Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Teste mal, ob es bei einem anklopfenden Anruf auftritt. Das Problem hatte ich mal mit einer der letzten Firmwareversionen. Da kam es erst gar nicht zum Anklopfen. Es war zu 100 % reproduzierbar - auch nach einem Recover mit anschließender Neuinrichtung von Hand.
Dass das Ereignislog nach einem Neustart "leer" ist, egal wie er ausgelöst wurde, ist aber immer so. Oder ist das mit der 70 jetzt anders?
Angeklopft hat der Anrufer aber eigentlich nicht, da alle Leitungen / Nummern frei waren. Es wurde kein ausgehendes Gespräch geführt.
Ich werde es aber trotzdem mal prüfen.
Habe aber jetzt auch noch einen anderen Fehler im Telefonbereich mit der neuen Firmware festgestellt:
Die Nachtschaltung funktionierte bisher immer reibungslos, nach dem Update klingelt trotz aktiver Nachschaltung mit Klingelsperre das Telefon an Fon2. Die anderen beiden (Fon1 und S0) sind stumm. Aber Fon2 klingelt. Das konnte ich reproduzieren. Nur wenn ich die globale Nachtschaltung für Fon2 überschreibe und individuelle Einstellungen für Fon2 vornehme, bleibt es ruhig.
Auch dieses Phänomen habe ich erst seit der neuen Firmware beobachtet.
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber: wie bekommt man denn in der .70 das logfile des voipd angezeigt? ein voipd -s und voipd -v führt nicht mehr dazu, auf der Konsole das logging des voipd angezeigt zu bekommen.
Oder hab ich da (ob der Detailtiefe des Forums) irgendwas überlesen?
EDIT: ich zweifele nicht an, das es gute Gründe geben mag die Rufnummer zu unterdrücken. Ich tue es gelegentlich selber, wenn ich Kunden anrufe, da ich von denen nicht nachts um 3 geweckt werden möchte (kein Kunde kennt meine direkte Durchwahl). Nur Sicherheitsgründe kenne ich keine...
MSN1 - Geschäft -> diese nummer gibt man via Caller ID zu die Kunden, ein guter Service; am Ende Arbeitstages geht automatisch den Anrufbeantworter drauf.
MSN2 - Privat -> diese ummer gibt man via Caller ID zu den Freunde und Familie. Oder, wenn man viel privat anruft mit den Geschäftlichen Telefon, keine CallerID mitgeben.
Das Anrufen mit unterdruckter CallerID find ich nicht nett: sie kommen mich stören, aber sie wollen nicht sagen wer sie sind ??? Denn mussen sie etwas zu verbergen haben...
(Entschuldiging für das Deutsch, ich bin kein "native speaker").
[OT]Anrufe ohne Nummer, Brief ohne Absender, ... Autos ohne Kennzeichen? Das ist so gut wie falsche Unterschriften.[/OT]
Können wir die Diskussion wieder zum Thema fortführen, bitte?
Jetzt ist mir gerade die FritzBox komplett abgestürzt - quasi ein Werksreset mit Neustart, ohne dass ich es gewollt hätte - als jemand mit gesendeter Rufnummer mich angerufen hat. Ich habe es nur gemerkt, weil ich gerade am PC sitze und JFritz laufen habe, da kam dann das PopUp. Telefone haben nicht(!) geklingelt.
Ich habe die Daten nicht neu eingegeben, aber bei mir passiert es nun sporadisch (nicht gewollt reproduzierbar), dass die angeschlossenen Telefone zwar nicht klingeln, der Parallelruf am Handy aber funktioniert. Sehr seltsam, bei 19 von 20 Anrufen klappt alles wunderbar, dann klingelt's wieder nicht.
Ich weiß schon: Daten erst mal neu eingeben. Wenn man doch nur einen "eingegebene-Daten-komplett-Ausdruck" machen könnte, dann wäre das gleich viel einfacher....
