FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3452 (14.04.03-xx/29.04.03-xx)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zyco schrieb:
Ok, nochmal um Missverständnisse zu vermeiden: Es gibt keinen Fehler und kein Problem, alles funktioniert wunderbar, die Fritz!Box mit der neuen Beta-FW und die T-Net-Box und die Rufumleitung dorthin auch.
Ich wolltte nur fragen, ob man mit einem Analoganschluss und der Beta-FW auch die Rufumleitung auf die T-Net-Box konfigurieren kann, wie man es bislang nur über das Telefonmenü der T-Net-Box machen konnte.
Also z.B. von T-Net-Box nur "Verzögert" auf: "Verzögert" und "Bei Besetzt". Und zwar nicht so, daß es über die Fritz!Box läuft, sondern über die VSt.

Du kannst oder willst das nicht verstehen.
Das tut sie doch die ganze Zeit. Die FBF gibt das ganze wieder. Lese dazu nochmal das genau durch was ich dir bereits geschrieben habe.

Das ist eine Kommunikation in beide Richtungen. Nur die Ersteinstellung erfolgt einmalig über das Telefon.
Erst lesen, dann lamentieren.
Das meine ich ernst. Tue uns allen den Gefallen, und lese dir alles gut durch, was in den Antworten steht.

Wer nicht fragt, bleibt dumm. Du hast doch nicht etwa ein Problem, dass ich als Frau dir Ratschläge gebe. Oder?
:crazy:

Als Info für alle Arcor-Kunden:

Die Rufumleitung (bzw. speziell die Abfrage der AWS aus der Vst.) funktioniert jetzt auch mit Arcor-ISDN!

Ansonsten habe ich persönlich noch keine Unterschiede festgestellt, auch die freigeschaltete ENUM-Konfigurationsfelder sind noch vorhanden.

Entschuldige bitte, aber ich lamentiere nicht. Ich wollte mich nur erkundigen, um von den Erfahrungen des Forums zu profitieren und nicht alles selber ausprobieren zu müssen.
Die Fritz!Box gibt bei mir eben leider nicht die momentane Einstellung zur Rufumleitung wieder, die ich mit dem Telefon (vor Jahren) erstmalig vorgenommen habe.
Und die mir gegebenen Antworten pflege ich stets vollständig zu lesen.
Aber ich werde euch allen den gefallen tun, das Forum nicht mehr mit dieser Frage zu belasten. :-Ö

Hallo,

ich wollte eben für meine FB 7050 die neue Beta Version updaten.
Unter Firmware Update habe ich die Funktion"..nach neuer Firmware suchen" angeklickt.
Als Antwort wurde angezeigt: Es wurde keine neue Firmware gefunden!!!

Wie kriege ich das Update auf meine FB?(jetzige Version 14.04.03-3274)

Grüße
Thomas

nossfraenz schrieb:
Hallo,

Unter Firmware Update habe ich die Funktion"..nach neuer Firmware suchen" angeklickt.

Grüße
Thomas

Also ich würde ja mal vermuten, dass diese Funktion dir keine Betas raussucht. Vielleicht solltest du noch etwas warten...

System/Ansicht/[x] Experten-Ansicht

Dann
System/Firmware-Update/Durchsuchen
und
Manuelles Update starten

(vorher natürlich vom AVM-FTP-Server runterladen und auf der Platte ablegen)

Die neue Funktion "nach neuer Firmware suchen" ist zwar einfacher zu bedienen (für Endanwender), sucht und installiert aber natürlich nur Release-Versionen.

Hallo,

nossfraenz schrieb:
:doktor: genau, wie die jetzige Version: herunterladen von dem Link, den Moonbase angegeben hat und flashen über die Weboberfläche.

Viele Grüße

Frank

nossfraenz schrieb:
Hallo,

Grüße
Thomas

Mal ne ganz dumme Frage: wie hast Du den Deine jetzige Beta-:confused: Version draufgekriegt???

Firm vom AVM-Server runterladen -> entpacken -> darauf achten, daß in der box die Experten-Einstellungen aktiviert sind -> nicht nach neuer firmware suche, sondern den Knop eins tiefer anklicken -> im Fenster, das sich dann öffnet, zum Verzeichnis mit der firm gehen, die anklicken -> updaten in der box auswählen---> warten, bis fertig.

edit: oops, da waren ja gleich mehrere schneller.....

Fritzbox schrieb:
@ZYCO
Rufumleitung über die FritzBox geht. Dazu musst Du nur das Menu "Rufumleitung" anklicken. Dort kannst Du die Einstellungen vornehmen. Wenn Du den Eintrag "Rufumleitung über" leer lässt sollte die Umleitung über die Vst erflogen. Einstellen kann man natürlich auch bei Besetzt, verzögert, sofort, etc.

Moin moin,

meine bisherigen Tests haben ergeben, dass "Rufumleitung über" nicht leer sein darf, wenn die Umleitung über die Vst laufen soll, stattdessen muss dort der Eintrag "Festnetz: XXXXXX" ausgewählt werden, wobei XXXXXX die MSN ist, die umgeleitet werden soll.

Glück auf
Dirk

malicious schrieb:
Hatte sonst bei Dämpfung und SNR andere (bessere) Werte, bspw ist die Dämfung von sonst 24-27db auf z.Zt. 30db gestiegen ausgewiesen.
Kann ich bestätigen, Dämfung vorher: 25 db, jetzt 29db ...

Btw: die 25db entsprachen laut t-com auch in etwa der tatsächlichen Dämpfung (26db)

Auch im wlan Monitor wird die Verbindungsqualität nur noch mit 29% angezeigt, vorher ca. 90% ....

Zuletzt bearbeitet:
@dfr:
Stimmt (teilweise). Wenn Du zwangsweise Umleitung per Call Deflection (Umleitung während der Rufphase) möchtest, musst Du über die gleiche MSN umleiten.

Ich hoffe, heute oder morgen dazu zu kommen, die neue, erweiterte Beschreibung der Rufumleitungen oben einzufügen...

WLAN Client bleibt immer aktiv!

Hi,

seit der Beta bleibt im WLan - Monitor der Client aktiv, obwohl schon abgemeldet und ausgeschaltet. Das Abmelden funktioniert seit 3306 und später nicht mehr.
Hat einer das gleiche oder ein Tip ?

Wolfgang

Nachtrag:
Auch im IP-Client Modus blinkt die Power-LED jetzt nicht mehr!
Sehr angenehm ;-)

Wlan

Ich habe heute auch die neue 3452-Beta eingespielt. Mit WLAN habe ich (auch schon mit 3306-Beta) folgende Probleme:

Ist WLAN der Fritzbox eingeschaltet, spielen meine Clients Ping Pong, will heissen, sie roamen im (paar) Sekundentakt zwischen der FB und meinem Lancom 1811 AP hin und her. Schalte ich WLAN bei einem der beiden aus, ist Ruhe - die Verbindung steht. Mit Firmware 14.04.01 hab ich das noch nicht (so extrem) beobachtet, da klappte das Roaming normal.

Weiterhin hab ich das Problem, dass ich zur FB nicht verbinden kann (und die FB auch mit Tools wie NetStumbler nicht finde), wenn ich Kanal 6 einstelle. Bei allen anderen Kanälen funktioniert es.

Gruß
Gerhard

gmeyer schrieb:
Weiterhin hab ich das Problem, dass ich zur FB nicht verbinden kann (und die FB auch mit Tools wie NetStumbler nicht finde), wenn ich Kanal 6 einstelle. Bei allen anderen Kanälen funktioniert es.

Na, da kannst du deine Box auch nicht finden, auf dem Kanal liegt doch meine ;)

Scherz beiseite, ein allgemeines Prob den Kanal 6 betreffend kann es nicht sein, meine läuft nämlich wirklich auf Kanal 6. Da vermute ich eher, dass irgendwo deine Netzwerkkarte gerade mal einen Hau hat :-(
Oder vielleicht doch im moment jemand auf dem Kanal funkt? Oder Babyphone etc.

Gruss
Fly

Moin moin,

Moonbase schrieb:
@dfr:
Stimmt (teilweise). Wenn Du zwangsweise Umleitung per Call Deflection (Umleitung während der Rufphase) möchtest, musst Du über die gleiche MSN umleiten.

ich hab's gerade nochmal getestet: wenn ich das Feld "umleiten über" leer lasse, greift der LCR und es wird über SparVoIP weitergeleitet (da es bei mir eine Fax-Weiterleitung an 1&1-Unified-Messaging ist, ist das nicht gewünscht...)

An der Vermittlungsstelle wird nur umgeleitet, wenn ich (wie von dir richtigerweise ergänzt ;-) ) die gleiche MSN bei "Rufeingang" und "umleiten über" wähle.

Aber Hauptsache, es klappt überhaupt wieder...

Moonbase schrieb:
Ich hoffe, heute oder morgen dazu zu kommen, die neue, erweiterte Beschreibung der Rufumleitungen oben einzufügen...

Vielen Dank für die viele Arbeit, die du dir hier machst!

Glück auf
Dirk

Frage zu diesem Punkt:
o Bekannte CbC-Vorwahlen bei Wahlhilfe erst entfernen, um Wahl per Wahlregeln/LCR zu ermöglichen.

Ich frage mich gerade, ob hier mein groesster Wunsch erfuellt wurde, der das Handling vor einer ISDN Telefonanalage noch weiter vereinfacht.

Mein Wunsch war:
- Alle Gespraeche mit Vorwahl 010xx ueber VoIP leiten, aber vorher die CbC Vorwahl (010xx) entfernen.
- Damit ist es moeglich im LCR der ISDN Anlage einen Pseudo-CbC Provider anzulegen, der zum Routing der VoIP Calls verwendet werden kann.

Versteht ihr das Feature oben so? Wo ist das genauer dokumentiert?
Wie geht es genau?

Gruss,
Keule

Also der WLAN Monitor ist, oder war wohl immer nur ein Schätzeisen.
Mit .01 er hatte ich ca. 65% mit der .3306 ca 85% und nun noch 16%.
Also AVM lasst diesen Wert weg, oder versucht einen annähernd gescheiten Wert hier anzugeben.
Meine Clients sagten übrigens bei allen Firmwareversionen Verbindungsqualität sei Sehr gut bis Hervorragend (was auch stimmt, denn Abbrüche habe und hatte ich nie).

WLAN:

@Schmiegel: Ja, hier reproduzierbar (7050).

Es scheint mir so, als ob in der FBox eine "falsche" IP für WLAN-Clients gemerkt wird, die dann natürlich auch nicht "verschwindet"... Etwas ähnliches hatte ich mit 3306 gesehen, aber nicht weiter verfolgen können. (Mein Client bekommt per DHCP IP x.x.x.23 offeriert, dann aber ein ACK auf x.x.x.22 und die FBox glaubt weiterhin an x.x.x.23!)

Tritt *möglicherweise* nur auf, wenn auch WDS im Einsatz ist.

Erste syslogs von Server und Clienst sowie Screenshot und Beschreibung sind an AVM unterwegs - wer hier aber weitere Info/Erkenntnisse hat, bitte ebenfalls an AVM!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.