FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

Nicht umsonst hat sich bei den meisten Problemen mit der Fritz das Problem nach dem Werksreset (und Konfig per Hand) in binäre Luft aufgelöst...
Das Schlimme ist eigentlich: daß Du damit Recht hast. :motz:
Meiner Meinung nach ist es ein Unding und eine Zumutung, über diesen Weg nach einem Reset wieder zu einem sauberem System zu kommen.
Für mich ist das unprofessionell und eine "Frickellösung". AVM sollte sich hier wirklich mal was einfallen lassen. Bei einer umfangreichen Konfiguration kann das ja ne ganze Menge Zeit kosten, ganz zu schweigen von der Fehleranfälligkeit. :mad::crazy:
 
Mhh mit ausgeschaltetem Noxon funktioniert meine 7270 bislang wieder zuverlässig. Beobachte es noch weiter, aber scheinbar ist zumindest MEIN Noxon im Zusammenhang mit MEINER Fritz Box nicht das tollste Team.
 
So wie MEIN E51 nicht mit MEINER FBF7270 zusammen arbeiten will, während es bei anderen klappt :(
 
...nicht nur DEIN E51 will nicht richtig mit Deiner 7270.

Mein N82 und N95 wollen auch nicht: Ich kann zwar die Weboderfläche der 7270 aufrufen, doch das Passwortfeld wird als solches nicht erkannt - eine PW eingabe ist also nicht möglich.

Gruß newbieneu
 
Mann, muß das wichtig sein die Weboderfläche der FB auf ein Handy zu sehen.
 
Hallo newbieneu,

ich habe hier einen kleinen "Umweg" gefunden, mit dem E51 doch auf die Benutzeroberfläche der FB zuzugreifen, allerdings darf die FB dann kein Kennwort haben, vllt. klappt es auch mit Deinen beiden. Schau mal bitte hier. ;)
 
Nein das meine ich nicht. Ich will das E51 als IP-Telefon anmelden, aber nach ca. 30 sekunden wird die verbindung wieder getrennt.
 
Neueste Firmware installiert (300.34.56)?
Bei mir funktionierts einwandfrei!
 
Hallo Ryoga,

ich habe dieses Problem mit meinem E51 und der FB nicht.

Vielleicht liegt es daran, daß ich ein E-Mail-Konto im Handy eingerichtet habe und dann in diesem Konto unter Einstellungen > Automatischer Abruf > "E-mail-Abruf" aktiviert habe und bei "Abrufzeit" dann "Den ganzen Tag", bei "Abrufintervall" "Alle 5 min." ausgewählt habe. So muß das Nokia immer die WLAN-Verbindung aufrecht erhalten werden, denke ich.

Vielleicht klappt es bei Dir dann auch? :)
 
@ Chillbert: ja, habe extra deswegen FW Update gemacht, bringt nix. den gleichen effekt hab' ich übrigens auch mit der FBF7170. Melde ich mich direkt bei 1und1 an tritt das Problem nicht auf, dafür die üblichen NAT-Probleme.

@ Bibie: das werd ich mal probieren, allerdings wird nicht das WLAN sondern zuerst die SIP-Verbindung und danach das WLAN getrennt.
 
Hmmm, ich drück die Daumen, daß Du es hinbekommst. Bei mir bleibt das E51 gaaanz artig angemeldet - am SIP und auch am WLAN.

Haste mal ausgeschalten und ne viertel Stunde aus gelassen, vllt. noch den Akku raus? Könnte ja auch sein, daß da irgendwo noch was im Speicher rumgeistert...
 
Nein, mein E51 ist eigentlich immer an, es sei denn es stürzt ab. Neuerdings muss ich jedesmal wenn es aus war datum und uhrzeit neu einstellen :( aber das gehört nicht hierher ^^
 
Aber hier könnte doch der Hase im Pfeffer liegen... :noidea:
 
Das ist aber erst seit dem Firmwareupdate und vorher hatte ich das Problem auch schon. Aber da es mit meiner anderen FB auch nich geht liegts wohl am E51, nur warum hab' ich dann das Problem nich wenn ich mich direkt bei 1&1 anmelde? Ich verstehs irgendwie nicht :(
 
Heute war mein WLAN durch Noxon und Laptops wieder stark im Einsatz, und die Stabilität ist am Ende des Tages ein wahres Trauerspiel. Interessanter Weise spielt der Noxon noch brav weiter Musik ab, während mein Laptop mit Intel 2200BG WLAN Chipsatz ohne Ende am Stottern ist. Im WLAN-Log der Fritzbox wimmelt es von An-/Abmelden/Scheitern Einträgen des Laptops. Der Noxon taucht dort wiederum kaum auf.
 
