FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

.. irgendwo eine Übersicht über die "Direkt-Links" zu den FritzBox-Seiten ...
Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum mal eine Excel-Datei gesucht & gefunden,
könnte aus diesem Beitrag die Datei aus Post Nr. 4 gewesen sein !

Mus man dann nur noch öffnen und auf die eigene Fritz!Box IP anpassen, fertig !
.
.
Edit : *Shrinker* war gerade schneller ...
.
Allen Usern frohe & erholsame Ostertage !
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob sich was an dem HTTPS geändert hat?

Ich komme weder mit FF 3.0.8 oder IE8 auf die Box. Sobald ich die HTTPS Adresse aufrufe, verlangt er von mit ein Usernamen und Passwort.

Sonst bin ich doch immer gleich auf die Oberfläche der Fritzbox gekommen, wo dort das PW für den HTTPS Zugang abgefragt wird.

Weiß da jemand mehr?
 
Hi,
bei HTTPS hat sich eigentlich nichts geändert. Name und Passwort kannst Du bei den Einstellungen für die Fernwartung angeben.

Ralf
 
Ok, danke, ich war irgendwie jetzt irritiert. Aber hast recht, nach dem ich Dein Beitrag gelesen habe, viel es mir auch wieder ein.

Hmm kommt davon wenn man es nur selten nutzt :D.
 
Ich habe eine KabelDeutschland 7270. Firmware ist die .67, damit funktioniert die Registrierung des Inet Telefons über KD problemlos.

Nach dem Update auf die .70 Firmware registriert sich das Telefon nicht mehr.

Die Einstellungen hatte ich gespeichert und nach dem Update wieder eingespielt. Leider ohne Erfolg, das xxx Telefon -bzw. die Nummer- will sich einfach nicht registrieren. Angezeigt wird nach wie vor: reg01.kabelphone.de

Aber es will einfach nicht, auch nicht durch "stromlos machen" und neustarten der Box. Kabelmodem abziehen und neustarten hat auch nicht geholfen.

Gehe ich wieder auf die .67 zurück, funktioniert es wieder problemlos.

Bin ich zu blöde und hab´ irgendwas übersehen, oder wodran könnte es liegen?

[edith] *gelöst* Beim zweiten Versuch während des Rückrufs vom KD Techniker gings natürlich :rolleyes: Jetzt läuft auch die .70 Version mit Telefon...[/edith]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit dem Abruf von E-Mails meiner neuen 7270 mit einem MT-D. Es liegen definitiv Mails im POP-Postfach, aber das MT-D zeigt nur eine leere Liste. Erscheint beim Abruf der Mails ein Eintrag im Ereignisprotokoll der Box? Es scheint mir so, als würde das Postfach gar nicht abgefragt.
 
Nein, in der Ereignisliste ist dazu nichts zu finden.

Prüfe mal die Einstellungen deiner Maileinstellungen, ob die Signalisierung auf dieses Mobilteil ausgewählt ist (Punkt Telefon-Zuordnung).
 
.... ob die Signalisierung auf dieses Mobilteil ausgewählt ist (Punkt Telefon-Zuordnung).

Hatte gleiche Situation - geholfen hat nur Löschen der Daten des betroffenen E-Mail-Kontos in der FB und Neueinrichtung!
(Der Menüpunkt muß nach dem Löschen richtig verlassen werden bevor die Neueinrichtung erfolgt!!! - nicht nur löschen und gleich wieder eintragen)

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wolboe

Danke für die Bestätigung. :) Danach habe ich schon gesucht. Somit kann diese Problemlösung mit in das HowTo aufgenommen werden.

Gruß Bommel
 
Hat leider alles nichts gebracht. Ich konnte die Email-Funktion anwählen, aber die Liste blieb leer. Aber ich habe es jetzt am laufen. Ursache war offenbar ein Komma (,) im Kennwort der POP-Box. Nachdem ich dort ein anderes Kennwort verwendet habe, wurden sofort alle Mails angezeigt. Scheinbar mag die Fritte das nicht. Gleicher Effekt auch bei einem zweiten POP-Konto mit entsprechendem Kennwort.

Kann das evtl. mal jemand gegentesten?
 
interes Telefonbuch eines Siemens Mobilteils übertragbar auf zweites Mobilteil?

Hallo, kurze Zwischenfrage,

ist ein interes Telefonbuch eines Siemens Mobilteils übertragbar auf ein zweites Siemens Mobilteil?

Mit der Gigaset-isdn-Anlage ging das direkt vom Mobilteil aus mit "Tel.buch senden", vermute aber dass die an der 7270 angemeldeten Mobilteile das leider nicht mehr können, oder??

Danke Tom
 
Ggf schon, einfach mal testen.
 
Ggf schon, einfach mal testen.

........ indem man temporär beide Mobilteile an einer temporär aktivierten Siemens-Basis anmeldet und danach diese Basis wieder außer Betrieb nimmt.

