- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
... gut das ich dieses Forum gefunden habe. Stundenlang gestöbert, Lösungen gefunden und versucht umzusetzen.
Aufgabe: Eine 7170 von 1&1 auf den Einsatz auf Teneriffa herzurichten.
Ich bin so vorgegangen:
1. Branding entfernt nach der Anleitung von Eisbär mit fritz_as_avm_newer.tar
2. mit ruKernelTool "Fritz.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexA.en.58.04.78.image" aufgespielt
3. den 33nF C im Filter gegen 1uF ausgetauscht
Alles hat hervorragend geklappt.
Leider habe ich ja hier in D keine Gelegenheit die umgebaute FB zu testen. Ich konnte dann an dem DSL-Anschluß eines Bekannten in Frankreich testen.
Ergebnis:
1. anschalten, nach ca. 10 Sek. synchron
2. aber das Spektrum ist m.E. nicht so toll (Bilder siehe Anhang)
3. auch FEC-Fehler laufen ab und zu hoch
Was haltet Ihr davon? Wo sind evtl. Fehler zu suchen (Anschluß oder FB?) Der Bekannte sagt, er hätte mit der franz. "Livebox" keine Probleme (Info siehe Anlage). Kann man es riskieren, die FB so in Teneriffa einzusetzen?(Habe noch keine Ahnung wie dort die Leitungsqualität, die Leitungslänge und die Geschwindigkeit ist)
Danke Euch
Manfred
... gut das ich dieses Forum gefunden habe. Stundenlang gestöbert, Lösungen gefunden und versucht umzusetzen.
Aufgabe: Eine 7170 von 1&1 auf den Einsatz auf Teneriffa herzurichten.
Ich bin so vorgegangen:
1. Branding entfernt nach der Anleitung von Eisbär mit fritz_as_avm_newer.tar
2. mit ruKernelTool "Fritz.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexA.en.58.04.78.image" aufgespielt
3. den 33nF C im Filter gegen 1uF ausgetauscht
Alles hat hervorragend geklappt.
Leider habe ich ja hier in D keine Gelegenheit die umgebaute FB zu testen. Ich konnte dann an dem DSL-Anschluß eines Bekannten in Frankreich testen.
Ergebnis:
1. anschalten, nach ca. 10 Sek. synchron
2. aber das Spektrum ist m.E. nicht so toll (Bilder siehe Anhang)
3. auch FEC-Fehler laufen ab und zu hoch
Was haltet Ihr davon? Wo sind evtl. Fehler zu suchen (Anschluß oder FB?) Der Bekannte sagt, er hätte mit der franz. "Livebox" keine Probleme (Info siehe Anlage). Kann man es riskieren, die FB so in Teneriffa einzusetzen?(Habe noch keine Ahnung wie dort die Leitungsqualität, die Leitungslänge und die Geschwindigkeit ist)
Danke Euch
Manfred