FBF WLAN 7170 Firmware Version 29.04.70 final online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist mir auch bis jetzt noch nicht gelungen

aber jetzt doch mit diesen einstellungen:
 

Anhänge

  • 470ip.jpg
    470ip.jpg
    49.1 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm. habe die einstellungen exakt kopiert, mehrfach gecheckt und neu eingerichtet. das passwort stimmt. aber es geht immer noch nicht... noch irgendwelche tips? log-technisch schaut es ja auf beiden seiten irgendwie schlecht aus...
 
wenn ich mich recht erinnere bei meinen zahlreichen versuchen , hab ich erst dia daten ins 470 eingegeben und gesichert - meldung dass anmeldung fehlgeschlagen

dann in der fritzbox die 620 eingerichtet und die hat das 470 gefunden

dann 470 deaktiviert und wieder aktiviert >> anmeldung erfolgreich
 
Sind bei der neuen FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.70 bei:

Erweiterte Einstellungen/Internet/DSL-Informationen/Einstellungen die ausführlichen Einstellungen wie bei der Labor Firmware oder nur die simplen Einstellungen mit dem Schieberegler(Max Stabilität----Max Leistung)?
 
Nur der simple Schieberegler (Max Stabilität----Max Leistung).
 
@helgolander " aber jetzt doch mit diesen einstellungen..."

Mir ist auch "gelungen" über AGEphone mein SGH i600 auf der Fritz zu registrieren. Ein-, ausgehend funktioniert alles.
Zwei Einschränkungen: ausgehend wird weder auf die Wahlregeln zugegriffen noch auf die dem Gerät zugeordneten Nummern, sondern auf die unter *127# (bei mir Nonoh) registrierte, und, intern kann auf Fon 1 etc verbunden werden, aber nicht auf **51 (ISDN SO).
 
ISDN S0 hat jetzt die **59 oder man muß die 51 explizit in einem ISDN-Gerät programmieren.
 
@andipphone

Keine Ahnung - habe die Schritte bei mir durchgeführt. Fehlkonfigurationen aus "Faulheit" bestehen lassen ist nun mal nicht meine Art [Nicht wörtlich nehmen, gibt immer wieder Gründe]

CU
ME
 
bei mir erscheint nach dem Update ein WLAN Telefon namens Test21. Was ist das denn ?
 
Mir ist auch "gelungen" über AGEphone mein SGH i600 auf der Fritz zu registrieren. Ein-, ausgehend funktioniert alles.
Zwei Einschränkungen: ausgehend wird weder auf die Wahlregeln zugegriffen noch auf die dem Gerät zugeordneten Nummern, sondern auf die unter *127# (bei mir Nonoh) registrierte, und, intern kann auf Fon 1 etc verbunden werden, aber nicht auf **51 (ISDN SO).
Für habe das N78 habe ich uniphone gekauft, damit ging es sofort. (Das N78 hat keine GUI für SIP-Telefonie, aber intern sind die FUnktionen vorhanden -> das N78 kann man sich registrieren an der FritzBox, nur leider nutzt es einem nix, weil man nirgendwo zugriff drauf hat :-( - Aber was solls Uniphone kostet 10,- und ist gut in die Oberfläche integriert).

Was ich eigentlich schreiben wollte: Mit den Wahlregeln läuft auf der Fritz mit dem IP-Telefon wirklich irgendwas falsch. An dem IP-Telefon kann man per *12n# den Provider auswählen, das klappt auch. Mir scheint es so als würde er sich merken, mit welchen Provider man auf diese Weise die letzten beiden Anrufe gemacht hat, und verwendet den dann ab dann immer, auch wenn man nicht mehr *128n# vorwählt.

Ein bißchen blöd - vielleicht auch praktisch, wenn man's weiß wie es genau funzt.

Gruß,
Pfeffer.
 
Hast Du das Faxgerät als solches konfiguriert? Das darfst Du NICHT tun! Du mußt es als Fax-/Telefon Kombigerät einstellen.

Suuuper - herzlichen Dank. Obwohl diese Konstellation bei der .57 FW ging, ist Deine Empfehlung offensichtlich die Richtige gewesen - Faxen funzt wieder.

Danke und Gruß,

Till
 
Mir ist aufgefallen, daß bei mir, trotz priorisierter Internettelefonie (alles auf Default) und Traffic Shaping, die Sprachqualität völlig im Eimer ist, sobald ich etwas herunterlade. Da genügt ein einfacher Download mit 200 Kilobyte pro Sekunde, um das Gegenüber akustisch völlig zu zerhacken. Der Gesprächspartner versteht mich allerdings gut. Auch das Freizeichen nach dem Abheben ist völlig kaputt, wenn ich etwas herunterlade. Es handelt sich um ganz normale FTP oder HTTP-Downloads, also kein P2P oder Ähnliches.
Habe die Box bereits per Werksreset neu eingerichtet und nur das Allernötigste konfiguriert. Auch Einrichtung per Startcode bringt keine Verbesserung.
Außerdem kann die Box nach einiger Zeit die VoIP-Nummern (1&1 und Sipgate) nicht mehr registrieren, im Log stehen dann entsprechende Fehler (Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.), das ist aber Käse, denn nach einem Neustart und mit der "alten" Firmware .59 klappt es wunderbar.
Sehr sehr schade... Oder hat jemand von Euch noch einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
zweiter VoIP Datensatz nun möglich?

Hallo,

ist es mit der neuen FW nun möglich neben meinen Alice Daten auch noch z.B. Sipgate Daten eintargen? Meine Alicedaten sind mit der Option ---> PVC irgendwas eingetragen.

Bislang war das ja nicht möglich, wie mir gesagt wurde.

MIOMIO
 
Leider nicht, aber eine zweite Uralt-Fritzbox, in die man dann Sipgate-Daten zusätzlich eintragen kann dürfte kaum mehr als 15 Euro kosten.
 
extra Telefon...?

OK, dann müsste ich aber ein weiteres Telefon haben, das ich dann an die zus. FB hänge. Dieses Telefon müßte ich dann benutzen wenn ich den zus. (SIPgate) Account nutzen will. Ist das richtig? Das würde mich davon abhalten. Oder gibt es da einen Trick?

MIOMIO
 
Ne, man müsste die 2te Box vor die erste Hängen.
Man kann ne Fritte an Anlog und ISDN gleichzeitig hängen. Hier Also einmal ans Festnetz-Amt und einmal an die andere Fritte.
 
... nachfrag'

Hmm also bei mir ist es ja so: Ich habe keinen wirklichen Telefonanschluss mehr. Ich habe die VoIP Daten von Alice in meine FB eingetragen und die handelt das alles für mich aus. Kannst Du mir noch ein paar Worte schreiben wie ich das genau anschließen und konfigurieren müsste? Ich habe nämlich noch eine FB 7150 (oder so... diese kleine Box eben...) im Schrank habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Beiträge
2,250,583
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.