FBEditor

Der hängt sich nicht auf. Gib ihm etwas Zeit. Es ist normal das er vielleicht 1-2 Minuten nicht reagiert, dann kommt der Dialog das er jetzt die Box neustarten will.
Da du ja noch eine alte (langsame) 7170 hast vielleicht noch etwas länger.
 
Ich habe eine 7570.
Habe mal versucht über die Sichern-Funktion der FritzBox eine Sicherung zu machen und diese dann mit Wiederherstellen wieder einzuspielen. Auch dabei hängt sich die Fritzbox auf und kann nur durch einen Neustart wieder zum laufen gebracht werden. Es liegt also nicht am FBEditor.
Aber woran kann es liegen?
 
Genau das habe ich weiter oben schon geschrieben. Es liegt also an deiner kaputten Firmware. Versuche es nur mit Original AVM.
 
Mache ich nie so?
FBEditor Konfiguration holen - ändern - zurückspielen

Geht immer. Eventuell am Anfang die Box neustarten. Auch mit meiner alten 7590
 
Aehmm 7570 ;)
 
Aber mit dem FBEditor kann ich die Konfig nicht zurückspeichern weil der sich aufhängt.
Ist das so schwer zu verstehen? Man soll die Konfiguration mit dem FBEditor lediglich editieren und lokal auf dem Rechner abspeichern und nicht wieder mit dem FBEditor hochladen, das macht man dann manuell über das WebIf der FritzBox.
 
Ist das so schwer zu verstehen? Man soll die Konfiguration mit dem FBEditor lediglich editieren und lokal auf dem Rechner abspeichern und nicht wieder mit dem FBEditor hochladen, das macht man dann manuell über das WebIf der FritzBox.
Auch der größte Amateur (wovon der Betroffene deutlich entfernt ist) hat Respekt verdient.
Nur, weil er ggf. verzweifelt oder überengagiert war und deswegen den einen Hinweis überlas, muss man ihn nicht als Depp hinstellen. So zumindest liest sich dein Text für mich..
 
... und deswegen den einen Hinweis überlas,
Wenn er den Hinweis überlesen hätte würde ich deine Ansicht eventuell noch teilen. Ich habe allerdings eher den Eindruck, dass er den entsprechenden Hinweis nicht übersehen sondern schlicht missverstanden hat.

So zumindest liest sich dein Text für mich..
Wenn dir mein Text nicht gefällt steht es dir frei mich auf deine Ignore-List zu setzen und/oder meinen Beitrag zu melden.
 
Wenn er den Hinweis überlesen hätte würde ich deine Ansicht eventuell noch teilen. Ich habe allerdings eher den Eindruck, dass er den entsprechenden Hinweis nicht übersehen sondern schlicht missverstanden hat.
Ohne eine Bestätigung deiner Annahmen gleich so loszuschlagen, halte ich für problematisch.

Wenn dir mein Text nicht gefällt steht es dir frei mich auf deine Ignore-List zu setzen und/oder meinen Beitrag zu melden.
Ich bedaure, deinen Vorschlag nicht verfolgen zu können. Es entspricht nicht meiner Philosophie, andere zu verpetzen. Stattdessen suche ich lieber die Konversation, um Unstimmigkeiten im Dialog auszuräumen.

Vielleicht kannst du mich und vor allem meine Absichten nunmehr besser verstehen. Ich würde mich freuen, wenn dem so wäre. :)
 
Ich bedaure, deinen Vorschlag nicht verfolgen zu können. Es entspricht nicht meiner Philosophie, andere zu verpetzen.
Leider sehe ich in diesem Fall keinen anderen Weg da ich selbst deine Kritik an meinem Beitrag leider nicht nachvollziehen/verstehen kann (aber vielleicht sehen das die Forenbetreiber anders und dann führt eben kein Weg an der Beitrag melden Funktion vorbei, dafür ist sie schließlich auch gedacht) und eine OT-Diskussion darüber ist mindestens genauso bzw. noch problematischer da lt. Forenregeln nicht erwünscht.

Diese Umstände werden natürlich deine Bestrebungen (s.u.) hier im IPPF prinzipiell sehr erschweren aber versuchen kann man es ja dennoch... ;)

Stattdessen suche ich lieber die Konversation, um Unstimmigkeiten im Dialog auszuräumen.
Das ist schön und ich wünsche dir damit, auch hier im IPPF, viel Glück und Erfolg! Durchaus mit der Hoffnung verbunden, dass du das hier im IPPF weiter verfolgst, es gibt dbzgl. viel zu tun/diskutieren und auch mit dem Wunsch kombiniert nicht nur bestimmte oder die harmloseren "Unstimmigkeiten" diskutieren zu wollen sondern die, die meines Erachtens wirklich problematisch sind, z.B. die sog. "Recherche-Faulheit" welche neben vielen weiteren problematischen Sitten leider sehr verbreitet ist.
 
Ist es noch möglich mehrere Hostnames für eine gleiche IP zu vergeben?

