FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

...ich hab die 70 auch runter und die 54.04.98-13783 (...Funk Störquellen) draufgebastelt. Meine WLAN-Abbrüche sind seitdem nicht mehr aufgetreten.

Hoffentlich bleibt es so.

Gruß newbieneu

Kann ich bestätigen, die neue WLAN-Labor läuft WLAN-seitig DEUTLICH stabiler als die 70er-Release. Mit letzterer hatte ich massive Probleme mit über einen Asus EeePC+iTunes meine Musik über Airport Express an die Anlage zu streamen.
Mit der Labor geht das nun völlig 'smooth' :)

Telefonseitig funktioniert diese Labor-Version auch mit meinen 2 Gigaset-DECTs (4000 Comfort und SL37H) sehr gut.

Ich denke, sofern nicht funktional gewaltige Verbesserungen kommen (z.B. Videostreaming über USB) werde ich ziemlich lange bei dieser Laborversion bleiben !
 
wie sieht es bei Euch denn unter .70er mit den CRC Fehlern aus.

Bisher hatte ich selbst noch kein Resync, aber die Fehler häufen sich täglich.

Oder ist das normal. (bei meiner alten 7170er gab es so etwas jedenfalls nicht)
 

Anhänge

  • dsl_info_110309.jpg
    dsl_info_110309.jpg
    95.8 KB · Aufrufe: 148
  • dsl_info_statistik_110309.jpg
    dsl_info_statistik_110309.jpg
    82.9 KB · Aufrufe: 118
  • dsl_info_060309.jpg
    dsl_info_060309.jpg
    103.7 KB · Aufrufe: 132
Ich bin beeindruckt: Von heute 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr (wenn die Zeitpunkte der Screenshots auch nur ungefähr mit den Postingzeiten übereinstimmen) riesige unglaubliche und fast unaussprechlich hohe 26 CRC-Fehler!
Da würde ich sofort das komplette Internet formatieren und mit neuen Treibern neu aufspielen...

Mal im Ernst: Meinst Du das mit diesen paar läppischen CRCs wirklich ernst? :crazy:
 
das Thema hatten wir schon einaml @Novice...

mich wundert nach wie vor, dass bei der 7170 so etwas nie war.

Außerdem sei gesagt, dass zwischen den beiden Screens der DSL-Info 5 Tage liegen... (ABER TROTZDEM)

Um das weiter zu thematisieren bin ich falsch hier
 
@die.katze

Deine Leitungswerte (Dämpfung!) sind fantastisch! Damit müsstest du locker Werte jenseits der 16000er Marke bekommen.

Mit dem jetzigen 6000er Profil ist deine Leitung kaum gefordert und du brauchst dir über Stabilität / Verbindungsabbrüche keine Gedanken machen.

Wieviele Fehler treten denn "gehäuft" an deiner Leitung auf ?

Gib mal Durchschnittswerte / Stunde oder die anzahl der Fehler pro Tag!
 
hamm das kann ich garnicht genau sagen...

hier mal ein Screen von vor 4 Tagen. (der von vor 5 Tagen ist bei den anderen 2 Screens dabei)


wie sieht das denn bei Euch aus???
 

Anhänge

  • dsl-info_070309_0853.jpg
    dsl-info_070309_0853.jpg
    60.6 KB · Aufrufe: 130
@die.katze: Nur mal zum Vergleich (siehe Screenshot). Diese CRC-Fehler haben sich innerhalb von 3 Tagen angesammelt. Solange die Verbindung stabil ist (und das ist bei mir der Fall), interessieren mich diese CRC-Fehler nicht.
 

Anhänge

  • x.jpg
    x.jpg
    45.7 KB · Aufrufe: 132
nun ja, es kommt auch auf die Art des Fehlers an (wurde mir mal hier gesagt)

z.B. Loss of Signal / Frame ist glaube ich nicht so doll
 
Hi
Bin da nicht so der Experte.
Was sagt dann dieses Ergebnis aus?
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    205.4 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
@die.katze
@smithi

Wenn ich deine Screenshots sehe, dann bleibt nur festzustellen : deine Leitung läuft perfekt. Der Port (COE) hat quasi nichts zu berechnen und auch deine Box (CPE) verschwendet keine Prozessorkapazität auf Fehlerkorrekturen. Bei Audiopro hat die Box und erst recht der Port viel zu tun.

Hoffentlich "erschrickt" deine Box nicht, falls mal hundert Fehler auftreten. ;-)

Vermutlich würde mit der aktuellen Telefonie-Labor, die du ja nicht aufspielen willst, deine Leitung noch besser laufen. Da sind nämlich bereits bei einigen Beiträgen Hinweise zu erkennen, dass diese Version weniger Fehler produziert, als die Release.
 
Und nun bitte wieder zurück zum Thema Firmware 54.04.70
Die Leitungswerte von dem Kätzchen sind erstklassig und stehen hier nicht mehr zur Debatte!
 
Vermutlich würde mit der aktuellen Telefonie-Labor, die du ja nicht aufspielen willst, deine Leitung noch besser laufen. Da sind nämlich bereits bei einigen Beiträgen Hinweise zu erkennen, dass diese Version weniger Fehler produziert, als die Release.

Welche aktuelle Telefonie Labor??
 
OK - ich war etwas unpräzise.

Die aktuelle Version heißt nicht mehr Telefonie-Labor sondern MT-D-Labor.

Hat aber dieselbe Nummer (.97) wie sonst die Telefonie-Labors.
 
Ich nutze den SIP Server und habe aber leider alle 2 - 3 Tage das Problem, dass die Box sich bei den VOIP Providern abmeldet. Jedenfalls hab ich plötzlich kein Amt mehr und stelle fest, dass die Anmeldung nicht mehr aktiv ist. Ein Reboot macht alles gut, aber das sollte bei einer Final ja eigentlich nicht sein.
 
Sch......

Hallo alle zusammen.

Ich hab die NEUE Firmeware 04.70 drauf gespielt und seit dem habe ich kein dsl signal mehr kann mir da evtl jemand helfen????

ich bin in Österreich und hab Annex A
welches auf der box auch noch aktive ist.

Vielen Dank und MfG

DesertStorm
 
@DesertStorm

erst lesen dann handeln, die Firmware kann ohne extra Mod kein Annex A.
 
was führ ein extra mod
davon hab ich leider nix gelesen

aber danke für die info.
 
Es gibt eine Internationale Firmware Version die auf jede 7270 mit 16MB passt. Diese sollte Annex A können. Aber diese lässt sich nur mit veränderungen an der Fritz!Box Firmware einspielen, ausgenommen man hat eine solche Version direkt gekauft.
 
Ja, die aktuelle internationale Version ist die 54.04.67, der Thread dazu findet sich hier. Beachte dazu die Hinweise zum Ändern des Brandings auf "AVME".

VG

pcccc
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,635
Mitglieder
373,079
Neuestes Mitglied
aex33
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.