So, nun bin ich wieder online. Ich habe am 16.3. die neue FW aufgespielt und nach dem Neustart der Box kein DSL-Sync mehr bekommen.
Der Fehler lag letztendlich in der Vermittlungsstelle, dort hatte sich wohl durch das Update etwas "aufgehängt". Nach dortigem Einsatz des Technikers gestern vormittag geht alles wieder. Zwei Wochen ohne Internet, das war echt hart.
Hups! Die Sache mit dem fehlenden DSL-Sync nach Update konnte ich zwar auch feststellen - zum Glück war es nach einem Power-off-Reset der Box bei mir behoben. Dass das Update gleich zwei Wochen den Port in der VSt. killt, ist heftig.
Ich weiß schon: Daten erst mal neu eingeben. Wenn man doch nur einen "eingegebene-Daten-komplett-Ausdruck" machen könnte, dann wäre das gleich viel einfacher....
ich habe seit dem Umstieg von der letzten Labor ( gefreetzed ) auf die 29.04.70 final ( gefreetzed ) ein kleines Problem:
Und zwar wird ein per WLAN angemeldeter Rechner nicht mehr unter Einstellungen / WLAN im WLAN Monitor angezeigt.
Unter Einstellungen / System / Netzwerk ist der Rechner aber vorhanden, und es werden beim Klick auf den "Bearbeiten" Button auch alle Daten korrekt angezeigt.
Kann mal bitte jemand überprüfen, ob das bei ihm auch so ist ?
@NanoBot und loeben
Bei mir funktioniert die Anzeige der aktiven WLan Clients im WLan Monitor ganz normal.
Kam allerdings von der .57er Release und diese Box ist auch nicht gefreezed.
Hi,
ich habe nun auch die neue Version draufgespielt. In der Hoffnung ein IP-Telefon über Lan anschließen zu können. Bin genau nach der Anweisung von AVM vorgegangen aber das Telefon lässt sich nicht anmelden. Automatische Anmeldung abgebrochen. In der Liste "Telefoniegeräte" ist das IP-Tel. eingetragen. An meinem IP-Telefon ( ALLNET ALL7960 ) habe ich Benutzer 620 und das Password eingetragen. Es wird auch "Registrar" angezeigt aber ich kann nicht telefonieren. Komischerweise können Gespräche angenommen werden!
Bin ratlos und für jede Hilfe dankbar
Habe mal eine Frage zur in der FB (die aus dem Thread genannte Firmware ist aufgespielt) gesetzten Rufumleitung. Wenn ich umleite erscheint die eigene MSN auf dem umgeleiteten Gerät. Wie kann ich es anstellen, dass die B-Rufnummer angezeigt wird? (AWS ist dank Congstar VoIP Anschluss nicht möglich)
Theoretisch geht das mit Sipgate.
Da kann man die Absendernummer durch das Endgerät setzen lassen.
Praktisch ist das für die eigene Nummer bei der Registrierung gedacht (z.B. Zuhause Festnetz-Nummer und auf dem Handy mit VoIP die Händynummer) und selbst da unterstützt es die Fritte nicht.
Nö, auch ein Gigaset kann bei einer Umleitung _im_ Gigaset keine beliebige Absendernummer setzen, das geht nur bei Umleitung im Amt bzw. beim Provider und hat mit der verwendeten Hardware nichts zu tun.
Ob ein VoIP-Gigaset bei Umleitung über einen Sipgate-Account eine kommende Clip-Nummer als Absendernummer setzen könnte weiß ich allerdings nicht, die Fritzbox kann es jedenfalls nicht.
Ich habe mit meiner VoIP-Nummer 3 ISDN Nummer 1 angerufen. Gigaset hat den Anruf auf Handy 2 über ISDN umgeleitet. Handy hat einen Anruf von 3 gesehen, und nicht von 1.
Also doch original Anrufer 3 statt Umleiter 1?