bei mir erscheint nach dem Update ein WLAN Telefon namens Test21. Was ist das denn ?
niemand weiss was ?
bei mir erscheint nach dem Update ein WLAN Telefon namens Test21. Was ist das denn ?
Der Gesprächspartner versteht mich allerdings gut. Auch das Freizeichen nach dem Abheben ist völlig kaputt, wenn ich etwas herunterlade.
Hallo,
2. Nachtrag:
Das Problem besteht nur in Download-Richtung, kann also auf die eingehenden VoIP Pakete eingegrenzt werden, die von der 7170 offenbar trotz Priorisierung der Internettelefonie nicht vorrangig behandelt werden.
Mir ist aufgefallen, daß bei mir, trotz priorisierter Internettelefonie (alles auf Default) und Traffic Shaping, die Sprachqualität völlig im Eimer ist, sobald ich etwas herunterlade. Da genügt ein einfacher Download mit 200 Kilobyte pro Sekunde, um das Gegenüber akustisch völlig zu zerhacken. Der Gesprächspartner versteht mich allerdings gut.
...
Oder hat jemand von Euch noch einen Tip?
Dieses Verhalten kann ich bei Webcalldirect-VoIP auch beobachten. Seltsamerweise ist bei GMX und bei Sipgate alles normal :gruebel:Sobald ich etwas lade, oder auch nur eine Internetseite aufrufe, "flattert" der Ton erst und setzt stellenweise mit richtigen Krachern aus.