FBEditor

@Feuer-Fritz

nur im FBEditor?
 
Nein, nicht nur im FBE, aber damit habe ich die Boxen ausgelesen und es dabei festgestellt.
 
@Feuer-Fritz

mir ist das mal bei ner 7270 aufgefallen.
Hab mir dann alles genau angeschaut und mir viel eine home
CPU Auslastung auf.
Hab alle Einträge, die ein falsches Datum anzeigen könnten,
soweit möglich, gelöscht und die Box neugestartet.
Seit dem kein falsches Datum mehr.
Was ich noch sagen kann ... das war mit der vorletzten Labor Version.
 
hi,
bin durch google auf euer forum gestossen und hab gehofft das ihr mir mit dem fbeditor helfen wollt undzwar bin ich ein 100% laie was sachen mit routern usw angeht nur kotzen mich die 100er pings bei 1&1 an wewegen ich das backbone umstellen als letzte hoffnung sehen.
Nur hab ich ein Problem mit dem fbeditor.. nach dem einschalte und eingeben der ip (hoffe auch der richtigen) kommt einfach nix das einlesen der boxinfo usw findet nich stat ich kann nix drücke rumschalten und kaputtmachen :D

Vielleicht habt ihr eine kleine Hilfreiche 1oo% anfänger taugliche anleitung für mich was ich falsch mache

mfg christoph
 
Hast du die richtige IP eingeben? Passwort?
Was für eine Box hast du denn?

MfG Oliver
 
also box ist die 7270 fw ist 54.04.99-10771 und zu deiner frage mit der ip^^ lacht nicht aber welche soll ich eingeben .... die wo ich in meiner netztwerkumgebung hab oder die wo ich zb bei wieistmeineip.de auslese-.-

plz lacht net bin ihm richtigen leben maurer^^
 
Die IP deiner FritzBox (192.168.178.1) oder "fritz.box" könnte auch klappen.

MfG Oliver

edit: Ein Maurer der mit 100er pings Probleme hat? :mrgreen:
 
wohaaa es lebt ^^ :groesste: danke erstmal, also könntet ihr mir jetzt sagen wie ich weiter genau vorgehen soll, weil ich echt keinen bock hab bei den leuten bei 1&1 anzurufen und nee neue fritzbox zu erbetteln...
ich will wie gesagt nur als letzte hoffnung gesehen es mal mit en telecom backbones probieren..

Un zum ping... ja auch maurer spielen gerne cs :cool: da geht der ping schon auf die **** du weisst schon
 
FBEditor with FRITZ!Box Fon WLAN 7270 International

Hi,

Sorry for writing in English but I think my German is not good enough to describe my questions. Answers in German are fine though as reading is easier.
I'm trying to adjust the configuration of my 7270 (Internal edition) with firmware 54.04.63. Specifically I want to change this part:

fminiframework {
enabled = no;
converted = yes;
}

to

fminiframework {
enabled = yes;
converted = yes;
}

Because I cannot connect Fritz!Mini (AVM says it's not supported on international version). So I tried to change this with FBEditor both with and without NoChecks but when restoring I get the error: A problem occurred while restoring the settings. The specified file is not a valid import file.

So my guess is that the checksum is different from German version (maybe to prevent loading German config file). Any ideas?

/Edit: I enabled the telnet server and directly edited the ar7.cfg file. The fminiframework is now enabled but I can see the following error now:
Nov 23 08:15:50 igdd[686]: process_template: ReplaceVariables returns with -2
Nov 23 08:15:50 igdd[686]: parse_xml_files: can not process template for /etc/de
fault/avme/mini-template.xml->/etc/default/avme/mini.xml
Nov 23 08:15:50 igdd[686]: parse_xml_files failed
Nov 23 08:15:50 igdd[686]: upnp_server_start: failed
Nov 23 08:15:50 igdd[686]: upnp_server_stop: wrong parameter
Nov 23 08:15:50 igdd[686]: msg_receive_handler: Error:ADDDEV_RESP:fritzmini:734:

