FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

Fritzbox und Noxon

Hallo,
hier ist ja das Noxon iRadio ins Spiel gekommen. Dazu habe ich folgende Erfahrungen:

Das Noxon hat bei mir schon immer Probleme gemacht, was sich mit ständigen An- und Abmeldungen geäußert hat. Dies über verschiedene Firmware Versionen hinweg, sowohl an der 7170 als auch an der 7270 (1&1 Versionen).

Irgendwann hatte ich das iRadio an Terratec geschickt zwecks Überprüfung. Es kam zügig zurück und laut Begleitpapiere wurde das WLAN repariert/ modifiziert. Die Verbindungsabbrüche waren tatsächlich deutlich(!) weniger geworden. Allerdings nicht ganz weg...

Mit der Firmware-Version 54.04.70 habe ich zum ersten Mal keine WLAN Verbindungsabbrüche mehr zu verzeichnen. Auch die anderen Endgeräte melden sich nur noch an und ab, wenn sie ein-/ bzw. ausgeschaltet werden.

Danke AVM!

Gruß, moringer

Noxon Beta Firmware

Hallo zusammen,

es gibt zwar seit 2007 keine Release-Firmware mehr für das Noxon iRadio (das Weisse), aber beim Stöbern auf dem ftp-Server von Terratec bin ich auf eine Beta gestossen:

http://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/NOXONiRadio/Update/Beta/

Die Firmware ist für alle Noxon Player geeignet. Der Windows-Installer wählt wohl automatisch die richtige Version aus.
Möglicherweise - das werde ich nachher testen - behebt das Update ja die von einigen hier berichteten Probleme im Zusammenhang mit der 54.04.70. Ich werde berichten.

Viele Grüße
Michael

Offensichtlich scheint es zwei verschiedene Problemfälle zu geben: 1.) Problem mit Noxon selbst, so dass dieser sich dauernd ab- und anmeldet. 2.) Problem mit anderen WLAN-Clients, eventuell während bzw. verursacht durch Probleme zwischen Noxon und Fritzbox, wobei der Noxon jedoch brav verbunden bleibt. Letzteres scheint bei mir der Fall zu sein, so dass ich davon ausgehe, dass zumindest bei mir kein Hardware-Defekt des Noxon-WLAN-Moduls vorliegen dürfte. Insbesondere waren derselbe Noxon und derselbe Laptop mit Intel 2200BG WLAN-Modul immer absolut stabil im Zusammenspiel mit meiner früheren Fritzbox 7170. Die Probleme traten erstmals direkt nach dem Wechsel zur 7270 vor einem knappen Jahr auf. Mit neueren Firmwares der Fritzbox reduzierten sich die Probleme----aber eben nur bis zur aktuellen Firmware 54.04.70.

@mcreim:
Eine Beta-Firmware für den Noxon? Danke für die Information, und ich bin gespannt auf Deinen Bericht!

Die Firmware ist für alle Noxon Player geeignet
Kurz OT: Nein ist sie NICHT! Nur für das iRadio, aber garantiert nicht für den Noxon2 beispielsweise. Wer mehr wissen will, sich im Hifi-Forum anmelden und hier mitreden:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-29-36.html

Benutzer "shaddi" ist von Terratec, liest und schreibt dort sehr viel und macht quasi halb-offiziellen Support für die Beta-Versionen.

OT Ende

So nun kann ich auch vom ersten Problem berichten wir mir heute beim 1. Telefonat mit der .70 aufgefallen ist.

nach ca. 30 sek bis 2 Minuten hört mich scheinbar die gegenstelle nichtmehr = schice. Ich bin es jetzt endgültig leid und hab mir noch ein Siemens Gigaset SX680 ISDN bestellt, und werde somit wieder eine Original Basis für mein S68H Benutzen.

