FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3452 (14.04.03-xx/29.04.03-xx)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die neue Beta (Build 3452) auch instaliert.
1. Die Funktion "Ausgewählte Anrufer" ohne Rufnummer auf T-Net Box weiterleiten funktioniert. (Hab ich getestet)
In der vorhergehenden Beta war das noch nicht möglich.
Ich möchte aber nicht generell bei allen MSN-Nummern diese Funktion nutzen. Bei einer MSN sollen die Anrufe ohne Nummer normal durchestellt werden...

2. Ich habe nur eine T-Net Box. Wenn ich "umleiten über" die MSN für die die T-Net Box eingerichtet ist bekommt der Anrufer die Meldung: "Bitte PIN eingeben" also als ob ich die T-Net Box selbst von meinem Anschluß anrufe.
Wenn ich aber in "Umleiten über" eine andere MSN eingebe wird die Rufnummer des Anrufers nicht an die T-Net Box weitergegeben.

Sinvoll wäre wenn ein Anruf über die MSN mit T-Net Box kommt, dieser an die T-Net Box mit Rufnummer weitergeleitet wird.
 
Zitat:
Zitat von Theraphosis
Laut sig hast Du eine 7050.
Meine funktioniert auch problemlos.

Bisher scheint das Problem nur bei der 7170 aufzutreten, wie DynDNS auch.


wohlgemerkt, die Internetverbindung nach Zwangstrennung wird einwandfrei hergestellt; Internettelefonie bekommt dann immer wieder timeouts bei der Registrierung.

fritzfon9

PS. Die Verbindung VOIP ins Festnetz sprachlich nicht mehr so qualitativ;
will sagen schon mal hörbar störungen knistern und als wenn die Verbindung von schnurlos zur Basisstation sich verschlechtert. Aber das sind von mir nur subjektive Eindrücke die ich erst nach der neuen Betaversion erlebe.
 
[unsinniges Fullquote gelöscht]

Du wiederholst dich...

-----
Edit Novize:
Fullquotes sind unnötig und in diesem
Zusammenhang absolut überflüssig
-----
 
ich hoffe das AVM das liest und für die Final die Fehler behoben hat. Ich habe folgende fehler:

-sehr schlechte qualität, bei emule downloads und gleichzeitiges anrufen, vorher keine probleme damit

-die neue oberfläche wird schonmal nicht komplett geladen nach einem reboot gestern fehlte bei mir die übersicht zum Online-Zähler.

- falsche db zahlen bei dsl, dort steht bei mir 32db obwohl ich immer 48db hatte!
 
Hallo ringsherum,

ich habe auf meine FB7170 die neue Betafirmware 29.04.03-3452 aufgespielt und versuch verzweifelt meinen USB Stick den ich an der Box angeschlossen habe für das Internet frei zu geben

Passwortschutz ist drin
Dyndns ist ebenfalls eingerichtet
nur wenn ich den Haken bei
USB Massespeicher für Benutzer aus dem Internet frei geben.
setze, verschwindet dieser wieder sobalt ich "Übernehmen" anklicke.

Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte, wie ies aussieht jage ich hier ohne anregung von aussen nur ein Phantom.
 
[überflüssiges fullquote gelöscht]

du tust dir selber helfen, wenn du den gesprächsverlauf von anfang an liest. denn dort wurde deine frage schoneinmal geklärt.

-----
Edit Novize:
Fullquotes sind unnötig und in diesem
Zusammenhang absolut überflüssig
-----
 
Internetfreigabe

Hallo MeisterGwydion,

das Problem hatte ich auch schon bei 3306, bis mir hier jemand den Tipp gegeben hat.:D
Hast Du eine Portfreigabe für Port 21 in der Firewall?? Wenn ja - Regel löschen. Dann müsste es gehen. hat AVM bei der Beschreibung vergessen.
 
johnyt11 schrieb:
2. Ich habe nur eine T-Net Box. Wenn ich "umleiten über" die MSN für die die T-Net Box eingerichtet ist bekommt der Anrufer die Meldung: "Bitte PIN eingeben" also als ob ich die T-Net Box selbst von meinem Anschluß anrufe.
Wenn ich aber in "Umleiten über" eine andere MSN eingebe wird die Rufnummer des Anrufers nicht an die T-Net Box weitergegeben.

Sinvoll wäre wenn ein Anruf über die MSN mit T-Net Box kommt, dieser an die T-Net Box mit Rufnummer weitergeleitet wird.
Hallo Johnyt11!

