FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es einen Zusammenhang mit dem Noxon gibt, aber: ich betreibe via WLAN ein ipdio und ein Grundig Ovations 2i an der Fritzbox. Beide Gerate haben immer connected. Das ipdio hat nie Probleme gemacht, dass Grundig hat mich mit einer kleinen "Besonderheit" fast in den Wahnsinn getrieben (und die Loesung hab ich zufaellig herausgefunden): das 2i hat bei Internetradio aber auch bei der Musikbibliothek ganz normal die Verbindung nach Titelauswahl aufgebaut, den Titel angezeigt, das Zeichen fuer "buffern" angezeigt, aber nie angefangen den Titel zu spielen. Da ich immer dachte, dass die unterschiedlichen Firmware-Versionen dafuer verantwortlich waren, habe ich immer wieder unterschiedliche Versionen ausprobiert (manchmal klappte es, manchmal nicht). Bei der 54.04.70 hat es mir gereicht und habe alles moegliche bei den WLAN-Einstellungen ausprobiert und herausgefunden, dass der o.g. Fehler nur auftritt, wenn zusaetzlich die Option "Kanal 12 und 13" angeklickt war - ohne diese Option connected und spielt das 2i perfekt! Vielleicht hat das Noxon ja auch Probleme mit dieser Option und reagiert nur anders....

@SnoopyDog: Nö, ich habe das Radio nicht bewegt, seit ich es mit der alten Box problemlos betrieben habe. Es muss an der Fritzbox liegen und auch an der neuen FW.

@yep001: Bei mir ist die Option Kanal 12 und 13 bereits ausgeschaltet, weil sonst ein alter IBM, den wir noch betreiben keine Verbindung zur Box bekommt.

Ich habe wegen des "Noxon-Problems" mit dieser Firmware ein Ticket bei AVM eröffnet und man hat mich an die WLAN-.Beta verwiesen. Das werde ich am WE mal testen.

Viele Grüße
Michael

Kann jemand von euch inzwischen intern verbinden?
Bei uns geht es nach wie vor nicht (Snom 320 und Snom M3)

Fauli

fax4box nicht immer erfolgreich

Hallo,

ich hab das busy jetzt in einem CAPI Trace eingefangen und in diesem Thread eingestellt. Leider kann ich keinen Fehler im Trace erkennen. Vielleicht kann da jemand helfen den Fehler in der .70 finden?

Ist evtl. schon bekannt wann die neue Firmware (54.04.70) auch für die Internationale Fritz!Box 7270 (Artikelnummer: 2000 2427) rauskommt.

Ich warte sehnsüchtig auf die UMTS Funktion.

Danke.

Ich warte sehnsüchtig auf die UMTS Funktion.
Danke.

UMTS ist doch unabhängig von Annex A oder B ! :confused:
Spiel einfach die .70 auf (bei einer Deiner beiden Boxen) und los geht's mit UMTS ?

Ich brauche UMTS als Backup.
Normalerweise benutze ich normales DSL (Annex A).
Das ist aber manchmal recht unzuverlässig in Malaysia ;)

Ich hoffe ja mal das AVM die neue Firmware die nächsten Tage auch
für die International Fritz!Box rausbringt.
Ich wollte mir halt den Aufwand sparen meine deutsche 7270 auf die neue
Firmware zu bringen (Erst Annex A reinfummeln, etc.)

Signalisierung: Anruf in Abwesenheit

Hast du mal die Tastaturcodes versucht:
#97*0* MWI einschalten
#97*1* MWI ausschalten

Ja, hat leider nichts gebracht. Ein Anruf in Abwesenheit wird auf meinen etwas älteren DECT-Mobilteilen Gigaset 3000 nicht angezeigt :( - Geht das bei jemandem?

nehm bis auf weiteres die FBF-INFO-LED und ggf. vom Mobilteil aus 0# um nachzusehen - Dort werden die Anrufe leider nicht global sondern jedem Mobilteil einzeln signalisiert, so muß man an jedem einzeln die Listen leeren...

Zuletzt bearbeitet:
Super Seite. Danke das hilft.

Fax reagiert nur auf 1. Eintrag in der Liste

Ich habe 2 MSNs für den internen Fax-Empfang eingerichtet.
(normalerweise nur 1 MSN, aber auf der 2. MSN gehen zur Zeit wieder anonyme Anrufe für Marktforschung ein)

Nach bisherigen Erfahrungen hat das auch sehr gut funktioniert.