Ich habe Anleitungen gefunden dass es so gehen sollte:
  • landevices {
    landevices {
    ip = 192.168.178.20;
    name = "eine-domain-zum-abfangen.de";
    mac = 00:00:00:00:00:00;
    medium = medium_unknown;
    } {
    ip = 192.168.178.20;
    name = "eine-weitere-domain.de";
    mac = 00:00:00:00:00:00;
    medium = medium_unknown;
    }
    }

Aber leider nimmt die Box das einfach nicht zur Kenntnis beim Rückspielen.
Woanders las ich statt medium_unknown soll man medium_ethernet nehmen, doch dabei hat sich die Fritzbox dann total resettet... musste das Backup einspielen.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit zwei Hostnames zu vergeben für die gleiche IP ohne extra einen separaten DNS Server betreiben zu müssten? Und ohne die HOSTS Datei in Windows auf jeden Rechner editieren zu müssen? (Soll auch auf dem Handy klappen)
Habe die 7490 mit 6.83.

Mit einem Hostname klappt es gut, aber mehrere scheint die Box nicht zu nehmen...
 
Quark - die FRITZ!Box "merkt" sich jeden weiteren Hostnamen für eine IP-Adresse, den sie auf einem der bekannten Wege "erlernt". Einer dieser Wege wäre z.B. (unverständlicherweise) "mDNS" und es ist auch möglich, über passende Aufrufe direkt dem DNS-Server zusätzliche DNS-Namen "beizubringen" über "nsupdate".

Wobei ich gerade die Verbindung zwischen dieser Fragestellung und dem FBEditor jetzt nicht so richtig sehen kann ... wäre das nicht vielleicht unter dem Thema "Windows" besser aufgehoben, wenn Du die FRITZ!Box mit dem FBEditor (einem Java-Programm) auf einem Windows-PC beeindrucken willst? Oder vielleicht sogar unter "PC-Hardware", schließlich willst Du ja auch diese vermutlich verwenden für das Betriebssystem, auf dem Du dann Java ausführen kannst, welches wieder der FBEditor braucht, um Deine Konfigurationsdatei für die FRITZ!Box so zu ändern, daß da mehr als ein Name für eine IP-Adresse hinterlegt sein kann. Das würde ich eindeutig eher unter "Hardware" verbuchen (schließlich sind sowohl der PC als auch die FRITZ!Box am Ende ja Hardware) und damit ist das m.E. in diesem Thread falsch - Du solltest dringend über einen Umzug nachdenken.
 
Guten Tag!
Ich habe ein kleines Problem.. ich habe eine Konfig von einer Fritzbox zu einer anderen übertragen. Die neue kann aber keine Telefonie, weil er die Einstellungen aber so übernommen hat, leuchtet die Info rot - Fehlermeldung ist das die Telefonie nicht funktioniert. ist ja auch klar, kann sie nicht. reicht es aus wenn ich den Punkt Sip von /yes auf /no setzte? oder hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und empfiehlt etwas anders?!?
 
Moin

Was Anderes ;)

1. Sicherungsdatei (mit Passwort) erstellen
2. Werkseinstellungen laden
3. Wiederherstellung mit der Sicherungsdatei als aus einer Fritz!Box eines anderen Models
4. Wiederherzustellende Optionen aussuchen, natürlich ohne die Telefonie

:rock: (Berichte ob's geklappt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich schon versucht.. dennoch überträgt die Box alle Einstellungen inkl. die Telefonie..
 
reicht es aus wenn ich den Punkt Sip von /yes auf /no setzte?
Wenn es da bei dir so einen Punkt gibt, sollte das reichen. Wahrscheinlich beruht deine Diagnose der Info-LED aber eh' auf falschen Tatsachen. Eine Fritzbox mit Telefonie-Konfig hat nun mal Telefonie. Du sagst ja nicht mal, um welche Fritzboxen es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es handelt sich um eine 6490 cable von der die Konfig exportiert wurde. und importiert wurde sie auf eine 3490 ohne Telefonie. Beim erstellen der Konfig von der 6490 wurden alle Punkte gesichert.
beim übernehmen auf die 3490 konnte ich den Punkt Telefonie aus der Importdatei zwar abwählen, bzw das nur die Optionen übernommen werden sollen die auch auf der "neuen" Box passen..
dennoch wurden alle konfig. Einstellungen übernommen, inkl. der Telefonie.

Meine Frage ist nun ob ich mit dem Editor die Konfig so verändern kann das die Box überhaupt nicht mehr versucht eine Verbindung für die Telefone aufzubauen.. indem ich es mir einfach mache und wie oben beschrieben die SIP von Yes auf NO stelle und importiere..

mercy
 
Sicher geht das. Aber noch einfacher ist es sicherlich, die Rufnummern und Telefone in der Fritzbox 3490 über die Benutzeroberfläche zu löschen.
 
Wenn die 3490 keine Telefonie hat wie anfangs beschrieben sollte da auch kein UI für Telefonie existieren wo man dementsprechend die Nummern etc. löschen kann
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,361
Beiträge
2,250,846
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.