Ich habe das Problem nicht, da ich mir zwei andere MSN meines Anschlusses auf die T-Netbox via Multinumbering schalten habe lassen. Dann kannst Du die Umleitung mit "Umleiten über" der richtigen MSN konfigurieren. Der Effekt dabei ist, dass das "bitte geben Sie die PIN ein" nicht mehr kommt. Die Einrichtung kann über die Hotline kostenlos beauftragt werden (In der Box mit #5 wenn ich mich nicht irre :p)

Im übrigen finde ich die Fuktionsweise der Umleitungen in der neuen Beta super!

johnyt11 schrieb:
1. Die Funktion "Ausgewählte Anrufer" ohne Rufnummer auf T-Net Box weiterleiten funktioniert. (Hab ich getestet)
In der vorhergehenden Beta war das noch nicht möglich.
Ich möchte aber nicht generell bei allen MSN-Nummern diese Funktion nutzen. Bei einer MSN sollen die Anrufe ohne Nummer normal durchestellt werden...
die Einschränkung auf eine oder mehrere MSN wäre da wirklich noch das Sahnehäubchen... ;)



Viele Grüße

Bartl
 
Zuletzt bearbeitet:
"Funktioniert ENUM?"

Moonbase hatte in den FAQ zu Build 3274/3306 geschrieben:
Das ENUM der Box prüft nur "SIP"-Einträge (also z.B. keine "TEL"-Einträge). [EDIT] [Könnte mich getäuscht haben, habe gerade im syslog gesehen: "<14>voipd[2281]: tel: supported"
Dazu noch zwei Ergänzungen:
  1. Die Fritzbox verwendet anscheinend nur den ersten erhaltenen SIP-Eintrag, und zwar unabhängig von dessen Preference-Wert. Wenn damit keine Verbindung zustande kommt, macht sie weiter, als ob gar kein ENUM-Eintrag existiert hätte.
  2. Wenn die ENUM-Anfrage zwar NAPTR-Records liefert, aber kein SIP-Eintrag dabei ist, gibt die Box wohl gleich ganz auf (Besetztzeichen), es gibt kein Fallback. Das ist besonders unschön, weil das Einschalten von ENUM damit bewirkt, dass man manche Nummern einfach nicht mehr anrufen kann (nämlich z.B. alle, die nur TEL-Eintrag haben, etwa weil die Default-Einstellung einer neuen ENUM-Domain noch nicht geändert wurde).
Als Beleg für diese Thesen folgen zwei Logs des voipd (einer FBF WLAN 7050 mit Firmware-Version 14.04.03-3306/3452). Beim ersten sah der ENUM-Eintrag der gewählten Nummer (bis auf leichte Verfremdung) so aus:
Code:
NAPTR   10 10 "u" "E2U+tel" "!^.*!tel:+49721xxxxxxx!" .
NAPTR   10 20 "u" "E2U+SIP" "!^.*!sip:[email protected];user=phone!" .
NAPTR   10 30 "u" "E2U+SIP" "!^.*!sip:[email protected];user=phone!" .
Eigentlich sollte damit zuerst eine direkte Verbindung (höchste Preference) versucht werden, dann eine über 1&1. Tatsächlich wurde erst erfolgslos 1&1 (erster SIP-Eintrag) versucht, dann sofort sipdiscount, was als Standardprovider" des verwendeten Anschlusses eingestellt war:
Code:
incoming(5:appl=5 plci=0x705 ncci=0x0 incoming): 11 49721xxxxxxx <- 4
telapp_incoming - running (voip=0)
0: connected    vcc 1/32/PPPoE/32 stay online 1
0: ip 84.163.52.157/217.0.116.58 mtu 1492 dns 217.237.151.161/217.237.151.33
dns: +49721xxxxxxx: query
dns: +49721xxxxxxx: sip:[email protected];user=phone ttl=6000 from 192.168.180.1.
dns: +49721xxxxxxx: sip:[email protected];user=phone ttl=6000 from 192.168.180.1.
dns: +49721xxxxxxx: tel:+49721xxxxxxx ttl=6000 from 192.168.180.1.
 uadialog_invite: maximum enum query count exceeded
allowed bandwidth 208000 for sip:[email protected]
[email protected]: bandwidth left 208000
dns: sip.1und1.de: query
dns: sip.1und1.de: emtpy reply from 192.168.180.1.
dns: _sip._udp.sip.1und1.de: query
dns; _sip._udp.sip.1und1.de: not found
dns: sip.1und1.de: query
dns: sip.1und1.de: 212.227.15.197 ttl=77 from 192.168.180.1.
>>>UDP Request: INVITE sip:[email protected]
<<<UDP Status: 403 Verboten
>>>UDP Request: ACK sip:[email protected]
allowed bandwidth 208000 for sip:[email protected]
[email protected]: bandwidth left 208000
dns: sip1.sipdiscount.com: query
dns: sip1.sipdiscount.com: emtpy reply from 192.168.180.1.
dns: _sip._udp.sip1.sipdiscount.com: query
dns; _sip._udp.sip1.sipdiscount.com: not found
dns: sip1.sipdiscount.com: query
dns: sip1.sipdiscount.com: 194.120.0.203 ttl=422 from 192.168.180.1.
>>>UDP Request: INVITE sip:[email protected]
<<<UDP Status: 183 Session progress
[...]
<<<UDP Status: 200 Ok
Im zweiten Fall sah der ENUM-Eintrag so aus:
Code:
NAPTR   10 10 "u" "E2U+tel" "@^.*$@tel:+49721xxxxxxx@"
Und es kam keine Verbindung zustande:
Code:
incoming(5:appl=5 plci=0xd05 ncci=0x0 incoming): 11 49721xxxxxxx <- 4
telapp_incoming - running (voip=0)
0: connected    vcc 1/32/PPPoE/32 stay online 1
0: ip 84.163.52.157/217.0.116.58 mtu 1492 dns 217.237.151.161/217.237.151.33
dns: +49721xxxxxxx: query
dns: +49721xxxxxxx: tel:+49721xxxxxxx ttl=6000 from 192.168.180.1.
 uadialog_invite: maximum enum query count exceeded
ocfree: fail 0 normal 0 small 0 large 0
        underrun 0 max_ackqueuelen 0
        small packets merged 0, output 0 and consumed from CNG 0
ocmode: normal 0 merged 0 delayed 0
dropped 0 packets with 0 samples and one sample in 0 packets
generated noise: 0
        capiqueue[0]: 0 (  0.0%)
        [...]
        txqueue[230ms]: 0 (  0.0%)
CONNECT_RESP with sip value 0
call to tel:+49721xxxxxxx terminated (0)
Hat jemand andere Erfahrungen?
 