Heute mußte ich feststellen, dass das interne Fax nur auf den 1. Eintrag in der Liste funktioniert, der 2. Eintrag wird ignoriert, d. h. das interne Fax geht nicht ran.

Bei einem Tausch der MSNs in der Liste, passiert das gleiche. Eintrag 1 ist OK, Eintrag 2 wird ignoriert.

Gleiche Konstellation, aber kann diesen Effekt nicht bestätigen. Bei mir kommen Faxe auf beiden Nummern an.

dito...fax reagiert auch auf beide MSN bei mir....

Auch bei mir reagiert das interne Fax auf 2 MSN - 1. Festnetz und 2. VoIP
(nicht die Konfiguration meiner Signatur sondern im Büro ;))

Fax reagiert nur auf 1. Eintrag in der Liste

Hallo,
wir haben den Support von AVM bemüht, da die eine von zwei Boxen ebenfalls nur auf die erste Rufnummer reagiert.
Antwort kam auch sehr schnell > wir sollen die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit sogenannter "Minimalkonfiguration" ausprobieren.
Gesagt, getan, aber ohne Erfolg, auch so reagiert das Fax nur auf die erste eingestellte Nummer.
Beim Anwählen der zweiten Rufnummer kommt "Teilnehmer ist nicht erreichbar".
Leider (oder "Gott sei Dank") ist das nur bei der Box meines Freundes so, bei meiner gehen beide eingestellten Rufnummern.

Es wäre gut, wenn mehrere Leute, welche dieses Problem haben, sich auch an AVM wenden würden, da ich nur recht schlecht (meine Box geht ja) den Support von AVM bedienen kann.

An der Hardware der Box kann es eigentlich nicht liegen, da beide Boxen die gleichen Einträge haben:
Code:
2.6.19.2
HWRevision	139.1.0.6
ProductID	Fritz_Box_7270_16

Seit heute bekomme ich die Meldung:
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSBER001 0192054297 session limit exceeded
Hat jemand eine Ahung, was das zu bedeuten hat?
Ich bin der einzige Nutzer der Zugangsdaten. Neimandem sind diese bekannt.
Ich interpretiere die Meldung so, dass sich angeblich schon jemand mit meinen Zugangsdaten angemeldet hat?

@Hkolli
benutzt du ein WLAN Gerät für VoIP?
Ich hatte diese Meldung als ich mein Nokia über WLAN für VoIP verwendet habe und mich damit aus dem WLAN Empfanbgsbereich raus bewegt hatte. Dadurch wurde meine SIP nicht abgemeldet bei 1&1 und als ich wieder im WLAN Empfangsbereich war hat sich das Handy neu eingeloggt (automatisches einloggen war aktiviert). Dies ging so oft wie ich verfügbare Leitungen hatte (bei mir 4 mal ) und dann kam die selbe Meldung die du hast da ich 4 mal angemeldet war.

Dies löst sich dann nach 24 h von selbst bei 1&1 oder der Support macht das manuell wenn man anruft.

Ich benutze WLAN nur selten und im Moment des Fehlers nicht. mal sehen, wie es morgen aussieht. Vielleicht nur ein Ausrutscher. Kam allerdings mehrfach.

Telefon und so geht noch aber die WebGUI ist kaputt. :-(

Noch besser - es scheint so zu sein das ein neues Lease (DHCP) wenn man schon eines bekommen hat heute (unter Vista) nicht wieder neu vergeben werden kann. oder so... weiß nicht wie ich das erklären soll. Jedenfalls hatte ich die Box gerade neu gestartet und nach kurzer Zeit ging immer mehr nicht mehr. erst kein neuen DNS Abfragen (alte die noch im Cache waren konnte ich ansurfen) ping an die box unmöglich.... release / renew ergab nur das kein DHCP antwortet... aber andere PCs gingen noch - erst nach einem erneuten restart der Box ging auch dieser PC wieder.

Was kann das sein?

Telefonie: Neue Ansagen im Anrufbeantworter-Menü

Was ist da Neues passiert?
Kann man Soundfiles als Spruch drauflegen?

Wolf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.