FBF 7050/7170 - BETA-Firmware Build 3274/3306 (14.04.03-xx/29.04.03-xx) (+Recovery)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dfr
klar könnte man sagen, die sollen ihre Zeit nicht mit dem beantworten von mails vergeuden.
Aber so ganz ohne Reaktion ist auch nicht schön.
Gerade weil im Changelog ja nix von Veränderungen (z.B. Performance an ADSL2+ Anschlüssen optimiert) dies bezüglich steht.
 
ISDN-DECT-Basisverlust bei Anruf

Seit ich die 7050 gegen die 7170 umgetauscht habe, habe ich ständig Basisverlust an DECT-Mobilteilen. Weil ich die Beta-Firmware drauf habe, könnte es evtl. daran liegen.
Ein parallel zur DECT-Basis angeklemmtes ISDN-Telefon funktioniert völlig problemlos. An der DECT-Basis sind drei Mobilteile angemeldet, bei denen die Probleme abwechselnd und manchmal auch gleichzeitig auftreten.
Die Probleme sind:
- manchmal verspätetes Klingeln (erst nach den dritten Klingelsignal) (es ist schwer, das Telefonat zu bekommen, bevor der AB dran geht)
- nach kurzem Klingeln Basisverlust, kein Klingeln mehr/ Rufannahme nicht mehr möglich
 
hast du die position der wlan und dect geräte zueinander geändert?
eventuell ist auch die 7170 stärker und das wlan stört deine dect-anlage/station (kenn ich zwar eigentlich nur umgekehrt, aber man soll ja nichts ausschliessen).

denn sonst fällt mir nichts ein was einen basisverlust der dect-teile verursachen können (von der davor liegenden 2. telefonanlage=fritz aus)... eventuell auch zufall?
 
Zufall ist es leider nicht, denn fast immer, wenn ein Telefonat rein kommt, steht auf dem Display "Basis 1", dann wieder zugewiesene Mobilteilname. Ich denke, dass der Fehler eher bei der Basisstation zu suchen ist, aber er ist bei der 7050 nie aufgetreten. Früher hatte ich manchmal "Störung!" auf dem Display, das trat aber seit der Änderung der Verkabelung nicht mehr auf.
Beim Austausch der Boxen wurden alle ISDN-Kabel und auch Abstände beibehalten. Die Basisstation ist ca. 50 cm von der Box entfernt.
 
Hallöchen,
ich verfolge diesen Treath schon von Anfang an und frage mich ob ich es einfach nur überlesen habe oder ob noch keiner gefragt hat, ob man die aktuelle FW auch wieder rückgängig machen kann.

Mfg

Los Desantos
 
das hast du wohl überlesen, da is ne recovery.exe dabei ;)
 
Mit der Beta Firmware hatte ich letzte Nacht 2 Trennungen die von der Fritzbox initiert wurden.
Komischerweise war die Tage davor alles normal.

21.03.06 04:58:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

21.03.06 04:58:56 Internetverbindung wurde getrennt.

21.03.06 04:58:54 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

21.03.06 04:02:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. I

21.03.06 04:02:51 Internetverbindung wurde getrennt.

21.03.06 04:02:50 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
 
Vielen Dank für die fixe Antwort. Anscheinend hab ich das wirklich bei der masse
von Beiträgen überlesen.
Weiss denn einer ob das makeln an einem analogen Anschluss mit der FB7050 und der neuen FW nun vernünftig funktioniert?

Vielen Dank schon im Vorraus

Los Desantos
 
mir ist dasnicht zu kompliziert, desantes wollte nur wissen obs möglich ist. trotzdem danke für den hinweis auf den anderen thread :)
 
dirk01 schrieb:
Mit der Beta Firmware hatte ich letzte Nacht 2 Trennungen die von der Fritzbox initiert wurden.
Komischerweise war die Tage davor alles normal.

Ich denke mal, da kann ich Dich beruhigen.
Ich habe zwar noch immer die .01er FW auf der 7050, aber hin und wieder [völlig unregelmäßig] passiert dies auch bei mir.

Dass dies ein spezifisches Beta-Problem ist, wage ich zu bezweifeln.

radi
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk01 schrieb:
Mit der Beta Firmware hatte ich letzte Nacht 2 Trennungen die von der Fritzbox initiert wurden.
Komischerweise war die Tage davor alles normal.

bei mir genau das gleiche. hab ich vorher noch nie beobachtet.
außerdem leuchtet die info-led, die ich als wlan-anzeige benütze, auf einmal permanent bei ein- und ausgeschaltetem wlan. werd mal die fbf neu booten.

ok, nach reboot verhält sich die info-led wieder korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich konnte hier nichts dazu finden ...
kann mal jemand testen ob bei Anrufen ueber die Anruferliste ( und falls schon implementiert ueber TAPI )
jetzt zuerst das INTERNE Telefon klingelt und eine Ansage bekommt und erst dann der Externe gerufen wird ?
Niemand rechnet damit dass er von 'ihr anruf wird gehalten' angerufen wird ( ausser er hat selbst ne FBF )
und die meissten legen dann wieder auf ...
Ausserdem bekommt man sonst niemals eine eventuelle Tarifansage zu hoeren ...
Ausserdem waere es eine zusaetzliche Sicherheit weil Programme dann das TAPI nicht
unbemerkt missbrauchen koennen ( es gibt 0900er bei denen bereits der Anruf kostet ... )

