Hallo an alle,
habe eine FBF 7170 mit dem ich gerne VoIP ueber Sipgate machen moechte.
Ich habe Internet ueber Kabel Deutschland. D.h. die FBF haengt am Kabelmodem.
Wenn ich auf meine Seite bei Sipgate gehe steht dort, das meine FBF online ist. Ich kann aber weder unter meiner Nr. anrufen noch rausrufen.
Es kommt lange zeit nichts, dann ein besetzt Ton.
Mir ist auch aufgefallen, das auch hin und wieder keine Internetverbindung besteht. Zwischen FBF und Kabelmodem. Ueber Kabelmodem komme ich immer ins Internet. Es dauert dann so 1-2 min bis ich wieder mit der FBF ins Internet komme.Als wenn die FBF im Standby waere.
Habe die FBF so konfiguriert, dass die ueber Lan1 am Kabelmodem haengt und NAT eingeschalten ist.
Habe keinen Festnetzanschluss, so dass ich auf VoIP angewiesen bin.
Nur es funktioniert vielleicht 15%, der Rest ist das Telefon tot.
Habe die FBF auch schon auf Werkseinstellung zurueck gestellt, nichts hat geholfen.
Beim Kabelmodem, habe ich alle Einstellungen default gelassen.
Ich hoffe mir kann einer helfen, den ich bin mit meinem Latein am Ende.
Was kann ich tun, damit VoIP vernuenftig laeuft.
Die FBF hat die neueste Firmware oben. Was noch wichtig ist, ich hatte vorher eine FBF 5010, da hat
alles Funkioniert.
Gruss
Fendi
habe eine FBF 7170 mit dem ich gerne VoIP ueber Sipgate machen moechte.
Ich habe Internet ueber Kabel Deutschland. D.h. die FBF haengt am Kabelmodem.
Wenn ich auf meine Seite bei Sipgate gehe steht dort, das meine FBF online ist. Ich kann aber weder unter meiner Nr. anrufen noch rausrufen.
Es kommt lange zeit nichts, dann ein besetzt Ton.
Mir ist auch aufgefallen, das auch hin und wieder keine Internetverbindung besteht. Zwischen FBF und Kabelmodem. Ueber Kabelmodem komme ich immer ins Internet. Es dauert dann so 1-2 min bis ich wieder mit der FBF ins Internet komme.Als wenn die FBF im Standby waere.
Habe die FBF so konfiguriert, dass die ueber Lan1 am Kabelmodem haengt und NAT eingeschalten ist.
Habe keinen Festnetzanschluss, so dass ich auf VoIP angewiesen bin.
Nur es funktioniert vielleicht 15%, der Rest ist das Telefon tot.
Habe die FBF auch schon auf Werkseinstellung zurueck gestellt, nichts hat geholfen.
Beim Kabelmodem, habe ich alle Einstellungen default gelassen.
Ich hoffe mir kann einer helfen, den ich bin mit meinem Latein am Ende.
Was kann ich tun, damit VoIP vernuenftig laeuft.
Die FBF hat die neueste Firmware oben. Was noch wichtig ist, ich hatte vorher eine FBF 5010, da hat
alles Funkioniert.
Gruss
Fendi
Zuletzt bearbeitet: