FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3452 (14.04.03-xx/29.04.03-xx)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
user31085 schrieb:
Also nach mehrmaligem anrufen wurde mir bei jedem gesprach gesagt das die qualität total scheiße ist bitte korrigieren @ avm
hoffe das liegt nicht an deinem gongster, wolte morgen noch in cityflate anmelden????!!!
>ich habe auch nur light mit 47 db und komprimierte sprachcodec eingestellt, funzt prima!!!!!
 
- Fritzbox 7050 Firmware Build 3452 Beta (AVM Branding)
- keine Modifikationen


Seit der neuesten Beta kann ich mit ICQ keine Dateien mehr empfangen.

Dateien senden is kein Problem, funktioniert wie immer.

An der Konfiguration am PC & an der Box wurde nix geändert.

mfg

cyd0g
 
Zuletzt bearbeitet:
Semenchkare

Also habe ich die Wahl

-3306 mit Hall oder

-3452 ohne dyndns

Ich werde heute downgraden! Die Funktionalität, die Box bzw. den PC zu erreichen ist mir wichtiger!

Schade!

:confused:
 
Kleiner Hilfe-Fehler

Hallo,

ich wollte gestern die Hilfe zu dem neuen Punkt

- ISDN-Endgeräte/weitere Leistungsmerkmale: "Ruf nur durch Endgerät bei besetzt abweisen"

ansehen. Leider kommt zu diesen Busy-On-Busy Punkten einfach der Hilfetext zu den darunterliegenden Punkten (dieser Text ist doppelt drin).

Sollte AVM wohl auch für die Final fixen. Was genau macht denn nun aber dieser Punkt?

Viele Grüße,
Michael
 
Hallo,
ich hoffe, ich habe nicht übersehen, daß schon jemand das erwähnt hat:
Neu ist bei meiner FBF 7050 mit der Firmware ..-3452, daß in der Anrufliste ausgehende Faxe angezeigt werden, und zwar mit der Nebenstelle CAPI.
 
Hallo,

bei mir funzt das mit ICQ einwandfrei.

mfg kaynolimit
 
7140 Zwangstrennung

FRITZ!Box Ereignisse, Stand Freitag, 31. März 2006 10:05:00
31.03.06 08:23:57 Anmeldung der Internetrufnummer 032......... war nicht erfolgreich. Gegenstelle
meldet Ursache 500
31.03.06 08:23:19 Anmeldung der Internetrufnummer 032......... war nicht erfolgreich. Ursache:
Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
31.03.06 05:40:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.........., DNSServer:
Gateway: 000.0.000.000
31.03.06 05:40:07 Internetverbindung wurde getrennt.
31.03.06 04:27:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 000.000., DNSServer:
0und 0 Gateway: 0
31.03.06 04:27:33 Internetverbindung wurde getrennt.
31.03.06 04:27:32 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den
Anbieter zuvorzukommen.

Ich will euch nicht jeden Tag penetrieren mit diesem Thema. Trotzdem finde ich es schade und ich bin sehr traurig und wütend darüber.
Meine Internettelefonie funktioniert trotzdem. Komisch??????
 
Verbindungsanzeige bei WDS-Clients

Hallo,
daß im WLAN-Monitor der FBF_7050 die Geschwindigkeit und Qualität nicht (immer) korrekt angezeigt wird habe ich schon gelesen. Aber das nicht verfügbare WDS-Clients (z.B. meine zweite FBF_WLAN seit gestern von Strom getrennt) beim Neustart des WDS-Master verbunden werden und eine Geschwindigkeit von 54 Mbit/s (manchmal später abfallend auf 48 MBit/s) bei einer Qualität von 50% haben und laut WDS-Master aktiv sind, ist schon sehr verwunderlich.
Auszug aus den LOG:
31.03.06 10:42:25 WLAN-Repeater (Slave) angemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0e:XX:XX:XX, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
Ist das nur mir so? Oder gibt es dafür eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die Sprachqualitär auch sehr sehr schlecht und vor allem viel leiser als vorher!!!

aber im allgemeinen, habe ich festgestellt, dass die Sprachqualität der 7170 nicht so gut ist wie die der 7050, welche ich vorher hatte........
 
Lautstärkeschwankungen bei S0 Telefonen über VOIP

Ich wollte es erst nicht so recht glauben, aber ich habe es nun selber getestet:
Wenn mich jemand via VOIP anruft verstehe ich ihn prima, er sagt mir aber, dass die Lautstärke stark schwanken würde (bis hin zu fast nicht zu verstehen).
Ich habe dies nun getestet und mal via VOIP meine Frau angerufen, und siehe da: stimmt!
ISDN ist alles ok, und auch wenn ich rausrufe ist alles im grünen Bereich. Der Effekt scheint nur aufzutreten, wenn ich via VOIP angerufen werde.
Getestet übrigens mit 1und1 und auch mit Asterisk zur 7170. Beides mal der gleiche Effekt.
Any Idea? - es war auch bereits in der 3306 so, ich hatte dem ganzen nur keine so große Bedeutung gegeben.
 
seltsam, weil ich alles lauter empfinde als vorher, und bei dir isses nun leiser? werde noch ein paar testtelefonate führen...
 
