 
Versuch mal mit "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" das hat bei mir zumindest beim Faxempfang mit der integrierten Faxfunktion geholfen. Ich habe allerdings eine 7170.
 
@erik

THX funzt:groesste:

habe zwar keine ahnung, warum dass jetzt nötig ist.
vorher klappte es doch ohne diese festeinstellung, aber wurscht
hauptsache "faxen machen macht wieder spass";)
 
@jojo-schmitz und digi-daddler
Entbranden ist Modding, und dabei verliert man eigentlich den Support. Andererseits befindet sich die Box danach trotzdem noch in einem AVM-Originalzustand, nur eben nicht dem Auslieferungszustand. Da ich mir selbst nicht sicher war, wie AVM zu Entbranden steht, habe ich den Support-Mitarbeiter offen gefragt, was theoretisch passieren würde, wenn man seine Box entbrandet hätte. Antwort: "Dann würden wir das Problem einfach nicht weiter untersuchen."

@xxMExx
A. und B. Einen Call-by-Call-Anruf von der Master-Box aus über dieselbe Festnetz-MSN, die nun vom SIP-Registrar bedient wird, habe ich zuletzt mit einer der letzten All-in-One-Betas vor der .70 Release gemacht. Zumindest da ging das noch wunderbar, während der SIP-Registrar schon die beschriebenen Probleme zeigte. Seitdem habe ich beide Boxen schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und per Hand neu konfiguriert----ohne Erfolg. Diese beiden Tatsachen hatten mich überzeugt, dass der Fehler SIP-Registrar-spezifisch sein muss. Mit den wenigen weiteren Betas, der .70 Release und der aktuellen .98 WLAN Labor ergaben sich keinerlei Änderungen.
C. Nein, es scheinen alle Call-by-Call-Vorwahlen gleichermaßen betroffen zu sein----zumindest mit den getesteten Auslandsnummern.

Hat jemand das gleiche Setup wie ich und kann einmal testen, ob es ähnliche Probleme gibt oder nicht? In meinem Fall hängt eine 7270 Client-Box (noch Firmware .67 wegen WLAN-Instabilität der .70) per VoIP am SIP-Registrar einer 7270 Master-Box (neue Firmware mit SIP-Registrar)----weitere Netzwerk-Details siehe Signatur. Von der Client-Box aus kann ich keine Anrufe über Call-by-Call-Vorwahlen anwählen, obwohl sich in der Master-Box eine Wahlregel befindet, die 010 Nummern immer per Festnetz rausschickt. Alle anderen Nummern funktionieren problemlos----übrigens auch die Anwahl von Handy-Nummern, die von der Master-Box aus ebenfalls per Wahlregel eine Call-by-Call-Vorwahl vorweg gesetzt bekommen und über Festnetz vermittelt werden. Wenn ich von Euch eine positive Rückmeldung bekommen würde, wüsste ich, dass es sich wohl nicht um einen Bug handelt und ich tiefer forschen muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
Hallo.
Was ich auch festgestellt habe , das mein Drucker HP 3745 nicht mehr richtig funktioniert.Fehler : statt schwarze Farbe druckt in grau ( also Farbe tausch).Beim direkte Anschluss an USB funktioniert wieder richtig.

Kennt jemand die Lösung ? Einstellungen in Portsfreigebe oder so ( Treiberänderung hat nichts gebracht).

Danke in vorraus
 
Das ist ja interessant.
Ich habe bei meinem HP PSC 1100 dasselbe beobachtet, aber vermutet, die Schwarz-Patrone sei fast leer.
Habe es für Zufall gehalten, dass das genau mit dem Firmware-Update zusammenfiel.

Gruß
Steve
 
Konnte so etwas beim PSC1350 nicht bemerken.

Dafür gibbet mit diesem Drucker an USB der 7270 ein anderes Problem:
Wenn ich die Druckerunterstützung in der 7270 installiere, muss ich Drucker, Scanner und Speicher aktivieren, sonst wird der Drucker nicht erkannt (LED der 7270 blinkt beim Anschließen rot).
Wenn diese "Komplettunterstützung" aktiv ist, wird ein USB-Speicher oder USB-HDD nicht mehr erkannt.

Gruß newbieneu
 
Bräuchte zur Version .70 dringend eine Info. Lieder hab ich nicht die FW-Update von .67 auf .70 machen können. Update fehlgeschlagen. Funktioniert hat das Update von .63 auf .67. Möchte es mit dem HSDP und USB Stick zum Laufen bringen. Deshalb auch noch keine andere Verbindung hergestellt. Könnte das der Grund sein. Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung. Danke.
Gruss Mexx
 
@newbieneu

Also ich habe für den PSC 1100 in der 7270 soweit ich weiß gar nichts installiert.
Habe unter Windows einfach den "Drucker-Netzwerktreiber" von der Fritzbox-CD installiert und unter Linux den Drucker als Netzwerkdrucker direkt über Port angesprochen.

Gruß
Steve
 
@mexxcc

Hallo und willkommen im Forum.

Das FW-Update sollte immer klappen, wenn Du Dir die Datei vorher auf den PC lädst und dann per LAN einspielst.
 
hei auch,
das dachte ich auch. war leider nicht so. bekomme einfach die version .70 nicht drauf. auf pc geladen und dann versucht upzudaten. auch die laborversionen gehen nicht drauf. kann das mit einer version für österreich/schweiz probleme machen? irgendwie muss ich diese funktionalitäten für das hsdpa und usb drauf bekommen. hilfe!!!
 
hast du auch dir auch dir Version für Österreich/Schweiz runtergeladen? Und nicht zufälligerweise die deutsche version?

edit: wäre allerding die .67 Firmware. Die .70 gibts momentan nur für die Annex B version der 7270.
Hier der Link
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch_a-ch/
aber da dort ja schon die UMTS Unterstützung drin ist, sollte das ja eigentlich reichen.
 
@jojo-schmitz und digi-daddler
Entbranden ist Modding, und dabei verliert man eigentlich den Support. Andererseits befindet sich die Box danach trotzdem noch in einem AVM-Originalzustand, nur eben nicht dem Auslieferungszustand.
Spätestens nach einem Recover und Neueingabe der Zugangsdaten kann AVM nicht mehr unterscheiden, ob die Box entbranded wurde oder nicht.
Jedenfalls nicht anhand der Support Infos, allenfalls wenn sie die Box selber sehen (steht ja ggf. fett 1&1 drauf)
Möglicherweise könnten sie anhand der Seriennummer erkennen, dass diese Box keine 'reine' AVM Box ist, aber ich bezweifele mal stark, dass sie sich diese Mühe machen.
Jedenfalls wurden meine Supportanfragen noch nie wegen de-branding abgelehnt.

Da ich mir selbst nicht sicher war, wie AVM zu Entbranden steht, habe ich den Support-Mitarbeiter offen gefragt, was theoretisch passieren würde, wenn man seine Box entbrandet hätte. Antwort: "Dann würden wir das Problem einfach nicht weiter untersuchen."
Klar, das ist die offizielle Antwort, bleibt aber wohl eher pure Theorie.

Tschö, Jojo
 
@mexxcc

Das mit a/ch hast Du bei Deiner Frage leider nicht erwähnt, dafür gibt es die 70´er noch nicht.

Sehr hilfreich ist auch immer eine aussagekräftige Signatur!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.