FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3452 (14.04.03-xx/29.04.03-xx)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Homar schrieb:
Hi,

Nach dem updaten auf die neueste Beta hat sich meine Dämpfung von 3db auf 9 db verschlechtert und schlimmer noch, Fritz-7050 verliert mehrmals am Tag den DSL-Sync und muss neu syncen.

Die 3306 hatte keinerlei Probleme mit DSL-Sync

bei mir das selbe. Dämpfung ist von 4 auf 11 db nach oben gegangen. Wobei sie jetzt mit dem realen T-Com Wert (10 db) fast identisch ist.

Mit meiner DSL Sync gibt es allerdings keinerlei Probleme.

FB 7050
Freenet DSL 6000
 
weiß schon jemand vielleicht wann die final raus kommt?
die aktuelle beta ist ja nicht gerade der bringer !
 
@user31085: Das kann Dir nur AVM beantworten. Und bei mir ist die Beta ein Bringer - keine ernsten Probleme bis jetzt.
 
hat mal jemand ne Auflistung gemacht, was für "ernste" Bugs die Beta noch hat, die von AVM gefixt werden sollten? Ich meine jetzt nicht solche "dubiosen" Probleme wie Dämpfungswerte, WLAN-Qualität usw. Diese sind IMHO schlecht reproduzierbare Einzelfälle, die nicht zwangsläufig mit der neuen Beta zu tun haben müssen.
Z.B. war von Zwangstrennung nach nun 60 Min. VOIP->Festnetz zu lesen, kann das noch jemand bestätigen?
Meinetwegen könnte die Beta nun nämlich auch Status Final werden. Bei mir funzt sie einwandfrei und zur "Beruhigung der Nerven" setzt man dann keine Beta mehr ein und hat wieder Support falls es doch mal Probs gibt. Sonst wird denke ich mal nie ne Final kommen, weil es immer was zu korrigieren/verbessern gibt. Aber AVM wird es schon wissen, wenn Sie die FW für stabil halten. :rolleyes:
 
Also ich würde mich sehr freuen, wenn endlich die Probleme mit den DECT Telefonen behoben werden. Ich muss hier immer noch meine alte ISDN Telefonanlage betreiben, weil 2 unserer DECT Telefone nicht richtig mit der FritzBox funktionieren.

mfg
 
Die Beta Firmware bringt bei mir bezüglich des DSL Teils leider noch immer keine Verbesserung, noch immer komme ich "nur" auf (was nicht das Problem wäre) knapp 13MBit (von 16) und die Box verliert mehrmals am Tag den Sync.

Provider: Hansenet (Alice), FB 7050
 
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich ergänze einfach mal:

- sehr leise telefonate
- schleche voip sprachqualität
- schlechtes trafficshapping, bei emule und voip
- falsche dsl werte
- schlechte Sync und geht oft verloren
- VoIP anrufe kommen nicht beim S0 Bus an
- nachbesserung des originalen firmware checks
- ENUM: keine ENUM-Abfrage bei (durch LCR oder Wahlregel) voreingestelltem Festnetz-Telefonat
- ENUM: keine Verbindung zu Anschlüssen möglich, deren ENUM-Eintrag nur TEL- aber keine SIP-Einträge haben (TEL-Einträge werden nicht ausgewertet)
 
vll. hab ich was falsch verstanden oder überlesen, aber davon abgesehen dass die meldung mit der firmware bei mir immer noch nicht aufgetaucht ist kommen auch VoIP anrufe aufm S0 bei mir an. hatte dort am WE probeweise ein telefon dran und alle anrufe kamen wunderbar sowohl dort als auch auf den analogen nebenstellen an. hat da vll. nur jemand vergessen diese als MSN im telefon einzugeben?
 
Ergänzung:

-ständiger Basisverlust während des Telefonats am (anderen) ISDN-DECT-Mobilteil.
-teilweise kein Klingeln am ISDN-DECT-Mobilteil (wegen Basisverlust).
(Siemens SX100)
 
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

user31085 schrieb:
- DSL: schlechtes Traffic-Shaping, schlechte VoIP qualität bei gleichzeitigen (emule) downloads
Kennst du SoHo Router in der Preisklasse, der damit besser zurecht kommt?

user31085 schrieb:
- DSL: keine DYNDNS synchronisation beim Anbieter
Funktioniert völlig problemlos, siehe meine Posts in diesem Thread.

user31085 schrieb:
- DSL: falsche DSL Werte
Wer sagt, dass diese Werte falsch sind, und nicht die der vorhergehenden Firmware? Die Werte der T-Com wird man ohne spezielles Messequipment nie ermitteln können. Es sind immer Näherungen.

user31085 schrieb:
- DSL: schlechte synchronisation
Aber ganz im Gegenteil, geht wie am Schnürchen.

user31085 schrieb:
- DSL: Synchronität geht oft verloren
Hab ich auch überhaupt keine Probleme.

