FBF 7170SL zu FBF 7170 Modifizieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mega schrieb:
Waren ja nur Beispiele...
mega schrieb:
- Datum-Zeit geht auch Analog
Wie sollen denn da über die analoge Leitung Datum und Zeit übertragen werden?
mega schrieb:
- Notbetrieb ist ne ISDN-Notlösung.
Ein Analog-Telefon am ISDN-Anschluss funktioniert bei Stromausfall auf keine Fall; ein ISDN-Telefon mit Notspeisung schon wenn man es von der Fritz!Box direkt an den NTBA umstöpselt (es gibt auch Umschalter, die das von allein machen)

Außerdem stand dort auch noch
leo22 schrieb:
Einige davon sind allerdings per Tastencode am Analog-Telefon nutzbar.
Und das Ganze hier ist ganz schön OT und hat mit dem Titel FBF 7170SL zu FBF 7170 Modifizieren? nicht mehr das Geringste zu tun.

Wird Zeit, dass hier mal einer zumacht ;)

leo22 schrieb:
Wie sollen denn da über die analoge Leitung Datum und Zeit übertragen werden?

Ein Analog-Telefon am ISDN-Anschluss funktioniert bei Stromausfall auf keine Fall; ein ISDN-Telefon mit Notspeisung schon wenn man es von der Fritz!Box direkt an den NTBA umstöpselt (es gibt auch Umschalter, die das von allein machen)

Wird Zeit, dass hier mal einer zumacht ;)
1. Wie genau, weiß ich nicht, aber es geht. Zumindest im CLIP-Signal ist was drin, da manche Telefone bei eingehenden Anrufen stellen und nicht wie bei ISDN bei ausgehenden.

2. Ein Analog-Telefon geht aber am Analog-Anschluß ohne Strom und das mit jedem, was kein Netzteil hat (und am besten keine Batterien, weil die dann leer sind wenn man es braucht).
Für ISDN hat man dann die Sache mit dem Notbetrieb eingeführt, damit es da auch geht. Das ist aber kein Besonderes Feature von ISDN, sondern nur ne Problem-Umgehung.

3. Man muss nicht immer zumachen, wenns grade schön wird :)

mega schrieb:
Man muss nicht immer zumachen, wenns grade schön wird :)
Gut, da schreib ich auch nochmal was:

Liefert denn die Box dieses Datum-Uhrzeit-Signal am analogen Port :?:

(Und mit der Notspeisung hast du natürlich recht :rolleyes:)

Ja.
Mit einem T-Sinus 30 oder 50 sollte sich das testen lassen.

Moin Leute!!

Ich habe Samstag mein Y Kabel bekommen.

Sieht recht ordentlich aus,das Kabel.

Ich habe eine Frage und zwar steht auf einem Stecker 150 drauf,hat das irgendwie ne bedeutung fürs anschliessen der Kabel,oder hat wohl nur der Verkäufer da was draufgeschrieben?!

Wenn Du den Stecker einmal herumdrehst - kann es sein, dass aus der "150" dann ein "DSL" wird? Dann sollte der Stecker in den Splitter, der andere Schenkel vom Y ans Festnetz und das gemeinsame Ende in die Fritz!Box.

Gruß,
Wichard

Moin!!

Da hast Du recht:) :)

So früh am morgen komme ich nicht auf solche Gedankengänge:noidea: :noidea:

Danke Dir Wichard!!!!

@Wichard

Mit Festnetz meinst Du doch mein NTBA oder?!

Ich habe ja Isdn mit Dsl.

Ich habe da nicht so die kenne davon und bevor ich da was umstricke und garnicht mehr online komme frage ich lieber nach!!

@summerstyle
ja, das DSL-Ende des Y-Kabels kommt in den Splitter (DSL-Ausgang), das Telefon-Ende des Y-Kabels kommt (bei einem ISDN-Anschluss) in den NTBA.

Hi Leute!!!
So im Internte bin ich schon mal.