JohnSheridan schrieb:
Hallo,

ich wollte gestern die Hilfe zu dem neuen Punkt

- ISDN-Endgeräte/weitere Leistungsmerkmale: "Ruf nur durch Endgerät bei besetzt abweisen"

ansehen. Leider kommt zu diesen Busy-On-Busy Punkten einfach der Hilfetext zu den darunterliegenden Punkten (dieser Text ist doppelt drin).

Sollte AVM wohl auch für die Final fixen. Was genau macht denn nun aber dieser Punkt?

Viele Grüße,
Michael

Bei mir hat das Zur folge, das nur wenn mein Gigaset "Busy" Antwortet, der Anrufer Abgewiesen wird.
Vorher hat die FBox schon selbständig mit "Busy" geantwortet wenn ich mit einem Handgerät Telefoniert habe obwohl dort Anklopfen erlaubt war.

Oder kurz:
Jetzt funktioniert auch Anklopfen am internen S0.
 
6139639 schrieb:
Ich wollte es erst nicht so recht glauben, aber ich habe es nun selber getestet:
Wenn mich jemand via VOIP anruft verstehe ich ihn prima, er sagt mir aber, dass die Lautstärke stark schwanken würde (bis hin zu fast nicht zu verstehen).
Ich habe dies nun getestet und mal via VOIP meine Frau angerufen, und siehe da: stimmt!
ISDN ist alles ok, und auch wenn ich rausrufe ist alles im grünen Bereich. Der Effekt scheint nur aufzutreten, wenn ich via VOIP angerufen werde.
Getestet übrigens mit 1und1 und auch mit Asterisk zur 7170. Beides mal der gleiche Effekt.
Any Idea? - es war auch bereits in der 3306 so, ich hatte dem ganzen nur keine so große Bedeutung gegeben.

Ist bei mir auch die "Gegenüber" sagen das die qualität total schlecht und vorallem leise ist, ich hoffe es kommt bald ne fehlerfreie final Version.
 
6139639 schrieb:
Ich wollte es erst nicht so recht glauben, aber ich habe es nun selber getestet:
Wenn mich jemand via VOIP anruft verstehe ich ihn prima, er sagt mir aber, dass die Lautstärke stark schwanken würde (bis hin zu fast nicht zu verstehen).
Ich habe dies nun getestet und mal via VOIP meine Frau angerufen, und siehe da: stimmt!
ISDN ist alles ok, und auch wenn ich rausrufe ist alles im grünen Bereich. Der Effekt scheint nur aufzutreten, wenn ich via VOIP angerufen werde.
Getestet übrigens mit 1und1 und auch mit Asterisk zur 7170. Beides mal der gleiche Effekt.
Any Idea? - es war auch bereits in der 3306 so, ich hatte dem ganzen nur keine so große Bedeutung gegeben.
@6139639
In Deiner Signatur steht, dass Du auch eine 7050 hast. Wie ist denn damit die Sprachqualität bei Voip?
 
Fritzbox schrieb:
@6139639
In Deiner Signatur steht, dass Du auch eine 7050 hast. Wie ist denn damit die Sprachqualität bei Voip?
Die 7050 steht als ANNEX A geflasht bei meinen Schwiegereltern in der Schweiz mit der .89 Firmware, und die war und ist bestens.
Evtl. werde ich mich mal an ein Update wagen, wenn ich über Ostern ein paar Tage zum Skifahren in der Schweiz bin.
Allerdings hat ein Freund eine 7050 und mit der funktioniert mit der aktuellen Beta alles bestens (er war übrigens der, dem es als erstem aufgefallen war.)
 
Wlan

Hallo,

nur zur Info. Auf Seite 3 beschrieb ich folgendes Problem:
gmeyer schrieb:
Ist WLAN der Fritzbox eingeschaltet, spielen meine Clients Ping Pong, will heissen, sie roamen im (paar) Sekundentakt zwischen der FB und meinem Lancom 1811 AP hin und her. Schalte ich WLAN bei einem der beiden aus, ist Ruhe - die Verbindung steht. Mit Firmware 14.04.01 hab ich das noch nicht (so extrem) beobachtet, da klappte das Roaming normal.

