FBF 7050/7170 - BETA-Firmware Build 3274/3306 (14.04.03-xx/29.04.03-xx) (+Recovery)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hklomann schrieb:
jfritz version 0.5.2 erkennt die firmware der box holt aber keine anrufe ab
Steht auch schon oben:
robot_rap schrieb:
Ja, das sieht nach sehr viel Arbeit aus. Wenn die Oberfläche modernisiert wurde, wird wohl auch der HTML-Quelltext anders sein. Dann warte ich mit der neuen JFritz-Version eben, bis ich auch diese Firmware habe.

kleinc schrieb:
Kommt auf den Inhalt des Skripts an, Neustart oder kein Neustart, aber kompletter Absturz...? Bist du sicher?
ja sicher
aber da noch einige andere sachen auf der box aktiv waren nicht hundert prozentig zuzuordnen

möchte ich auch jetzt nicht mit dieser box reproduzieren

Verständlich... :)

robot_rap schrieb:
Ja, das sieht nach sehr viel Arbeit aus. Wenn die Oberfläche modernisiert wurde, wird wohl auch der HTML-Quelltext anders sein...
AVM hat ein Herz mit den Programmierern und will auf keinen Fall, daß diese arbeitslos werden...

AVM hat ein Herz mit den Programmierern und will auf keinen Fall, daß diese arbeitslos werden...
genau, das wird der Grund sein :mrgreen:

So .. 7050 und 7170 sind nun upgedatet und erfreuen sich der Beta.

WDS mit WPA2 für Client sowie für WDS Verbindung geht nun astrein und auf Anhieb! Auch nach einem booten der Boxen loggen sich diese wieder brav ein :)

Mein Setup : 7170 als WDS Master mit WPA2 und 7050 als WDS Slave mit WPA2.
Auch die neue GUI weiss zu gefallen.
Einfach TOP AVM!!!

Novize schrieb:
Als ob man für die JFritz-Entwicklung bezahlt würde... :) Keine Bezahlung = keine Arbeit = arbeitslos. :) (oder = Student :) )

ShiftedWorlds schrieb:
So .. 7050 und 7170 sind nun upgedatet und erfreuen sich der Beta.

WDS mit WPA2 für Client sowie für WDS Verbindung geht nun astrein und auf Anhieb! Auch nach einem booten der Boxen loggen sich diese wieder brav ein :)

Mein Setup : 7170 als WDS Master mit WPA2 und 7050 als WDS Slave mit WPA2.
Auch die neue GUI weiss zu gefallen.
Einfach TOP AVM!!!

wunderbar dann kannst du ja schon die telefonie funktion am wds client testen ... ;-)

dtrace und paketmitschnitt funktionieren auch noch wie gehabt
bisher alles äusserst löblich

Moonbase schrieb:
[...]Firmware (auf einer 7050) zu testen, die wohl bald (CeBIT) erscheinen soll.

• DHCP: Der Bereich für die Vergabe der IP-Nummern ist jetzt einstellbar.
  • Die INFO-LED kann jetzt "programmiert" werden (versch. Mögl. über Auswahlliste).

Definitiv: Da haben ein paar AVM-Entwickler hier mitgelesen! Auch sonst einige "Nice-to-have"s in der nächsten Firmware!

Gruss,

Hendrik

firmware

hallo leute
>hoffe ich bin hier nicht total falsch
>habe heute die 7170 bekommen und wollte nach aktueller firmware schauen
>zu meinem erstaunen sah ich die einzig verfügbare29.04.01
>aber auf meiner ist die 29.04.02 drauf?!!!!!????
>nun weiß ich aber nicht was die vorige weniger hatte
>kann mir dazu jemand was sagen bzw. wieso ist die .02 noch nicht verfügbar

Na hoffentlich wird die FBF WLAN nicht vernachlässigt und erhält auch eine derartige Verbesserung.

@maelnet:
@rabbe:
Willkommen im Forum!

maelnet schrieb:
>habe heute die 7170 bekommen und wollte nach aktueller firmware schauen
>zu meinem erstaunen sah ich die einzig verfügbare29.04.01
>aber auf meiner ist die 29.04.02 drauf?!!!!!????
>nun weiß ich aber nicht was die vorige weniger hatte
>kann mir dazu jemand was sagen bzw. wieso ist die .02 noch nicht verfügbar
Die Firm .04.02 ist eine nicht offiziell auf dem Server erschienene Zwischenversion. Und Wenn du genau schaust, gibt es seit heute schon eine Beta für die 7050 und 7170 mit der Nummer x.04.03-3274. Der Link steht für diese Firm schon mehrfach im Forum ;)

@rabbe: Selbstverständlich wird die alte Fritz (etwas später) auch mit der neuen Firm versorgt! Das war bei AVM schon immer so :)

FBF 7050 / 7170 - neue BETA Firmware (+ Recovery)

Habe gerade festgestellt, dass für die beiden Boxen neue Firmware-Updates zum Download bereit gestellt wurden, die sich in der BETA-Phase befinden.

Nach einem Blick in die ungewöhlich großen Archiv-Datei n habe ich mit Erstaunnen festgestellt, dass bei beiden eine Recovery-Firmware (Ver. 04.01) drinn steckt.

Wer solch eine Firmware-Recovery sein Eigen nennen möchte, ohne dafür den AVM-Support bemühen zu müssen, sollte noch schnell zugreifen.

Kreideholer

Danke für die nette Begrüßung. Ich lese aber schon eine Weile mit und habe hier immer gute Lösungsvorschläge und Goodies gefunden.

hklomann schrieb:
wunderbar dann kannst du ja schon die telefonie funktion am wds client testen ... ;-)

Öhm, hab ich was verpasst ? Geht das denn ?

ShiftedWorlds schrieb:
Öhm, hab ich was verpasst ? Geht das denn ?
Wenn als WDS-Client eine Fritz dranhängt, dann sollte das gehen...

Auch ich beteilige mich am Lob an AVM ;) , bei den neuen FUnktionen vergesse ich glatt das Analograuschen (was dank Rufnummernportierung bald ein Ende hat).

Auch das WebIF gefällt mir sehr gut, vor allem, dass es mal schneller geworden ist, fehlt nur noch AJAX :grin:
... aber Spaß beiseite:

Auch die neuen Funktionen sind sehr gelungen, jetzt hat u.a. endlich die INFO-LED mal ne richtige Aufgabe (bei mir fungiert sie als WLAN Indikator).

Alles in allem: Wunderbar!

Werd dem AVM-Supoort noch vorschlagen, dass bei "wichtigen Personen" auch ein evt. Anklopfschutz an einer Nebenstelle ausgesetzt wird, damit man in einem Gespräch wirklich wichtige Anrufe signalisiert bekommt ;-)

Die neue Firmware gibt es unter:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/beta/

Am besten gfällt mir, daß man nun auch ohne Tricks an die WDS Konfiguration kommt. Ebenso kann ich jetzt die Events nach den Rubriken filtern (Internet, WLAN, usw.)

Den DHCP Bereich kann man nun auch selber begrenzen.

Sehr gut AVM. Nun bitte noch dir Firmware für die FBF WLAN und ich bin 100% zufrieden (vorerst).

Gruß

Wace

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.