FBF 7170SL zu FBF 7170 Modifizieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er muß wissen ob Du Deine Box an analoges Festnetz oder an ISDN anschließen willst.

Danke dir erik echt klasse

kannst du mir sagen welches ich brauche ?

Achso ja klar danke für diesen hinweis.

Na ja erst mal analog

und später in 2 Monaten ISDN weil ich umziehe kann aber nicht warten und muss die ox noch hier in der alten wohnung anschliesen

Alte Wohnung Analog neue Wohnung ISDN kan aber auch in 3 oder 4 Monaten erst sein.

so welches Kabel brauche ich nun denke mal beide richtig ?

[...] Bei Deinem zweiten Link findet sich nämlich der folgende Text:
*Achtung : Für den analogen Betrieb ist der AVM TAE RJ45 erforderlich, diesen finden Sie in einer anderen Auktion.
Wenn Du also das zweite Kabel bestellst, kannst Du es entweder zwei Monate lang nicht benutzen, oder Du kaufst noch den TAE-Stecker dazu, der in der ersten Auktion schon auf dem Kabel drauf sitzt (und dann in zwei Monaten einfach ebgezogen wird).

Gruß,
Wichard

Wenn Du also das zweite Kabel bestellst, kannst Du es entweder zwei Monate lang nicht benutzen, oder Du kaufst noch den TAE-Stecker dazu, der in der ersten Auktion schon auf dem Kabel drauf sitzt (und dann in zwei Monaten einfach ebgezogen wird).

Gruß,
Wichard

Danke dir

Ich finde aber bei dem im 2ten Link diesen Stecker nicht.

Meint der Verkäufer diesen weil was anderes finde ich nicht und diesen Stecker mit den 2 anschlüsen den habe ich ja.

http://cgi.ebay.de/AVM-NF-TAE-ADAPT...s=66:4|65:2|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:200

weil der sieht aber anders aus als der im ersten Link

Der der abgezogen wird in 2 Monaten das ist doch ein ganz normaler Westernstecker oder mit Buckse der nur draufgesteckt wird oder ?

wenn ja welcher TAE-F oder N

Der Adapter aus dem Link ist für FON1 und FON1 um daran deine analogen Endgeräte anzuschliessen.

Der Unterschied zwischen den Kabeln aus den beiden Auktionen ist dieser Stecker: http://cgi.ebay.de/AVM-analog-TAE-RJ45-Adapter-Fritz-Box-all-Fon-Fritzbox_W0QQitemZ200344408356QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item200344408356&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Kauf das Kabel, bei dem er schon bei ist und du kannst deine 7170 schon jetzt mit analog und dann später mit ISDN nutzen. Wie es hier eigentlich schon oft genug beschrieben wurde.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Mhhh

Y Kabel da bestellen wo der TAE Stecker schon dran ist.

Nur wo bekomme ich das Y Kabel wo der Stecker schon mit dran ist und wo ich weis das man ihn abnehmen kann.

Der erste Link war ja eine Versteigerung.

Ich finde nichts mit Sofort kaufen.

Hey, der Stecker der unter folgenden Link bestellbar ist:

http://cgi.ebay.de/AVM-analog-TAE-RJ...3%3A1|294%3A50

gibt es kosten frei bei avm im kleinteile versand, mann kann auch gleich 2 als reserve mitbestellen lassen einfach eine Faxbestellung an avm senden. Aber nicht übertreiben. Sonst stellt avm bestimt diesen Service ein

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Das ist ja sehr nett von dir das du sagst das man den stecker bei AVM im Kleinteile Versand bekommt aber wo finde ich bei AVM denn überhaupt den Kleinteile Versand um den stecke rzu bestellen ?

Nimmt man die Versandkosten bei AVM dazu spart man kaum gegenüber dem ebay-Angebot. Aber trotzdem kein schlechter Service von AVM.

Nein bei den TAE stecker fallen auch keine versankosten an. Habe selber schon für mich welche bestellt.

gruss mirko

Eine frage noch wollte die Fritz Box nun mal anschliesen weil ich habe urlaub und könnte mich nun mal drum kümmern.

Habe nur noch eine Frage ich find enicht mehr das ganze Zubehör also Splitter und dieses Kabel mit den TAE Stecker was in die Wand kommt und das andere ende in die TAE SPlitter.

War auch heute bei AVM und wollte mir so ein Kabel holen ist ja blos ein TAE Stecker und ander seite weis ich nicht wie man das nennt.

da sagt die kostet 21¤ ich gesagtnein dann nicht kaufe doch keine Pfennhartikel für teures Geld.

Kann mann nicht jeden Splitter nehmen und ein Kabel was den Splitter beiliegt ? oder ist das auch ein Spezielles Kabel mit diesen TAE stecker und ein Spezieler Splitter.

Mit Splitter und Kabel meine ich das
http://cgi.ebay.de/DSL-Splitter_W0Q...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50

braucht man eigentlich den Splitter steckt man das Kabel was auf dem Bild ist nicht einfach in die Fritz Box und an der Fritz Box schliese ich mein Analog Telefon an was eigentlich an den Splitter dran ist.

Kann mich mal jemand aufklären ??

Danke

Einen Splitter bekommst Du sowieso nicht bei AVM. Du hast doch hier die ganze Zeit nach einem Y-Kabel gefragt. Also besorg Dir das bei AVM oder Deinen Ebay-Links, bau es Dir selbst oder lass es Dir bauen. Dann brauchst Du nur noch den passenden TAE-Adapter von AVM oder von ebay.

Gruß,
Wichard

Also wer nich völlig zwei linke Hände mit lauter Daumen dran hat sollte es eigentlich gebacken bekommen ein einfaches billiges Netzwerkkabel an einer Seite abzuschneiden, abzuisolieren und mit Hilfe der bei AVM einzusehenden Anschlußbelegung an die Klemmen eines gewöhnlichen Splitters anzuklemmen. So läuft das bei mir, man muß weder löten noch crimpen und seit dieser Maßnahme habe ich DSL 16000 mit voller Geschwindigkeit wo vorher dauernd Resyncs waren. Ich hatte das original-Y-Kabel wohl zu eng zusammengerollt.

Bei ISDN ist das etwas schwieriger aber auch ein NTBA hat Klemmen für lose Drahtenden.

Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof

OK

Ich will aus meiner 7170SL eine 7170 machen das ist ja alles kein Problem.

Nur was brauche ich um zur zeit Analog die Fritz Box in Betrieb zu nehmen mit Analog Telefon

Ich habe dieses Zubehör + Y Kabel + DSL Kabel 3 Meter

Dieses Kabel

kann ja nicht das richtige sein oder der TAE Stecker kommt in die Dose an der wand das andere Ende dieser Westernstecker passt ja nirgens in die Fritz Box

und das Telefon in den 1 oder 3 Fach verteiler geht ja auch nicht da da das andere ende Westernstecker ja nicht in die Dose an der Wand passt.

Deshalb wollte ich wissen ob mann dieses Kabel was ganz auf dem Bild zu sehen ist und den Splitter unbedingt braucht

http://cgi.ebay.de/FRITZ-Box-Fon-WL...s=66:4|65:2|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:200

oder kann ich den TAE Adapter nehmen und das Y Kabel

Kann mir mal einer genau sagen was ich alles an Kabeln und Adaptern brauche um die Fritz Box 7170SL@7170 mit Analog und in 3 Monaten mit ISDN Telefon nutzen kann.

Schau mal hier

Ich sehe auf Deinen Bilder, die Du besser per Anhangfunktion hier im Forum an Deinen Beitrag gehangen hättest, kein Y-Kabel. Wo ist das denn?

Deshalb wollte ich wissen ob mann dieses Kabel was ganz auf dem Bild zu sehen ist und den Splitter unbedingt braucht
Das Kabel welches ganz auf dem Bild ist brauchst Du wahrscheinlich gar nicht. Einen Splitter brauchst Du allerdings schon, wenn auf Deiner Anschlußleitung außer DSL auch noch ein herkömmlicher Telefonanschluß existiert.

Das Handbuch der 7170 beinhaltet übrigens eine hervorragende Anschlußanleitung.

Gruß,
Wichard

Das Handbuch der 7170 beinhaltet übrigens eine hervorragende Anschlußanleitung.

Gruß,
Wichard

Irgendwie will mich keiner verstehen oder ?

Ich habe alles verstanden aber ich habe den Splitter nicht und das Kabel von TAE zum Splitter.

Das Kabel past ja nicht in die Fritz Box

Ich wollte ja nur wissen ob mann sich irgendein Splitter bei E bay angenommen besorgen kann und das Kabel von TAE zum Splitter.

Weil AVM in Berlin hat mir gesagt das das Kabel von TAE zum Splitter und der Splitter speziell für die Fritz Box sind.

Kann mir das aber nicht vorstellen weil das die das sagen ist doch klar die wollen ja auch für das TAE Kabel zum Splitter 21,90 haben und auch für den Spltter das die das erzählt ist doch völlig logisch.

Deshalb brauche ich ja von jemanden hier der ahnung hat eine auskunft ob das stimmt odr kann ich mir eiunfach ein Splitter besorgen und das TAE Kabel

Ich habe dieses Zubehör + Y Kabel + DSL Kabel 3 Meter

Aber scheinbar hast Du das wohl doch nicht. Eine Antwort auf meine Frage wäre schon gut gewesen.

Wenn Dich hier keiner versteht, liegt das nicht an fehlender Intelligenz unsererseits, sondern an mangelnden Auskünften Deinerseits.

Hast Du jetzt ein Y-Kabel oder nicht? Splitter sind, soweit mir bekannt ist, alle gleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.