FBF 5010: Brummen beim Telefonieren

Es muss bei 12V 500mA haben, glaube die Bestellnummer ist nicht (mehr) richtig. Ich habe das PA-500 und dieses hat die Bestellnummer 518320-LN.
 
Bei dem steht aber dabei "unstabilisiert". Ist das richtig? Ich dachte es sollte stabilisiert sein?
 
Stimmt das PA-500-S haben sie dort nicht mehr....
 
Doch, das ist das mit 1000mA, das Willermann auch als Bestellnummer angegeben hat. PA-500 S.Das ist aber das mit 1000mA lt. Conrad. Hmm... Oder hat Conrad ne falsche Angabe?
 
500 mA

@carmaxx

Das mit dem 1000 mA-Netzteil war mein erster Versuch. Da war ich zwar auch brummfrei, aber die Box ist nach kurzer Zeit ausgestiegen.

Richtig ist: Voltkraft PA-500S-LED
Das ist die Modellbezeichnung wie sie auf dem Netzteil selbst drauf steht.

Viel Erfolg.

Gruß Willermann
 
Okay, das Modell STECKERNETZGERÄT PA-500S LED gibts noch bei Conrad, Bestellnummer wäre auch die richtige, nur bei Conrad steht eben zu diesem Netzteil "Ausgangsstrom: 1000 mA (3V)" (siehe Bestellnummer: 518321 - 62). Aber da es bei euch funktioniert nehme ich mal an dass das das richtige ist...
 
Ja, dass ist das Richtige. (Schlecht beschrieben, ich weiß. Wenn auf 12V eingestellt, bekommt man 500mA Ausgangsstrom.) Die Tabelle weiter nach unten auf Conrads Produktseite ist auch verwirrend. Nur Zeile 1 hat mit diesem Produkt zu tun, die anderen sind für alternative, teilweise unstabilisierte Produkte.

Bei mir hat das Steckernetzgerät von Conrad leider nicht geholfen. Es hat lange gedauert, bis ich die Ursache meines Problems fand.

Nachdem mein FritzBox Fon 5010 beschädigt (Sturmschäden) und dann ausgetauscht wurde, bekam ich Brummen. Mein beschädigtes Stromschützgerät habe ich auch ersetzt, danach wurde es viel besser -- aber trotzdem nicht ganz weg.

Geholfen hat die 'Entbundelung' des Y-Kabels zwischen Splitter und FritzBox. Anders gesagt, das Y-Kabel ist viel zu lang für meine Situation und ich hatte die beiden Teile jeweils lose zusammengefaltet und -gebunden. Mit meiner ersten FritzBox machte das auch keine Schwierigkeiten, mit der zweiten schon.

Jetzt habe ich einen total chaotischen Kabelsalat hinter dem Schreibtisch aber ich kann normal telefonieren -- ein herrliches Gefühl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, werde ich auch mal ausprobieren. Vielen Dank für den Hinweis.
 
Ich wollt auch noch mal meinen Senf zu dem schon bissel veralteten Thread dazu geben. Hab in den letzten Wochen eine FRITZ!Box 5010 in die Hände bekommen und die testweise bei mir in Betrieb gehabt. Ich hab aber auch noch eine 7170er Box.

Nun hab ich auch von Anfang an dieses kratzende Brummen an der 5010 mit Standard Netzteil feststellen können. Da ich auch schon mal mit AVM wegen der Festnetz-Rauschbox 7050 in Verbindung stand, bin ich auf die Idee gekommen das 1,2A-12V Schaltnetzteil der 7170 an der 5010 zu probieren. Prompt war das Brummen verschwunden und die Sprachqualität entsprach der 7170er Box. Hab die 5010 auch eine Woche ohne Probleme mit dem 1,2A Schaltnetzteil AVM04047 ohne Probleme bzw. ohne TILT betrieben.

Nun hab ich mich auch mit AVM in Verbindung gesetzt (dachte ich bekomm ein neueres Schaltnetzteil) und ebenfalls dasselbe Netzteil wieder bekommen - Problem immer noch da. Ganz gleich den eurigen Erfahrungen ... erst danach hab ich den Thread hier entdeckt.

Im Moment läuft die 5010 mit einem Trafo Netzteil 800mA-12V von einem Teledat 430 LAN DSL Modem absolut brummfrei! Ich weiß aber nicht ob das stabilisiert ist. Bin von der Kompetenz/Ehrlichkeit des AVM Supports ein weiteres mal enttäuscht worden und überlege nun ob ich ein neues Ticket zu meiner 7170er Box löse, weil dort das Netzteil "kaputt" gegangen ist ;-)
 
ich habe das Brummen mit dem Netzteil auch beseitigt. Danke!:p
 

Statistik des Forums

Themen
246,146
Beiträge
2,246,880
Mitglieder
373,654
Neuestes Mitglied
hstoff
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.