Gut waere auch noch wenn sie eventuell die moeglichkeit das Net-CAPI vom PC aus ueber irgendein Interface
zu schalten entfernen wuerden so dass es nur noch ueber Telefon-codes geht
( absolut Dialer-Sicher wenn deaktiviert und wer will kann ja mit einem einzigen Anruf alles Aktivieren ...
jeder FBF Besitzer wird doch ein Telefon haben ... )

Was auch noch gut waere waere ein 2. Password fuer 'nur Daten anzeigen/abfragen' oder eine Einstellung
'alle Abfragen ohne password moeglich' damit nicht jeder der die Anruferliste sehen soll/will das config-change-password braucht ... !

Moonbase schrieb:
Ich glaube, das ist immer noch "falsch herum". Kannst Du das nicht selbst probieren?
Leider nicht, hab die Beta nicht draufgetan nachdem ich beim letzten offiziellen Update
erst nacher erfahren habe dass ich mir eine Net-Capi 'einfange'
und erst nicht wusste ob zum Aktivieren wenigstens dass Password noetig ist ...
ich warte erst mal ab bis ich mehr ueber die neuen CAPI/TAPI usw Funktionen gelesen hab ...

Habs jetzt auch wie gweuenscht in Novize's Thread gepostet ...
Wünsche für Features ab Firmware > xy.04.03-Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
@TippFehler:
Vermute Probleme mit CLIP, solch ein Verhalten war schonmal da.
 
Ich habe heute auch die *3306 auf meiner 7170 installiert.

Ich hatte 1 bemerkten und 1 unbemerkten Neustart der Box.

Beim "bemerkten" Neustart war ich vorher gerade dabei die Telefonmerkmale zu konfigurieren. Rund 5 Minuten ging anschließend gar nichts mehr an der FB.

In beiden Fällen habe ich bemerkt, dass die Box neu synchronisiert (mit besseren Sync-Werten) hat. Den Grund für die Neustarts konnte ich nicht feststellen, da anschließend im Fenster "Ereignisse" initialisiert wurde.

Lediglich der Hinweis "DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)." mit aktuellem Zeitstempel war eingetragen.

Bin noch neu im FB-Thema, d. h. ich habe eine 7050 und eine 7170 hier stehen - welche ich behalten soll, weiß ich noch nicht; kann mich nicht entscheiden :)

Gruß Corrado-HH
(ADSL2+ @ Alice/HanseNet Hamburg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph schrieb:
[...] bei Anrufen ueber die Anruferliste (und falls schon implementiert ueber TAPI) jetzt zuerst das INTERNE Telefon klingelt und eine Ansage bekommt und erst dann der Externe gerufen wird? [...]
Ich glaube, das ist immer noch "falsch herum". Kannst Du das nicht selbst probieren?

Ralph schrieb:
[...] Gut waere... [...]
Könntest Du so nett sein und das in Novize's Thread Wünsche für Features ab Firmware > xy.04.03-Beta packen? - Danke!
 
Corrado-HH schrieb:
In beiden Fällen habe ich bemerkt, dass die Box neu synchronisiert (mit besseren Sync-Werten) hat. Den Grund für die Neustarts konnte ich nicht feststellen, da anschließend im Fenster "Ereignisse" initialisiert wurde.
Heute früh gegen 5 Uhr muß es wieder einen spontanen Neustart der Box gegeben haben.
Angeschlossene PCs und WLAN waren zu dieser Zeit aus.

Jedenfalls befindet sich nichts weiter als ein neuer Eintrag für die Neusynchronisation im Ereignisfenster. Die Einträge in der Anrufliste (Telefonie) und Zeitprotokolle (Internet) bleiben aber erhalten.

Gruß Corrado-HH
(ADSL2+ @ Alice/HanseNet Hamburg)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich nicht nach nem boxenneustart an. dann wäre normal auch die anrufliste leer. jedenfalls war das bei mir bislang immer so.
klingt eher als ob die sync für dsl abgerissen wäre.
cya
 
TheCelt schrieb:
klingt eher als ob die sync für dsl abgerissen wäre.
Bei einem Boxenneustart bleiben die Verbindungsinfos erhalten. Mehrmals mit einer 7050 und mit der 7071 getestet.
Geht der DSL-Sync verloren, gibt es einen gleichlautenden Eintrag im Ereignisfenster, der auf den Verlust hinweist - in meinem Fall ist das aber leer bzw. nur der neueste Sync ist eingetragen.

Oder fomulieren wir es anders:
Vermutlich geht der Sync verloren, aber statt einem Eintrag hierzu im Ereignisfenster, wird der Inhalt desselben gelöscht. Auf jeden Fall ist es nicht normal, dass das Ereignisfenster dann komplett frisch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.