@jojo-schmitz und digi-daddler
Entbranden ist Modding, und dabei verliert man eigentlich den Support. Andererseits befindet sich die Box danach trotzdem noch in einem AVM-Originalzustand, nur eben nicht dem Auslieferungszustand. Da ich mir selbst nicht sicher war, wie AVM zu Entbranden steht, habe ich den Support-Mitarbeiter offen gefragt, was theoretisch passieren würde, wenn man seine Box entbrandet hätte. Antwort: "Dann würden wir das Problem einfach nicht weiter untersuchen."
@xxMExx
A. und B. Einen Call-by-Call-Anruf von der Master-Box aus über dieselbe Festnetz-MSN, die nun vom SIP-Registrar bedient wird, habe ich zuletzt mit einer der letzten All-in-One-Betas vor der .70 Release gemacht. Zumindest da ging das noch wunderbar, während der SIP-Registrar schon die beschriebenen Probleme zeigte. Seitdem habe ich beide Boxen schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und per Hand neu konfiguriert----ohne Erfolg. Diese beiden Tatsachen hatten mich überzeugt, dass der Fehler SIP-Registrar-spezifisch sein muss. Mit den wenigen weiteren Betas, der .70 Release und der aktuellen .98 WLAN Labor ergaben sich keinerlei Änderungen.
C. Nein, es scheinen alle Call-by-Call-Vorwahlen gleichermaßen betroffen zu sein----zumindest mit den getesteten Auslandsnummern.
Hat jemand das gleiche Setup wie ich und kann einmal testen, ob es ähnliche Probleme gibt oder nicht? In meinem Fall hängt eine 7270 Client-Box (noch Firmware .67 wegen WLAN-Instabilität der .70) per VoIP am SIP-Registrar einer 7270 Master-Box (neue Firmware mit SIP-Registrar)----weitere Netzwerk-Details siehe Signatur. Von der Client-Box aus kann ich keine Anrufe über Call-by-Call-Vorwahlen anwählen, obwohl sich in der Master-Box eine Wahlregel befindet, die 010 Nummern immer per Festnetz rausschickt. Alle anderen Nummern funktionieren problemlos----übrigens auch die Anwahl von Handy-Nummern, die von der Master-Box aus ebenfalls per Wahlregel eine Call-by-Call-Vorwahl vorweg gesetzt bekommen und über Festnetz vermittelt werden. Wenn ich von Euch eine positive Rückmeldung bekommen würde, wüsste ich, dass es sich wohl nicht um einen Bug handelt und ich tiefer forschen muss.
Vielen Dank für Eure Hilfe!