user31085 schrieb:
- Telefonie: VoIP anrufe kommen nicht beim S0 Bus an
Das kann ich nicht beurteilen, hab kein ISDN Telefon.

user31085 schrieb:
- Telefonie: Telefon sehr leise
Nein, die klingen völlig normal.

user31085 schrieb:
- Telefonie: schlechte VoIP Sprachqualität
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Wenn ich meine Gesprächspartner am Ende des Telefonates darauf aufmerksam mache, das wir grade "über Internet" telefoniert haben, sind sie immer ganz überrrascht.

user31085 schrieb:
- ENUM: keine ENUM-Abfrage bei (durch LCR oder Wahlregel) voreingestelltem Festnetz-Telefonat
- ENUM: keine Verbindung zu Anschlüssen möglich, deren ENUM-Eintrag nur TEL- aber keine SIP-Einträge haben (TEL-Einträge werden nicht ausgewertet)
Enum benutze ich nicht, das kann also sein.

user31085 schrieb:
- allgemein: nachbesserung des originalen firmware checks, da trotz original avm firmware angezeigt wird das es sich um eine nicht originale handelt
Korrekt. Der offizielle, Firmware-eigene Telnet Zugang erzeugt bereits diese Meldung bei mir.

Viele Grüße

Frank
 
manchmal werden probleme abgetan weil nur einer oder zwei sie haben, diesmal isses automatisch die firmware weil einer schreibt es geht was nicht. vll. sollte man mal genauer nachschaun WIEVIELE hier das problem haben und nicht gleich ne email rausschicken mit teilweise unbestätigten fehlern.
ich habe nur versucht zu helfen, sonst hätte ich mir den letzten satz auch sparen können. davon abgesehen habe ich wie mein vorredner auch keine sync- oder sync-stabilitäts-probleme, auch funktioniert mein dyndns, da das aber schon häufiger genannt wurde scheint ja was dran zu sein, weshalb ich das erst garnicht erwähnt habe.
 
ok, wollte eigentlich nur helfen aber wenn dann dagegen gearbeitet wird lass ich es halt!
dieses "bei mir gehts" denken passt eigentlich nicht zu einem beta thema!
 
ich bin lediglich der meinung dass man bei den wichtigen themen bleiben sollte. viele fehler lassen sich beheben ohne gleich AVM zu bemühen. vll. melden sich ja noch mehr bei denen zB die apparate am S0 nicht klingeln. aber für mich sah es jetzt so aus als wäre das ein einzelfall und ich wollte auch nur einen tipp geben der vll. übersehen wurde. ich hatte die MSN auch erst vergessen und mich gewundert dass es nicht rappelt. aber alles gleich als bug an AVM zu schicken empfand ich eben als etwas voreilig.
 
bei mir ist die beta firmware eine katastrophe und dies lag nicht an irgendwelchen einstellungen wenn die telefone aufeinmal leiser sind aber nunja ist mir jetzt auch egal!
 
viele Fehler lassen sich beheben ohne gleich AVM zu bemühen. vll. melden sich ja noch mehr bei denen zB die Apparate am S0 nicht klingeln.

Jep,
war mein Fehler. Wusste nicht, das man die VOIP MSN in das Telefon eintragen muss. Jetzt klingelt es auch.

Gruß
Eddie
 
Problem mit "Über UPnP geöffnete Ports"

1. ist die Funktion "Über UPnP geöffnete Ports" dahingehend nicht zu gebrauchen, dass es nicht möglich ist, die Schaltflächen "Übernehmen" und "Abbrechen" zu benutzen, da diese schlicht funktionsunfähig sind(siehe Anlage)
2. Sollte die Fritz!Box Hilfe dahingehend ergänzt werden, dass die Funktion "Über UPnP geöffnete Ports" nur dann genutzt werden kann, wenn der Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" in Windows aktiviert worden ist. Denn der Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" ist standardmäßig deaktiviert.

Gruß
Xsap
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    159 KB · Aufrufe: 97
internationale Einstellungen - Standard?

Mir ist eben aufgefallen, daß in meiner 7170 mit der 3452 bei Telefonanbieter 'andere' die ehemals nur in der 'internationalen Version' vorhandenen Einstellungen (Prefix etc.) angezeigt werden, und auch ausgefüllt sind.
Ist das ein Bug oder ein Feature?

Ich habe miene Box definitiv nie auf international umgestellt!
 
Portfreigabe- FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel

Seit Einsatz FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.03-3452 erhalte ich bei Veränderungsversuchen in der Portfreigabe die mir nicht viel sagende Meldung:

FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel

Es gehen keine Änderungen, Löschungen, Neuaufnahmen, d.h. die Portfreigaben sind nicht änderbar!

Kennt jemand das Problem und hat Lösungsvorschläge?

Gruß brekki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.