Hallo,
ich sitze gerade vor einer FB7240 (73.04.86)und versuche die Box in der Wohnung einer Freundin einzurichten. Es scheint soweit alles normal zu sein nur dass die Box nicht synchronisiert. Eine FB7050 synchronisiert aber an dem Anschluss.
Was mir bei der FB7240 aufgefallen ist, dass in dem Ereignislog nichts von Synchronisation bzw. Training steht. Es sieht so aus, als würde die Box erst garnicht versuchen zu Synchronisieren. Im Ereignislog der FB7050 steht hingegen immer was von Synchronisation bzw. Training. Auch bei nicht eingesteckter Verbindung zwischen FB und Splitter.
1. Hat jemand eine Ahnung woran es liegt, dass die FB7240 nich synchronisiert bzw. was ich machen kann, damit die FB ins Internet kommt?
Folgendes habe ich schon (mehrmals) gemacht:
Folgende Infos sind evtl. zur Fehleranalyse noch ganz interessant:
Probleme hatte ich damals mit dem Image nicht. Welche Firmware ich damals genau verwendet habe, kann ich leider nicht mehr sagen.
3. Sollte ich die FB nicht ans Laufen bekommen, kann ich dann noch die AVM Garantie in Anspruch nehen bzw. sieht AVM auch nach dem Recover noch was von der Spielerei an der Box?
Vielen Dank!
Gruß, Lolly3
ich sitze gerade vor einer FB7240 (73.04.86)und versuche die Box in der Wohnung einer Freundin einzurichten. Es scheint soweit alles normal zu sein nur dass die Box nicht synchronisiert. Eine FB7050 synchronisiert aber an dem Anschluss.
Was mir bei der FB7240 aufgefallen ist, dass in dem Ereignislog nichts von Synchronisation bzw. Training steht. Es sieht so aus, als würde die Box erst garnicht versuchen zu Synchronisieren. Im Ereignislog der FB7050 steht hingegen immer was von Synchronisation bzw. Training. Auch bei nicht eingesteckter Verbindung zwischen FB und Splitter.
1. Hat jemand eine Ahnung woran es liegt, dass die FB7240 nich synchronisiert bzw. was ich machen kann, damit die FB ins Internet kommt?
Folgendes habe ich schon (mehrmals) gemacht:
- FB auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- Mit der Version 73.04.80 recovert (mit AVM Tool)
- Danach Update auf 73.04.86
- Daten jedes mal von Hand neu eingegeben
- POR
Folgende Infos sind evtl. zur Fehleranalyse noch ganz interessant:
- Es handelt sich um einen Alice Light DSL Anschluss
- Die FB7240 war nie wirklich in Gebrauch. Ich hatte sie mal kurz (2Tage) als WDS Repeater in betrieb.
- Als sie ganz neu war habe ich ein selbstegautes Image aus der 7270 Firmware auf die FB7240 gespielt, um den damals neuen Sip-Server (für IP-Telefone) der FB7270 auch auf meiner FB nutzen zu können.
- Mir ist heute aufgefallen, dass mit der FW 73.04.80 mir die Power Lampe der FB nicht durch Blinken signalisiert, dass sie nicht Online ist. Erst nach einem Update auf FW 73.04.86 singnaliert mir die Lape, dass die FB nicht online ist.
Probleme hatte ich damals mit dem Image nicht. Welche Firmware ich damals genau verwendet habe, kann ich leider nicht mehr sagen.
3. Sollte ich die FB nicht ans Laufen bekommen, kann ich dann noch die AVM Garantie in Anspruch nehen bzw. sieht AVM auch nach dem Recover noch was von der Spielerei an der Box?
Vielen Dank!
Gruß, Lolly3
Zuletzt bearbeitet: