FBEditor

Hallo zusammen,

ich habe eine FRITZ!Box 7490 und für das Webinterface ein Passwort vergeben. Leider habe ich dieses vergessen.

Ist es möglich dieses mit FBEditor oder einem anderen Programm auszulesen?

Falls ja, bitte ich um eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise.

Vielen Dank.

MfG.

der_unwissende
 
Ist es möglich dieses mit FBEditor oder einem anderen Programm auszulesen?
Nein.

Ohne eine passende Sicherung der Einstellungen der Box (wenn diese mit einem Kennwort exportiert wurde, braucht es auch dieses Kennwort) ist ein Werksreset der einzige Weg, auch bei vorhandener Sicherung führt der Weg über Werksreset und anschließenden Import der etwas modifizierten Export-Datei. Beim Modifizieren der Datei kann dann der FBEditor tatsächlich helfen, beim "Kennwort-Knacken" aber nicht.
 
vielen Dank für deinen Beitrag.

Schade, ich dachte es wäre evtl. möglich.

Dann muss ich wohl oder übel einen Werksreset durchführen.
 
Deine einzige Chance wäre der "Push Service 'Kennwort vergessen'" gewesen, was man aber explizit einrichten muss.
 
Mal ne blöde Frage. Ich habe mir bei Github jetzt die Zip runtergeladen. Was muß ich unter windows 8.1 tun, damit ich das Programm zum laufen bekomme? Sieht so aus, als müsse man da was kompilieren???
 
Was muß ich unter windows 8.1 tun, damit ich das Programm zum laufen bekomme?
Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern und die Antworten auf die nahezu identische Frage #1289 (die Windows-Version macht da keinen echten Unterschied) lesen.

Und die Frage bezieht sich hoffentlich tatsächlich auf die irrtümlich geladenen Quelltexte und nicht nur auf eine möglicherweise fehlende JVM ...
 
Ja klar aber die Source Code Zip sollte man ja auch nicht Laden,
sondern die mit dem Grünen Button mit Datum oder die Grüne Jar

;) ;) ;)
 
Danke Peter,

bin vielleicht zum 2ten mal in meinem Leben auf Github gewesen. Dank dem 1289 bin ich dann zur Jar gekommen und dank der anderen Beiträge habe ich den Link releases gesehen. Ich habe es mal mit meiner alten 7170 getestet, das auslesen hat funktioniert. also danke für den Tipp.
 
Liebes Forum,
leider funktionert bei mir das zurücklesen nicht. Auch Import über das Webinterface geht nicht, es kommt die Fehlermeldung "Passwort falsch", oder, wenn keins gesetzt ist, "keine Importdatei".

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, das sich die Checksumme nicht ändert - Bug oder mache ich was falsch?

Meine Box ist eine 6490 falls das wichtig ist.

Vielen Dank für Eure Mühen!

PS. "NoCheck=yes" hab ich auch schon probiert, da kommt dann auch "keine Importdatei".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Angabe der verwendeten FBEditor-Version und der Firmware-Version der 6490 kann man dazu leider nix sagen.
Die Fehlermeldung lautete sehr wahrscheinlich: "keine gültige Importdatei".

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
FirmwareVersion=141.06.10
FBEditor 0.7
ja, keine gültige Importdatei
 
Mit der Version geht das auch noch nicht. Aber mit FBEditor 0.7.0.5 sollte es gehen.
 
Achso. Das wär natürlich toll. Hast Du eine Release Version für mich?
 
Ok, wo? Ich hab die zip Datei aus Olis erstem Beitrag genommen, und das ist die Version 0.7
 
Ich sagte doch auf dieser Seite, nur ein paar Beiträge zurück. Soweit wirst du doch wohl noch lesen können, oder?
 
Erfolg, vielen Dank!

Die gespeicherte Datei konnte dann inkl. Änderungen in der Weboberfläche eingelesen werden (mit der Version 0.7.0.5).

Das zurücklesen dagegen funktioniert auch damit nicht (auch nicht mit Version 0.7.2). Es kommt auch hier nur die Meldung das der Autor keine Haftung übernimmt, aber weiter passiert nix.
 
@finafanta:
Die 6490 ist etwas zickig, was den Import über das Webinterface (nichts anderes macht der FBEditor) angeht. Speichere einfach die Datei mit dem FBEditor ab und importiere sie direkt über das GUI, das sollte irgendwann mal klappen.
 
Hallo,

ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Ich habe eine Fritz!Box 7490. Früher gab es in der Firmware eine Funktion "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern", die konnte man deaktivieren und dann lief Wlan bei mir einigermaßen flott. Jetzt kann man das nirgends mehr einstellen. Ich habe hier in einem anderen Thread gelesen, dass man in der wlan.cfg wohl folgende Werte wie folgt verändern kann:

greenmode_enabled = no;
tx_autopower = no

Kann mir jemand kurz erklären, was genau wie ich machen muss, damit es funktioniert? Hab' mit FBEditor noch gar keine Erfahrungen.
Wäre für geduldige Antworten sehr dankbar.:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.