Gruß
Wolfgang
 
Also mit 7270 unmöglich? Naja, dann mache ich es über den von wolboe beschriebenen (Um)weg.
 
Hallo Fangemeinde der Fritzbox,
habe noch die 54.04.67 auf der Basis und folgende Konfiguration:
Eine Fritz!Box 7270 als Basis (FW 54.04.67)
Zwei Fritz!Box 3270 als Repeater (akt. FW)
Eine Fritz!Box 3270 als Repeater (akt. FW)

alles in allem habe ich jetzt 10-12 verschiedene FW-Versionen in Hinblick auf WDS getestet. Im 300MBit Betrieb KEINE Version Stabil. Alle haben mehr oder weniger nach kurzer Zeit Verbindungsprobleme. Anders sieht es aus wenn die Verschlüsselung auf WEP (Repeaterverschlüsselung) umgestellt wird, hier weder Verbindungsabbrüche noch instabile Verbindungen. Dauerhaft mit 100-300Mbit verbunden. Absolut keine Probleme.

Gibt es da Neuerungen zu vermelden bezüglich der WDS Stabilität im WPA-Modus bei der neuen Firmware?

gruß c-r-u-s-h
 
Hallo c-r-u-s-h,

ich brauchte bislang zum Glück noch nie über WLAN-Probleme, auch nicht in Verbindung mit WDS, klagen - habe also keinerlei Verbindungsabbrüche/-probleme, sogar mit WPA2-Verschlüsselung.

Ich habe hier eine FB 7270 als WDS-Basis, daran eine zweite FB 7270 sowie eine FB 7150 jeweils als WDS-Repeater (siehe auch Signatur). Die Verbindung war bisher und ist seeeehr stabil. :)
 
Hallo c-r-u-s-h,

bei mir sind auch nach wie vor die alten WDS-Probleme vorhanden.
Bei mir ist die 7170 die Basis und die 7270 der Repeater. (ich schätze du meinst in deinem Text die 7170 mit dem letzten 3270-Eintrag)
Die zweite 7170 als Repeater läuft superstabil. Lediglich die 7270 zickt immer rum.
Habe derzeit deswegen auch einen Call bei AVM offen.
Zumindest mit der Laborversion 54.04.98-14080 ist der Repeater wenigstens die meiste Zeit erreichbar. Das war nicht immer so. Das bezahlt man aber mit stündlichen Reconnects, die beide Eventlogs vollspammen und scheinbar fest einprogrammiert wurden. Aber stabil ist immer noch was anderes.

Mach am besten auch eine Supportanfrage bei AVM auf und schick die Supportdateien ein.

gruß
the.gangster
 
Gruß an alle !

@Bianca, bei mir läuft es derzeit überhaupt nicht wenn WDS mit WPA verschlüsselt wird.

@the.gangster, so siehts bei mir auch aus. Alles in Verbindung mit der 7270 scheint WDS technisch Probleme zu bereiten. Ständige Verbindungsabbrüche und Reconnects die dann das Logfile zumüllen! Bleibt mir wohl nicht als deinen Rat zu befolgen und auch einen Call aufzumachen!

Danke c-r-u-s-h
 
Hallo c-r-u-s-h,

das tut mir sehr leid, daß Du und einige andere auch, diese Probleme hast/habt!

Darf ich fragen, wann Du das letzte Recover gemacht hast? Vielleicht würde wirklich ein Recover helfen können, die Box(en) vom "Konfigkuddelmuddel" zu befreien. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß sich im Laufe der Zeit von einem zum nächsten Update schon mal ein Fehlerchen einschleicht und bestens versteckt.

Anschließend die Box per Startcode anmelden und den ganzan anderen Rest bitte unbedingt per Hand einrichten, dann wäre jedenfalls diese Fehlerquelle auszuschließen. :)
 
Kann jemand mal bitte folgendes Verhalten mit dieser FW bestätigen:

In der Konfiguration des MT-D kann man ja den verschiedenen Nummern jeweils einen eigenen Klingelton zuweisen. Ich weiß 100%ig, dass mit irgendeiner Labor (ich weiß leider nicht mehr, mit welcher) dies schon mal einwandfrei geklappt hatte. Nachdem ich auf die Releaseversion zurückgegangen bin, habe ich nun das Problem, dass auf der Seite "Klingeltöne" die primäre Nummer des Mobilteils (also die, über die auch raustelefoniert wird) dort nicht auswählbar ist. Die erste Nummer, der hier ein Rufton zugeordnet werden kann, ist die ZWEITE Nummer aus der Liste "Ankommende Anrufe" auf dem Reiter "Schurlostelefon (DECT)". Ich kann also jeder Nummer außer der Ersten einen Rufton zuweisen. Wie gesagt - mit irgendeiner Labor-FW hatte das einwandfrei funktioniert.

Natürlich hatte ich die Anlage nach dem Flashen der Release-FW zurückgesetzt (was ja sowieso auch schon automatisch erfolgt), und ich habe das MT-D auch schon mal ab- und wieder angemeldet -> bringt nix.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.