Seems like this file is missing:
/etc/default/avme/mini-template.xml

ls of /etc/default/avme:
ConnectionManager.xml it
ContentDirectory.xml lanconfigsecuritySCPD.xml
MediaReceiverRegistrar.xml lanhostconfigmgmSCPD.xml
MediaServerDevDesc-template.xml layer3forwardingSCPD.xml
MediaServerDevDesc.xml ligd.gif
any.xml mediapath
ar7.cfg mgmsrvSCPD.xml
aura-scpd.xml phonebook-scpd.xml
aura-template.xml phonebook-template.xml
aura.xml phonebook.xml
config.tam stat.cfg
de timeSCPD.xml
dect_eeprom tr069.cfg
deviceconfigSCPD.xml tr64desc-template.xml
deviceinfoSCPD.xml tr64desc.xml
en user.cfg
es userifSCPD.xml
fboxSCPD.xml userstat.cfg
fboxdesc-template.xml voip.cfg
fboxdesc.xml vpn.cfg
foncontrol-scpd.xml wancommonifconfigSCPD.xml
foncontrol-template.xml wandslifconfigSCPD.xml
foncontrol.xml wandsllinkconfigSCPD.xml
igdconnSCPD.xml wanpppconnSCPD.xml
igddesc-template.xml wlan.cfg
igddesc.xml wlanconfigSCPD.xml
igddslSCPD.xml x_storageSCPD.xml
igdicfgSCPD.xml x_voipSCPD.xml
ipsec.cfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

This mini-Problems have nothing to do with FBEditor. Though there is now downloadable international firmware for the 7270 I can't look into it. You can find the missing files in the german version but I don't know how to get them on your box into the right paths...

Regards
Oliver
 
Hi Oliver, thanks for your reply.
I posted in this topic because FBEditor doesn't seem to work with the international version (checksum different?). Could I ask you ask you to post or send me (edit: files received, mail address removed) the mentioned file and possibly related file(s)? (I tried substracting them from the German firmware image but was unable to find them)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zu mir...
Kann es sein, dass bei Modifizieren der fritzbox.expert und wiedereispielen, CRC "knallt"?
Ich kann nichts nach Modifikationen zurückspielen ;(

Es geht insbesondere um eine zusätzliche Eintragung von DYNDNS..
 
@xitco
Kannst du das bitte nochmal, in verständlichen Worten schreiben?

MfG Oliver
 
NoChecks=ein, Box rebootet, leider ohne Übernahme der von mir gemachten Änderungen :(

Die Box ist "frisch".
 
Prüsumme

NoChecks=ein, Box rebootet, leider ohne Übernahme der von mir gemachten Änderungen :(

Die Box ist "frisch".

Ja Moin xitco,

mit den neuen Update hat AVM den Prüfsummenalgorithmus geändert. Auf deutsch: Auslesen JA, Zurückspielen NEIN. Benutze den VI oder NVI.

Abwarten und Tee trinken. Denk mal Oliver und Enrik werden sich bei Zeiten ev drum kümmern.

Gruß aus der Hauptstadt
 
Ich habe die neueste Telefonie Labor auf meiner 7270.
Bei den voeherigen Versionen war es kein Problem, die Parameter soweit zu manipulieren, dass ich einen stabilen 16.000er Sync. hinbekommen habe.
Das funktioniert aber nun nicht mehr?
Liegt das an den beschriebenen Änderungen durch AVM?
 
Ja Moin xitco,

mit den neuen Update hat AVM den Prüfsummenalgorithmus geändert. Auf deutsch: Auslesen JA, Zurückspielen NEIN. Benutze den VI oder NVI.

Abwarten und Tee trinken. Denk mal Oliver und Enrik werden sich bei Zeiten ev drum kümmern.

Gruß aus der Hauptstadt

Danke schön!
 
moin erstmal!

also kurz und knapp mein problem:

ich wollte mein routing ändern, an meiner 7270. leider kommt mit dem fb editor diese fehlermeldung:

http://picfront.de/d/TJ60iwiLI/Unbenannt.JPG

wie kann ich das beheben? es kommt, nachdem ich konfiguration zurückspielen drücke.

hab einige beiträge weiter oben etwas von NVI oder VI gelesen. was ist das? kann ich das benutzen? wenn ja, woher bekomm ich das?

mfg und danke!!

chris
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,827
Beiträge
2,240,725
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.