AVM-Antwort vom Support
Hallo VoiPler,
habe an AVM einen Brief mit meiner "Brummgeschichte" geschrieben. Hier die Antwort.
*******************schnipp********************************
Ihre Ticket-ID CID790240
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es freut mich zu hören, dass es Ihnen gelungen ist, eine Möglichkeit zu finden, die bei Ihnen zuvor aufgetretenen Störeffekte zu beseitigen. Es ist durchaus denkbar, dass Sie mit dem Austausch des Netzteils gegen einen anderen Typ eine eigentlich andere lokal vorhandene Ursache für dieses Problem letztlich unwirksam machen. Das von AVM mitgelieferte Netzteil ist auf jeden Fall korrekt dimensioniert und auch von der technischen Beschaffenheit her geeignet, einen störungsfreien Betrieb der FRITZ!Box zu gewährleisten. Es kann durchaus in Einzelfällen einmal passieren, dass ein ausgeliefertes Netzteil defekt ist bzw. im Betrieb ausfällt. In solchen Fällen stellen wir ohne große Umstände eines neues baugleiches Netzteil zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
*** ****** (AVM Support)
*****************************schnapp*********************
Diese Antwort kam per Mail. Sie wurde von mir umgehend wie folgt beanstandet:
Hallo AVM-Team,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider stelle ich fest, dass auch ich nur eine "Standard-Antwort" erhalte.
Wenn Sie die beiden Tickets gelesen hätten, dann wüssten Sie, dass ich sehr wohl
nicht nur ein neues Netzteil, sondern sogar eine neue Fritz Box erhalten habe.
Leider ohne Erfolg.
Warum habe nicht nur ich, sondern mehrere Kunden "..... eigentlich andere lokal vorhandene Ursache für dieses Problem...."??
Wie kann es sein, dass jeder Kunde mit diesem Problem sich ein "besseres"
Netzteil kauft und damit das "Brumm-Problem" sofort los ist??? Und dann sind Sie sich sicher, dass " Das von AVM mitgelieferte Netzteil ist auf jeden Fall korrekt dimensioniert und auch von der technischen Beschaffenheit her geeignet, einen störungsfreien Betrieb der FRITZ!Box zu gewährleisten.".
Glauben Sie das wirklich??
Ich bin von Ihrer Antwort enttäuscht!!
Ich ärgere mich 2 Monate lang (oder gar länger) mit dem Brumm-Problem herum und Ihr Support löst das Problem nicht. Dann kauf ich für sage und schreibe 10 ¤ ein Netzteil und der Fall ist gelöst. Und Sie teilen mir lapidar mit, das sei mein Problem. Im Forum gibt es eine Vielzahl "Brumm-Geschädigter". Wollen Sie diese alle ignorieren und als "Einzelfälle" abtun?
Ich sage es Ihnen ganz ehrlich, das haben Sie eigentlich nicht nötig.
Nehmen
Sie sich dem Problem an und Sie werden weitere zufriedene Kunden dazu gewinnen.
Ich werde Ihre Antwort im Forum veröffentlichen.
Schade, dass Sie das Problem zum "Kunden verlagern".
G.W.
Heute Morgen kam dann von AVM bereits die Antwort:
***********************schnipp**************************
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Ergänzungen zu Ihrer Support-Anfrage mit der
** Ticket-ID CID790240 **. Wir haben diese zusätzlichen Informationen erfasst und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AVM-Support-Team
************************schnapp************************
Ich denke schon, dass sich AVM mit dem Problem beschäftig, aber ob sie deshalb an der Hardware was ändern, wag ich zu bezweifeln.
Gruß Willermann