Jetzt mal ne Frage zu den Analogen Telefonen.

Ich habe DSL mit ISDN

Ich habe den 3fach Stecker der im Lieferumfang dabei war in dei Buchse Fon 1-3 gesteckt.

Da habe ich dann 3 Analoge Geräte drangesteckt.Dann bin ich bei Telefoniegeräte auf Festnetznummern gegangen und habe laut den Zahlen 1-3 wo die Stecker rein kommen meinen Telefonen Ihre Rufnummern gegeben.

Wenn ich jetzt aber sagen wir mal Telefon 2 anrufe,klingeln alle.Wie kann ich das ändern das wenn ich eine bestimme Rufnummer wähle auch nur das Telefon klingelt.Bei meiner alten Telefonanlage war das kein Problem.

In meiner Anleitung steht was von NEBENSTELLEN die kann ich aber nirgends finden,diesen Reiter.

Ps.Wie kann man die Box aus der Fritz Maske neu starten,für ne neue IP zum beispiel?!

Zuletzt bearbeitet:
Die an der Fritzbox angeschlossenen analogen Telefone müssen konfiguriert werden. Dazu gehst Du im Menu der Fritzbox auf
--> Einstellungen --> Telefonie --> Nebenstellen --> (dann rechts der Button) Einstellung ändern
In den verschiedenen Fenstern nimmst Du dann die Einstellungen vor. Insbesondere vergibst Du hier die Rufnummern, über die die Nebenstelle raustelefoniert bzw. klingelt. Insbesondere der Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" ist zu entfernen.
Der Neustart der Fritzbox geht über Trennen der Box vom Stromnetz für einige Minuten oder über --> Einstellungen --> System --> Zurücksetzen --> Neustart.
Solltest Du die .33 Firmware haben, können einige Einstellungen anders sein. Insbesondere gibt es hier einen Assistenten zum Einrichten der Telefonie. Mit einer genaueren Anleitung diesbezüglich muss ich passen.

Zuletzt bearbeitet:
summerstyle schrieb:
Bei meiner alten Telefonanlage war das kein Problem.
Ist es auch bei der Fritte nicht.
Man kann das einstellen, wo man die Telefone einrichtet. Oder später, wenn man die angezeigten Telefone dann bearbeitet.

summerstyle schrieb:
In meiner Anleitung steht was von NEBENSTELLEN die kann ich aber nirgends finden,diesen Reiter.
Das hat sich mit einem FW-Update geändert.
summerstyle schrieb:
Wie kann man die Box aus der Fritz Maske neu starten,
Maske? Als was hat sich die Fritte denn verkleidet? :)
Bei System/Zurücksetzen kann man einen Neustart machen.
Es gibt hier aber auch irgendwo ein Script, mit dem das schneller geht und die Fritte nicht komplett neu startet.
Man kann auch einfach den DSL-Stecker kurz rausziehen.

Hi Leute!!

DAnke für eure Antworten,nun läuft es.War ja grauenhaft das alle Telefone klingelten wenn ich nur 1 Nummer gewählt habe.

Ich habe diese Version hier FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs), Firmware-Version 29.04.33

Nun habe ich noch ein Problem.

Und zwar die Internetgeschwindigkeit.Bin jetzt wieder in der Steinzeit angekommen :-(

habe vprher so ca 230 kbs download gehabt (DSL 2000).Der Upload ist geblieben mit 53kbs.

Jetzt habe ich nur noch ca 30kbs download mit der Fritzbox 7170.Habe schon was von Rauschunterdrückung gelesen etc...

Hier mal meine Werte...

Wie sind die Werte?!?Wohl nicht so gut sonst wäre die Internetgeschwindigkeit wohl schneller oder?!

