FBF 7170SL zu FBF 7170 Modifizieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber scheinbar hast Du das wohl doch nicht. Eine Antwort auf meine Frage wäre schon gut gewesen.

Wenn Dich hier keiner versteht, liegt das nicht an fehlender Intelligenz unsererseits, sondern an mangelnden Auskünften Deinerseits.

Hast Du jetzt ein Y-Kabel oder nicht? Splitter sind, soweit mir bekannt ist, alle gleich.

Von diesem Bild her

http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7170v2

brauche ich das TAE Kabel und den Splitter

Frage ist doch nur woher bekomme ich das TAE Kabel oder besser gesagt kann man jedes TAE Kabel nehmen weil ich habe keine Lust 21,90 zu bezahlen wenn das nicht stimmt was die bei AVM sagen weil die sagte mir das der Splitter und das TAE Kabel speziell für die Fritz Box sind und jeweils 21,90 kostet.

Kann ich jedes TAE Kabel nehmen was in den Splitter passt ?

Splitter müste doch egal sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier

auf diesem Bild ist ja das Y Kabel zu sehen und trotzdem geht das TAE Kabel in die Fritz Box und dieses Kabel habe ich nicht und um dieses Kabel geht es wo bekomme ich dieses Kabel her auser für 21,90 bei AVM.

Wieviele Links brauchst du noch zu Auktionen mit einem Y-Kabel? Du kannst die preiswerte Version ohne TAE-Adapter nehmen. Davon hast du laut deinen Bilder ja schon zwei.

PS: Mittlerweile glaube ich eh Lutschpuppe ist ein Fake, so wenig aufnahmefähig kann man doch eigentlich nicht sein :D

Wieviele Links brauchst du noch zu Auktionen mit einem Y-Kabel? Du kannst die preiswerte Version ohne TAE-Adapter nehmen. Davon hast du laut deinen Bilder ja schon zwei.

PS: Mittlerweile glaube ich eh Lutschpuppe ist ein Fake, so wenig aufnahmefähig kann man doch eigentlich nicht sein :D

Ja und was mache ich dann wenn ich das Y Kabel habe

auf diesem Bild

brauche ich wenn ich ISDN Telefon oder Analog Telefon nutzen möchte Y Kabel , Splitter und das Kabel von TAE zuzm Splitter.

Darum geht es doch dieses Kabel von TAE zum Splitter und den Splitter habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Also ich habe Alice DSL 16.000
und ein analog Telefonanschluss mit einer Telefonnummer.

Kabel kommt aus Wand in den 3 Fach Verteiler und vom 3 Fach verteiler geht ein Kabel zum Modem noch Siemens Modem und ein Kabel von 3 Fach Verteiler zum Telefon.

Mach mal Bilder von der jetzigen Situation, die alle Kabel, Dosen... einschliessen.

dieses Kabel von TAE zum Splitter und den Splitter habe ich nicht.
dieses Kabel (extra rot eingefärbt) ist beim Splitter mit dabei.

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    5.2 KB · Aufrufe: 13
dieses Kabel (extra rot eingefärbt) ist beim Splitter mit dabei.

Genau um dieses rot eingefärbte Kabel geht es ja.

Ist das egal welches mann nimmt ?

Also wenn ich hier ein Splitter habe und das Kabel ( rot eingefärbt ) passt in den Splitter dann funktioniert das ?

Frage nur weil mir AVM sagt das dr Splitte rund das rot eingefärbte Kabel ein Spezielles Kabel und ein Spezieller Splitter ist und wollten jeweils 21,90¤ dafür haben.

Mit anderen Worten ich kann jeden Splitter nehmen und ein Kabel dazu ( was rot eingefärbt ist ) hauptsache es past in den Splitter.

Richtig ?

Ey, so langsam nähern wir uns der Zielgeraden.
Da der Westernstecker des Splitterkabels mit einer nicht mittig angebrachten Nase kodiert ist, sollte es funktionieren, wenn es in den Splitter (bei AMT) hineinpasst.

Anhänge

• 18603.JPG
    18603.JPG
    21.2 KB · Aufrufe: 10
Der Splitter hat auch eine kleine Kappe, die man abziehen kann.
Darunter befinden sich Kabelklemmen, die sogar beschriftet sind.