So, Noxon-Beta-Firmware ist drauf. Bisher keine Auffälligkeiten mit der Fritte. Ich werde Zusammenspiel jetzt mal beobachten und dann berichten.
OT: Die neue Firmware "fühlt" sich gut an. Hat sich gelohnt. :)

Viele Grüße
Michae

Update: Nachdem das iRadio von meinem Schreibtisch in die Küche zurückgekommen ist, musste ich an der Fritzbox einmal das WLAN aus- und wieder einschalten. Das Radio hat sich zwar an der Fritzbox angemeldet, bekam aber keine Verbindung hin.:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
fax4box am ISDN-Anschluss mit *.70 nicht immer erfolgreich

Hallo, die fax Unterstützung scheint nicht verlässlich zu funktionieren (siehe auch hier).
Mit http://www.faxnow.de/ funktioniert es manchmal und ich bekomme auch eine positive Rückmeldung:
Übertragungsdauer: 21 Sekunden
Fax-Speed: 14400 baud auf CAPI1 Auflösung: Fine

Manchmal bekomme ich:
Status: Der FAX-Server konnte Ihr Fax leider nicht versenden. Gegenstelle antwortet nicht
Mit http://www.fax-manager.de/index.php bekomme ich die Fehlermeldung:
SEND FAILED: JOB 3670 DEST 0xxxxyyyyy ERR [1] Busy signal detected
SEND FAILED: JOB 3670 DEST 0xxxxyyyyy ERR [333] Busy signal detected; too many attempts to dial

Mit analogen Gegenstellen scheint es sauber zu funktionieren. Im LAN- und CAPI-Trace sieht man von den Fehlversuchen nichts.
Ich nutze fax4box an einem ISDN-Festnetzanschluss mit zugeordneter MSN, für CAPI wird per default der Controller auf einer im PC nicht mehr genutzten AVM-B1 Karte genutzt.
Geht bei jemandem Fax an ISDN von diesen Diensten?
Hat jemand eine Idee, wie man den ISDN-Festnetz Anschluß (HDLC, D-Kanal) tracen kann, damit man dem busy auf die Spur kommen kann?

Danke, aber das ist der CAPI-Trace. Hab ich schon gemacht und soweit kommt aber der Fax-Anruf nicht.
Der Fehler muss schon vorher passieren.

Ich habe ein seltsames Problem, welches auch bei der aktuellen Release-Version auftritt. Wie schon bei der letzten AIO-Labor-Version sind bei meinen N95 8GB "nur" interne Gespräche möglich, auch einkommende Anrufe werden signalisiert und eine beidseitige Verständigung ist problemlos möglich. Nur ausgehende Anrufe sind nicht möglich (sofortiges Besetzzeichen). Auch meine zweite FBF 7270 (via WDS angebunden) lässt nur die o.g. Optionen zu. Die Optionen "Neueinrichtung der IP-Telefone" bzw. "Stromlos" habe ich schon versucht. Ich habe einen DSL384-"Highspeedanschluss", alternative Verbindung über Festnetz ist deaktiviert und es wird nur ein gleichzeitiges Gespräch zugelassen (Einstellung bei den analogen Schnittstellen).

Noxon meldet sich immer noch oft ab und wieder an - WLAN Platt

Nachdem das iRadio heute morgen noch gut lief zeigt die Fritzbox jetzt im Log wieder zahlreiche ab- und anmelde Versuche (im 30 Sekunden Takt). Das WLAN ist dadurch wieder platt. Will sagen an meinem Minis ist kein Menü mehr zu sehen und erst durch aus- und wieder einschalten des WLANs an der Box oder per Telefon gehts wieder. Manchmal reicht auch das Aus- und Einschalten des Minis um es wieder zum Leben zu erwecken.

Da ich die gleiche HW vorher an einer 7170 betrieben habe, muss ein zusammenhang mit der 7270 bestehen. Das Verhalten gegenüber der FW .67 hat sich nur insofern gebessert, als das die Box jetzt nicht mehr beim aus- und wieder einschalten des WLANs rebootet oder sogar selbstständig neustartet. Ich mache jetzt ein neues Ticket bei AVM auf.