Zuletzt bearbeitet:
is nen bissel OT, aber folgendes könnte helfen:

Vorweg - die Werte sind ganz & gar nicht so gut, soweit ich das beurteilen kann.
:grab:

Signal/Rauschtoleranz unter 8 bedeutet einen sehr geringen Abstand - das bedeutet, soviel ich weiß, wenig Platz im Band für DSL. Das Rauschen wird zudem dann durch Telefonieren weiter negativ beeinflusst -> wird noch enger, da das DSL-Signal sehr schwach ist und durch zusätzliches "Rauschen" gestört wird.

Eine hohe Dämpfung deutet zudem auf eine sehr lange/schwache Leitung zum Verteiler hin. (384 kbit/s bis 55 dB Dämpfung / T-Com, laut wiki)

Mögliche Lösungen:

1.
Vielleicht hilft das hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=140705

das ist ne neue Laborfirmware, die insbesondere für schwache DSL-Verbindungen ausgelegt ist. Einigen hat's schon geholfen.

2.
oder das hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen von Novize

auf jeden Fall mal lesen, da steckt ne Menge drin wie man sein DSL optimal anschließt und welche möglichen Fehlerquellen es gibt.

3.
und u.U. hat auch der Power-Cutback (den kannst du unter ->Internet -> DSL-Informationen -> Erweitert sehen.) damit zu tun, der wird möglicherweise nicht ordentlich ausgehandelt (d.h. falsch berechnet) und schwächt das Signal unnötig. (er sollte bei dir in Empfangsrichtung gegen 0 gehen^^)

Eine Lösung was man da machen kann hat JohnDoe007 gefunden und gepostet.
dazu siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=885675&postcount=14.

............
falls du dich entschließt es mit der Laborfirmware zu versuchen, würd ich gern wissen ob sich der Powercutback verändert hat. Also bitte vorher mal nachkucken.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!!

Also ich habe jetzt wieder meinen DSL SPeed erreicht.

Ich habe vor meiner 7170 einfach das alte DSL Betreibermodem vorgehangen und dieses dann auf LAN 1 eingesteckt.

Jetzt läuft alles wie vorher und nun ich kann die Features der 7170 nutzen.

Trotzdem Akkuman DANKE für DEINE Tipps.Evtl helfen die ja jemand anderem weiter!!!

Ps.:Die Laborfirmware hatte ich drauf und da hat sich der Speed um 5 kbps verbessert.Habe allerdings jetzt wieder die normale drauf!!

was das alles noch mit dem Titel des Threads zu tun hat, will sich mir nicht erschliessen.
Mod, bitte hier zumachen!!!!

Guten Abend zusammen,

ich habe auch eine 7170 SL , meine Rückseite mit den Anschlüssen sieht aber leider etwas anders aus als die auf der ersten Seite dieses Themas. Und zwar so http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.html## . Meine Frage ist jetzt ob ich da auch einfach die Firmware der 7170 draufspielen kann und dann mit einem Y-Kabel zu meinem NT-Split von Versatel verbinden kann.
Vielen Dank im vorraus.

mfg

Ruhrpottburschi

Das ist genau die zweite Version, die es auch schon bei der 7170 (ohne SL) gab. Das betrifft nur den Anschluss der Analog-Geräte, für die jetzt kein 3-fach-Adapter mehr nötig ist.

Firmware für V1 und V2 ist eh dieselbe, und der DSL/ISDN/Analog-Anschluss ist auch gleich. Siehe auch hier.

Danke für diesen Thread

Nach einem halben Jahr herumprobieren, vera... seitens des VoIP-Anbieter und nchtelangen verzweifelten Versuchen die FBF ans Festnetz zu bringen ist es jetzt gelungen. Vielen Dank. Endlich sind meine Telefonprobleme zumindest entschärft.

Aktion erfolgreich durchgeführt.
Meine FBF 7170SL ist jetzt eine FBF 7170. Habe die Firmware geflasht und ein passendes Y Kabel gekrimpt.
Demnach ist die 7170SL hardwaretechnisch nichts anderes als eine normale 7170 mit einer anderen Firmware.

Hallo!

koennte jemand bitte ausfuerlich erklaeren wie man 7170sl zu 7170 flaschen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.