hallo an alle,

bevor ich mir die neueste beta flashe, würde ich gerne von euch
wissen, ob es möglich ist, den verschiedenen telefonen
(bei mir telefon an fon1 und s0-bus) verschiedene weckzeiten
zuzuordnen.

wär schön wenn da jemand was wüßte...:cool::cool::cool:

gruß aus dem süden

red_schumi
 
geht nicht, hab ich auch schon vermisst, bzw wenigstens einen zweiten zusätzlichen alarm oder sowas.
 
SnoopyDog schrieb:
Hi! Meine Box zeigt seit 00:00 Uhr plötzlich folgenden Text an (wie bei einigen anderen auch):


Und ich habe definitiv NICHTS modifiziert. Vielleicht ist das Build 3452 ja nicht von AVM freigegeben :mrgreen:

Hallo,
ist das Problem jetzt irgendwie im Griff?
 
red_schumi schrieb:
... ob es möglich ist, den verschiedenen telefonen
(bei mir telefon an fon1 und s0-bus) verschiedene weckzeiten
zuzuordnen.

wär schön wenn da jemand was wüßte...:cool::cool::cool:

Hi!!
Also ich weiß nicht wie das in der Beta ist, aber in der 04.01-Firmware kann man über Telefoncodes drei verschiedene Wecker einstellen :) Hab ich mal durch probieren rausgefunden! Der erste Wecker (der auch im Webinterface zu sehen ist) lässt sich mit #881*hhmm*NST* aktivieren. Genauso geht es mit #882... und #883... Ist dann zwar nicht im Webinterface zu sehen, aber funktioniert :cool:

Viele Grüße
Chris
 
ChristianB schrieb:
Hi!!
Also ich weiß nicht wie das in der Beta ist, aber in der 04.01-Firmware kann man über Telefoncodes drei verschiedene Wecker einstellen :) Hab ich mal durch probieren rausgefunden! Der erste Wecker (der auch im Webinterface zu sehen ist) lässt sich mit #881*hhmm*NST* aktivieren. Genauso geht es mit #882... und #883... Ist dann zwar nicht im Webinterface zu sehen, aber funktioniert :cool:

Viele Grüße
Chris

hi christian,

das wär´s ja. danke schon mal.;)
werd ich morgen mal testen. hoffentlich verschlaf ich nicht:mad:

welche 88x ist denn für welches telefon? wenn ich mit 881 prgrammiere,
dann läuten alle telefone gleichzeitig...

red_schumi
 
fehlt nur noch "einmalig"
 
Also nach mehrmaligem anrufen wurde mir bei jedem gesprach gesagt das die qualität total scheiße ist bitte korrigieren @ avm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.