Viele Grüße
Michael

Mein Noxon2 läuft schon immer stabil an der Fritz!box 7270. Hatte mit keiner Firmware (weder von Terratec, noch von AVM) diesbezüglich Probleme. Die 52.04.67 zeigte allerdings meist eine Verbindungsaushandlung von nur 48 MB/s mit dem Noxon an, die 54.04.70 dagegen immer 54 MB/s. Vielleicht hast Du es irgendwo hingestellt, wo der WLAN-Empfang zeitweise gestört ist (?). Seitdem ich in der 7270 die automatische Kanalwahl eingeschaltet habe, kommt mir WLAN-mäßig alles ein wenig "besser" vor...
In den Syslogs sehe ich nur, daß mein Notebook mit Intel 4965AGN sich hin und wieder neu anmeldet. Dies jedoch äußerst selten und für mich vollkommen transparent; d.h. ich merke nichts davon. Häufigkeit dieser Ereignisse war bei älteren AVM Firmwares höher, jetzt passiert es kaum noch.

Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI) für DECT-Telefone möglich?

Hab die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (FW: 54.04.70) + Siemens Gigaset: 3000, 3000 Micro, CX345 angemeldet.

Mal eine Frag an alle die auch DECT-Telefone an ihrer 7270 angemeldet haben: Sehen im Menüpunkt: "Telefoniegeräte, Merkmale des Telefoniegerätes" die Auswahlpunkte auch so mager aus, wie bei mir im angehangenen Bild?

Die AVM-Hilfe zeigt hier mehr Merkmale, die FON1 und FON2 auch zeigen. Ich vermisse für meine DECT-Geräte den Punkt "Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)". Hat den jemand für sein DECT-Mobilteil?

Anhänge

• Merkmale_Telefoniegerät.jpg
    Merkmale_Telefoniegerät.jpg
    97.5 KB · Aufrufe: 104
Ich habe bei DECT auch kein MWI signalisieren.
Angeschlossen sind 2 x Siemens 585 und 1 x 165....

Sieht bei mir genauso aus. Wie kann man denn testen, ob man solche Nachrichten bekommt?
Die Brieftaste blinkt bei Anrufen in Abwesenheit und bei Nachrichten auf dem Anrufbeantworter und zeigt die auf Anforderung an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Seite sieht bei mir auch so aus. Bei meinem Gigaset 3000 bekam ich auch keine Meldung bei Anruf in Abwesenheit aber beim S1Color blinkt die Brieftaste sehr schön. Anrufbeantworter habe ich für diese DECTs nicht aktiv.

Schaut euch mal im Wiki an welches Telefon was kann das ist sehr schön gemacht und danach habe ich auch das S1 ausgesucht.

Ralf

Seit dieser .70 FirmWare vermisse ich im Mini den Menüpunkt "Favoriten/Häufig gespielt/Zuletzt gespielt" unter Musik. Ist einfach unter den Tisch gefallen...

Hat jemand WLAN-Erfahrungen mit der neuen Labor?

Zuletzt bearbeitet:
Briefsymbol im Gigasetmobilteil-Display bei Anrufen in Abwesenheit?

die Seite sieht bei mir auch so aus. Bei meinem Gigaset 3000 bekam ich auch keine Meldung bei Anruf in Abwesenheit aber beim S1Color blinkt die Brieftaste sehr schön.

Ja stimmt, mein Gigaset CX345 blinkt auch schoen mit der Brieftaste. Aber meine Siemens Gigasets: 3000 und 3000 micro hatten - als sie noch an der Gigasetanlage 3070isdn und die an der 7170 hingen - im Display unten links ein Briefsymbol bei Anrufen in Abwesenheit oder AB/Nachrichten. Das Briefsymbol haett ich mit der 7270 auch gerne...

Habs grad mal mit folgenden Telefoncodes probiert, aber kein Briefsymbol :(
#960*1* / Displaymessages am internen S0 einschalten - Voll-Modus
#960*5* / Alert/Disc max delay
#960*9* / HoldRetrieve Full
#97*0* / "MWI an"

Hat jemand eine Idee?

WebGUI hängt

Hi!

Seit dem ich die .70 drauf habe ist es mir jetzt schon 2 mal Passiert das beim klicken durch die WebGUI irgendwann keine antwort mehr kommt. Wenn man die Startseite neu läd oder /html/support.html kommt eine Ausgabe aber wenn ich wieder auf / gehe dann scheint er noch die erste Seite zu bekommen wo dann das frameset geladen werden soll aber da läd es sich tot...

Jemand ähnliches beobachtet? Ich sperr mich ja so immer selber aus.

Telefon und so geht noch aber die WebGUI ist kaputt. :-(

Alex

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.