Hallo,

nach dem Update kann ich immer wieder die Box-Oberfläche nicht erreichen. Auch mit gelöschtem Browsercache wird die fritz!box-Startseite mit Passwortfeld nicht angezeigt. Nur der Seitentitel und eine leere Seite erscheinen. Passiert immer wieder, wenn ich zwischendurch andere Seiten aufrufe und dann erneut die fritz!box. War natürlich bisher nie so und ist auch browserunabhängig.

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir half dann Fritzbox mal neustarten (stromlos). Doch nach ein paar Tagen war die Oberfläche wieder nicht erreichbar. Daher habe ich letzte Original FW drauf. Dann Werkseinstellungen geladen und Einstellungen wiederhergestellt. Seitdem läuft das prima.
 
Also bei mir gibt´s bisher keinerlei Wlan Probleme (2 Notebooks mit Gigaset PC Cards 54 u. 108 und teilweise mal noch 1-2 andere Clients), aber kein "Noxon" und keine Nachtschaltung!
 
Gigaset A140, E51 und 7270 mit .70

Hi all !

Erst mal Hallo an Alle!

Ich hatte gestern testweise die .70 auf die 7270 installiert und hatte folgender Probleme, die ihc hier mal zu Info liegen lassen möchte.

DECT:
- Gigaset A140 - alle 5 sek ein Knacken, keine "Briefkasten"-Menus der Fritzbox oder nur sehr langsam. Gesprächsabbruch nach 35 sek.

Telefonie:
klappt am Telefon an FON1 wunderbar:

WLAN:
mit einem Intel 4965AGN kam ich auf 130Mbit/s aber alle 3-5 Minuten war die Verbindung weg, ungefähr 2,5m von der FB entfernt.

LAN:
Einwandfrei.

VOIP: mit 2 Nokia E51 - 200er und 300er Firmware - keine Verbindung möglich- warum bleibt rätselhaft. Internet funktioniet darauf.

ICh hab die .67 drauf zurückgespielt und alles klappt wieder einwandfrei .
Das Gigaset A140 reagiert schnell, die Menüs sind sofort da.
WLAN ist stabil.

Der Support bei AVM wollte sofort die Box tauschen - aber ich denke es liegt an der FW.

Tolles Forum hier !

Gruß

interfuzzi ( INTERnet - FUZZI-logic)
 
Hallo interfuzzi, herzlich willkomen im Forum! :)
Der Support bei AVM wollte sofort die Box tauschen - aber ich denke es liegt an der FW.
Ich würde mich sofort drauf einlassen - kann ja nur besser werden. Vielleicht ahnt AVM ja schon einen "Defekt" Deiner Box ...
 
Ja, unzumutbar

..
Meiner Meinung nach ist es ein Unding und eine Zumutung, über diesen Weg nach einem Reset wieder zu einem sauberem System zu kommen.
Für mich ist das unprofessionell und eine "Frickellösung". AVM sollte sich hier wirklich mal was einfallen lassen. Bei einer umfangreichen Konfiguration kann das ja ne ganze Menge Zeit kosten, ganz zu schweigen von der Fehleranfälligkeit. :mad::crazy:

Da kann ich nur zustimmen! Genau so ist es! Habe gestern beri einem Kunden auf 1&1-Komplett umgestellt (7270), dabei natürlich firmwareupdate (auf 70-er) gemacht, weil das ja generell empfohlen wird: Mist! Nur Probleme: Fax ging nicht, 1 Tel (am S0) keine abgehende Gespräche möglich, und weitere Probleme. Erst nach Stunden Problemlösungsversuchen dann Reset auf Werkseinstellungen und alles neu Konfigurieren(Tel,Fax, Wlan, USB-Stick, Dyndns, etc): dann alles o.k. Das darf einfach nicht sein, dass da alles neu eingetragen werden muss und wenn, dann müsste das bekannt gemacht werden. Hier wurde offenbar voreilig (wg. anstehender CeBit) eine firmware auf den Massenmarkt geschmissen, die nicht mal Labor-Charakter hat. Weiteres Manko: Derselbe USB-stick hat nun mit 70-er firmware anderen Namen! Fazit: eine sync-Software, die Daten abgleicht, mußte an 2 Standorten auch noch angepasst werden. Das ist wirklich eine Zumutung, in diesem Fall nicht nur von AVM, sondern auch von 1&1: Entweder dürfen solche Aussagen( "einstecken und loslegen") einfacht nicht gemacht werden, oder es müssen klare Vorgaben gemacht werden (hier z.B. der Hinweis, dass update auf 70-er firmware nur funktioniert, wenn Reset auf Werkseinstellungen gemacht wird).
Gruß
Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.