[Problem] FB7390 & TP-Link WR802N (Range Extender Mode)

hokaido

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt die Kombination FB7390 & TP-Link WR802N (Range Extender Mode) zum laufen zu bringen. Der TP Link soll ein im Keller etwas schwaches WLAN Signal verstärken. Ich habe dem 802 -eine unbelegte feste IP zugewiesen -als Gateway meine Frtizbox IP eingetragen -Mein FB WLAN Passwort eingegeben -den DHCP Server des 802 deaktiviert. Hab das ganze jetzt mind 10 Mal wiederholt, ich bekomme über den 802 keine Verbindung zum Internet. Hat jemand einen Tipp oder weiß was falsch läuft? Danke & Grüße Stefan

Mehr Informationen wären hilfreich. Ich kenne den WR802N jetzt nicht, aber bei einem anderen TP-Link habe ich nichts besonderes einstellen müssen: nur WDS aktivieren, dann darunter auf "Suchen" klicken, dort die SSID der Fritzbox ausgewählt, darunter den WPA-key angegeben, übernehmen, reboot und schon war's fertig. OK, der DHCP des TP-Links habe ich dann auch deaktiviert (zwei DHCP-Server in einem Netz ist uncool).

Mein weiter oben erwähntes TP-Link war ein WR841ND. Dass es sich nicht um WDS handelt ist mir schon klar, aber so nennt sich die Option dort und es funktioniert.

WDS ist in der Tat an. Muss ich mal ausschalten.
So toll der 802 sein mag, die Konfiguration ist eine Katastrophe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.