Hallo zusammen,
ich stehe vor einem unerwarteten Problem mit meiner Yealink-DECT-Infrastruktur. Diese umfasst eine W80B-Basisstation, einen W80DM-DECT-Manager und vier W73H-Mobilteile. Die Basisstation dient zur Anmeldung der Telefone, während der DECT-Manager für die Verwaltung der Geräte, SIP-Konfigurationen und der Basisstationen zuständig ist. Alle Komponenten sind korrekt eingerichtet und miteinander verbunden.
Obwohl alle vier Mobilteile mit identischen SIP-Daten konfiguriert und als aktiv registriert angezeigt werden, klingelt bei eingehenden Anrufen nur eines der Telefone. Schalte ich dieses Gerät aus, klingelt keines der anderen. Ausgehende Anrufe funktionieren von allen Geräten einwandfrei.
Das Hauptproblem ist, dass eingehende Anrufe nicht auf allen Mobilteilen gleichzeitig klingeln. Ich habe nach Optionen wie „Ring Group“ gesucht, aber keine entsprechenden Einstellungen gefunden. Auch Lautstärkeeinstellungen, DND-Modus, Anrufweiterleitungen und die Telefonprofile wurden überprüft und stimmen überein. Unser SIP-Provider hat bestätigt, dass keine Einschränkungen vorliegen. Alle Geräte befinden sich im selben Netzwerk (192.168.1.0/24, Gateway 192.168.1.1).
Ich komme nicht weiter. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten und könnte mir einen Tipp geben, ob versteckte Funktionen oder Einstellungen existieren, die dieses Verhalten erklären?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
ich stehe vor einem unerwarteten Problem mit meiner Yealink-DECT-Infrastruktur. Diese umfasst eine W80B-Basisstation, einen W80DM-DECT-Manager und vier W73H-Mobilteile. Die Basisstation dient zur Anmeldung der Telefone, während der DECT-Manager für die Verwaltung der Geräte, SIP-Konfigurationen und der Basisstationen zuständig ist. Alle Komponenten sind korrekt eingerichtet und miteinander verbunden.
Obwohl alle vier Mobilteile mit identischen SIP-Daten konfiguriert und als aktiv registriert angezeigt werden, klingelt bei eingehenden Anrufen nur eines der Telefone. Schalte ich dieses Gerät aus, klingelt keines der anderen. Ausgehende Anrufe funktionieren von allen Geräten einwandfrei.
Das Hauptproblem ist, dass eingehende Anrufe nicht auf allen Mobilteilen gleichzeitig klingeln. Ich habe nach Optionen wie „Ring Group“ gesucht, aber keine entsprechenden Einstellungen gefunden. Auch Lautstärkeeinstellungen, DND-Modus, Anrufweiterleitungen und die Telefonprofile wurden überprüft und stimmen überein. Unser SIP-Provider hat bestätigt, dass keine Einschränkungen vorliegen. Alle Geräte befinden sich im selben Netzwerk (192.168.1.0/24, Gateway 192.168.1.1).
Ich komme nicht weiter. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten und könnte mir einen Tipp geben, ob versteckte Funktionen oder Einstellungen existieren, die dieses Verhalten erklären?
Vielen Dank für eure Unterstützung.