Das Problem war gelöst, nachdem ich eine Roaming-Option (IAPP) im Lancom abgeschaltet habe. Zuvor hatte ich einen Ethereal-Paket-Trace an einen Lancom-Entwickler geschickt, hier die Antwort:

Lancom schrieb:
Das IAPP dient dazu, beim Roaming eines Clients von einem AP auf den nächsten ein 'Handover' zu bewirken, d.h. der neue AP teilt dem alten übers LAN mit, daß er diesen Client jetzt bedient. Der alte AP trägt daraufhin den Client aus seiner Stationstabelle aus und leitet auch keine Pakete für diesen in seiner Funkzelle mehr weiter - die würden dort ja auch niemanden mehr erreichen und durch Sendewiederholungen den Betrieb in dieser Zelle eher stören.
Der zweite Zweck ist, daß der neue AP ein Broadcast-Paket mit der Quelladresse des Clients (!) ins Netz schickt. Durch dieses Paket lernen im LAN vorhandene Switches, daß die MAC-Adresse des Clients jetzt an einem andere Port zu erreichen ist. Sonst kann es passieren, daß Switches Pakete für diesen Client noch eine Zeit in Richtung des alten APs weiterleiten.

OK, da spinnt wirklich die F-Box - das kann man z.B. an Paketen 1+3 sehen - die Box routet Multicasts zurück in das LAN. Leider scheint das in ihrem Router zu passieren, d.h. die gespiegelten Pakete haben die Quell-MAC-Adresse der F-Box und nicht die des LANCOMs, damit greift die Notbremse nicht, die ich in die 6.06 eingebaut hatte. Werde die wohl noch etwas verfeinern müssen...aber diesen Trace kann man ruhig mal AVM um die Ohren hauen - dieses Verhalten ist definitiv nur als 'kaputt' zu bezeichnen...

Hinweis an den AVM-Support: das LANCOM propagiert die für IAPP benutzte Multicast-Adresse (224.0.1.76) auch per IGMP, damit's in größeren Netzen funktioniert, die Switches mit IGMP-Snooping benutzen. IGMP wird von Routern benutzt, um zu lernen, in welche Netze welche Multicasts geroutet werden sollen - das ist natürlich trotzdem kein Freibrief, Pakete in Netze zurückzuspiegeln, aus denen sie gekommen sind..."

Gruß
Gerhard
 
Hallo,

bei mir sind seit der 3452 keinerlei DSL-Abbrüche mehr aufgetreten! Vorher alle paar Stunden! Mich wundert das aber auch gar nicht, denn die Dämpfung verringerte sich auf (konstant) 35 dB! Vorher hatte ich Werte zwischen 45 und 65!
Ich war schon drauf und ran, mir ein Teledat 430 als Vorschalt-Modem zuzulegen ... aber das kann ich mir jetzt wohl ersparen! :D
Dank an AVM!!!

Gruß
Jakob
 
wieso funktioniert denn nun plötzlich dyndns.org nicht mehr? bei mir gibt es ebenfalls ein Problem:
"31.03.06 19:00:05 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."
Account-Daten stimmen jedenfalls.

Zur der 30 Minuten-"Zwangstrennung": Habe erfolgreich ein 43min.-Gespräch von VoIP nach Festnetz (ISDN) geführt.

Kann man diese Rufumleitung bestimmter Anrufernummern (z.B. Unbekannt) nur global für alle MSN vornehmen? Wenn man das noch separat für einzelne MSN machen könnte, wäre das genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe da jetzt auch mal zwei Probleme mit der 3452 festgestellt:
Zum einen habe ich jetzt eine ziemlich schlechte Verbindung an dem Rechner mit der Longshine WLAN Karte, obwohl nebendran das Notebook mit der Intel 2000BG einwandfrei funktioniert - spricht zwar nicht für ein Problem der FBF, allerdings war das mit der 3306 nicht der Fall.
Und zum anderen sagen mir Gesprächspartner, daß die Telefonqualität miserabel und unverständlich ist, während ein Filesharing Programm läuft - sobald das abgeschaltet ist, geht's wieder normal. Auch das war mit der 3306 völlig problemlos möglich. Schaut aus wie ein Problem mit dem Traffic-Shaping.
 
gelumo schrieb:
Hallo,

bei mir sind seit der 3452 keinerlei DSL-Abbrüche mehr aufgetreten! Vorher alle paar Stunden! Mich wundert das aber auch gar nicht, denn die Dämpfung verringerte sich auf (konstant) 35 dB! Vorher hatte ich Werte zwischen 45 und 65!
Ich war schon drauf und ran, mir ein Teledat 430 als Vorschalt-Modem zuzulegen ... aber das kann ich mir jetzt wohl ersparen! :D
Dank an AVM!!!

Gruß
Jakob

Ist es denn tatsächlich möglich, dass sich die Dämpfung verringert hat? Bei mir steht jetzt statt 44 nur noch 35dB in Empfangsrichtung, aber das kann doch eigentlich nur eine geänderte Anzeige sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.