Du kannst also auch ein ganz normales TAE-Kabel verwenden, dort die Anschlüsse a und b ausmessen, das Ende mit dem TAE-Stecker an der Telekom-Dose einstecken und die a- und b-Enden an den Klemmen des Splitters anschliessen.
Somit hast du dir ein "Ersatzkabel" gebastelt, ohne den Spezialstecker.

Joe

Wenn ihn das mal nicht überfordert .... :lach:
Aber da er noch keinen Splitter hat - hat sich der Versuch ja Gottseidank erledigt.

Der Splitter hat auch eine kleine Kappe, die man abziehen kann.
Darunter befinden sich Kabelklemmen, die sogar beschriftet sind.

Du kannst also auch ein ganz normales TAE-Kabel verwenden, dort die Anschlüsse a und b ausmessen, das Ende mit dem TAE-Stecker an der Telekom-Dose einstecken und die a- und b-Enden an den Klemmen des Splitters anschliessen.
Somit hast du dir ein "Ersatzkabel" gebastelt, ohne den Spezialstecker.

Joe

Ist schon klar deckel abnehmen und so weiter nur was soll man ausmessen

Wenn ihn das mal nicht überfordert .... :lach:
Aber da er noch keinen Splitter hat - hat sich der Versuch ja Gottseidank erledigt.

Ist ja einfach wenn man ahnung hat sich über jemanden lustig zu machen der mal Hilfe braucht weil die Teschnik ebend komplex ist.

Ich war früher bei Arcor und von denen habe ich noch 3 Modems und auch TAE Kabel + Splitter kann ich das nehmen.

Sorry, ich hatte einfach überlesen, dass Lutschpuppe ja gar keinen Splitter hat.

Aber dazu gibt es ja eine Lösung:

Lutschpuppe geht in den nächsten Telekom-Laden, erzählt dort eine nette Story (Blitzschlag....) und bekommt daraufhin kostenlos einen nagelneuen Splitter mit Anschlusskabel (zur Fehlerbeseitigung des Blitzschlagschadens) geschenkt....
:-Ö

Joe

Ey, so langsam nähern wir uns der Zielgeraden.
Da der Westernstecker des Splitterkabels mit einer nicht mittig angebrachten Nase kodiert ist, sollte es funktionieren, wenn es in den Splitter (bei AMT) hineinpasst.

Dieses Kabel ist auf den geposteten Bild von ihr vorhanden. Das hat sie also schon.
Und ohne Splitter finde ich es mal interessant, wie bei ihr jetzt das Signal zwischen analog und DSL getrennt wird. Falls überhaupt ein richtiger anloger Anschluss vorhanden ist und sie nicht den des IADs (Alice) meint. Deswegen soll sie Bilder von dem jetzigen Zustand machen. Ihre Beschreibeungen sind ja ziemlich für den Arsch.

Hallo lxuser,

der Hinweis nach der Anschlussart ist gar nicht so schlecht. :D

@Lutschpuppe:
Wenn es sich um einen "entbündelten", also reinen DSL-Anschluss handelt, also weder Analog- noch ISDN-Telefonie möglich sind, kann man den Splitter auch weglassen.

Auf jeden Fall schadet es zunächst nicht, wenn man einen Splitter zwischen dem Hauptanschluss und der FritzBox hat.

Joe

per telefoncode #96*7* den telnetd dienst auf der box anmachen.

dann cmd aufmachen dort telnet fritzboxip

Schritt 1 funktioniert.

Schrit 2 nicht.. es kommt folgende Fehlermeldung:
Verbindungsaufbau zur fritzboxip.... Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindung fehlgeschlagen

Dass sein telnet nicht aktiviert ist, auch wenn ers total kaputt umschrieben hat :D

ja genau...

ich möchte gern die normale FW auf die FB machen das ich mein ISDN telefon an der FB nutzen kann

Und dazu brauchst du 2 Schritte zu befolgen?

Denn oben schriebst du, dass du bereits beim aktivieren vom telnetd gescheitert bist, denn nichts anderes heisst das.

leg in der FB einen Telefonbucheintrag für telnet an und nutze die Wählhilfe der FB

könnt ihr mir bitte ne genau anleitung geben wie ich das genau machen?

würde mich total freuen

weil ich nicht weiß was ich genau machen soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.