FB7050 mit FW .30 Totalabsturz und Datenverlust

Hey, sind wir nicht alle BETA-Tester? :mad:

Nee im Ernst, das ist schon heftig, was die sich Erlauben! :(

Mach noch ein Ticket auf, die werden im Moment sowieso mit Tickets und Anrufen erschlagen und fertigen dann kurz ab!
 
Naja, ich hatte bisher, bis auf das unbrauchbare interne Modem, überhaupt keine Probleme mit der Box, bei keinem Firmwarestand. Ich fühle mich eigentlich nicht als Betatester. Aber mit einem Update die WLAN Funktionalität unbrauchbar zu machen, ist schon ein starkes Stück. Ebenso den Weg zurück zu verbauen.
 
Du, das würd ich selbst als Macuser nicht behaupten (Apple ist von allen zumindest am nächsten dran) ;)
 
Wenn ich jetzt in meinem kleinen Test nichts falsch gemacht habe, schafft meine 7050 mit einem Centrino Notebook im WLAN knappe 600 Kilobyte/s. Nicht wirklich prickeln.

Die Geschwindigkeit war unverändert, egal ob mit oder ohne Verschlüsselung, div. Channel hab ich getestet.

bye... Patrick
 
Bedauerlicherweise hast Du Recht.

Statt bisher 2300 kByte/s mit Centrino (2200bg Treiber 9.0.4.27, F!B 7050 14.4.15, WPA2) sind es jetzt mit der 14.4.30 nur noch max. 900 kByte/s, egal was ich versucht habe. Schon Schade. :cool:

Räumliche Veränderungen gab es nicht, da das NB als Desktop-Ersatz dient.
 
Der Datendurchsatz vom WAN aus ist mit meinem Apple Airport noch sehr viel schlechter, ich habe testweise mal die T-Online Software geladen und komme da mit einem Anschluß, der sonst 2 MB/s liefert auf nur noch ~250 kbyte/s, was dann noch weiter fällt bis zum Time Out. Beim Laden von Netzwerkfreigaben geht gar nichts. Anzeigen und verbinden klappt bestens, aber beim Versuch, von dort etwas zu laden oder zu streamen stürzt der Finder (Ähnlich eurem Windows Explorer) einfach ab und Player wie Quicktime oder VLC starten erst gar nicht :noidea:
Und dass, obwohl die Verbindung in der Box mit 54 MBit/s und 94% Signalstärke angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts so aus:

Code:
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results » 
Tested on: 03.07.2007 04:23 
IP address: 87.123.xxx.xxx 
 
TCP options string: 020405ac010303030101080a23c5dc8a0000000004020000 
MSS: 1452 
MTU: 1492 
TCP Window: 358560 (NOT multiple of MSS) 
RWIN Scaling: 3 
Unscaled RWIN : 44820 
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104 
BDP limit (200ms): 14342kbps (1793KBytes/s)
BDP limit (500ms): 5737kbps (717KBytes/s) 
MTU Discovery: ON 
TTL: 49 
Timestamps: ON 
SACKs: ON 
IP ToS: 00000000 (0)
 
Ist eigentlich nur die 7050 betroffen oder auch andere FritzBoxen ? Ist das bekannt ?

bye... nonotnow
 
Ich konnte mit meinem Macbook mittlerweile eine andere FB7050 testen, die auch auf Firmware .30 geflasht wurde. Es ist ebenfalls ein 1&1 Modell. Dort blieb das Branding erhalten und die WLAN Übertragung von oder in Netzwerkshares funktioniert, zwar etwas langsamer, als gewohnt, aber es funktioniert. Ich denke mittlerweile, dass nicht die Firmware das Problem ist, sondern der Flashvorgang bzw. die Routine dazu.
 
Na dann versuch doch mal die .30 Recover.
Alles erst mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, Recovern und anschließend die Box mal für 2-3 Minuten vom Strom trennen.
Dann mußt aber erst mal alles per Hand neu Eingeben! ;)

PS: habe eben in einem Thread gelesen, das es wohl Wirkung hat. :noidea:
 
Nochmal? Das hab ich schon hinter mir :)
 
Jepp, noch mal und langsam. ;)
Wie vorgeschrieben:
Erst auf Werkseinstellung zurücksetzen,
dann Recovern nach Anleitung
und dann noch mal vom Strom trennen.

Was hast du zu verlieren, außer das es dann besser/überhaupt funktioniert?

EDIT: Ändere mal deine Flagge... :mrgreen:
 
Fw .30

Also bei mir war der Datendurchsatz aufwärts praktisch null nach dem Update (Telefonieren unmöglich).
Da sich die Hilfe von AVM hingezogen hat über Tage (wurde zuerst mit völlig am Thema vorbeigehenden Antworten abgespeist bis das Problem dann mal von den "Telefonisten" an den Support weitergereicht wurde) habe ich im Forum gestöbert und einen Hinweis gefunden dass es mit dem Traffic Shaping früher mal Probleme gab und siehe da seit das Traffic Shaping deaktiviert ist habe ich wieder normalen Durchsatz.

Nun warte ich immer noch auf Antwort von AVM was ich machen kann damit ich wieder eine "normal" funktionierende Box mit Traffic Shaping habe.

Gruss

Urs
 
doc456 schrieb:
Jepp, noch mal und langsam. ;)
Wie vorgeschrieben:
Erst auf Werkseinstellung zurücksetzen,
dann Recovern nach Anleitung
und dann noch mal vom Strom trennen.


Genauso hab ich bisher jedesmal geflasht und recovert. Immer schön mit Werksreset. Ging ja auch immer gut bis zu diesem mal.
Ich habs grad trotzdem nochmal gemacht, brachte wieder nichts.

wurde zuerst mit völlig am Thema vorbeigehenden Antworten abgespeist

In exakt dieser Schleife befinde ich mich gerade :D
 
Also ich kopiere gerade eine 830 MB Datei vom WLAN Notebook auf meine externe Festplatte, die an LAN B hängt (WD Netcenter). Zu erwartende Dauer: 3-4 Stunden. Früher etwa 30 Minuten. Super...:rolleyes:
 
Hmm, selbst 30 Minuten sind viel zu viel. Ein typischen 700mb File dauerte mit Firmware .26 genau 7 Minuten, um es aus einem SMB Share von meinem Server 2003 zu ziehen (Mit Apple Macbook 54g Airport). mit .30 klappt das überhaupt nicht mehr, sogar der Finder stürzt ab/friert ein.

AVM wollte von mir MItschnitte des Traffics haben. Witzigerweise ist es so, dass wenn ich einen Dateitransfer starte, während mitgeschnitten wird, die Übertragung in gewohnter Schnelle anfängt, sich dann aber doch bei 18,9 MB von 350 MB stoppt und nicht mehr weitergeht. Aber nur bei Mitschnitten, das soll mir mal einer erklären :noidea:
 
Naja, ich habe ein älteres Notebook, dessen PCMCIA Port keine sehr hohe Bandbreite erlaubt. Das merke ich auch bei Verwendung eines PCMCIA to USB 2.0 Adapters - DVD Brennen mit externem USB-Brenner geht maximal 4x, ohne das ständig der Puffer leer läuft und wieder aufgefüllt werden muss. Außerdem sind Netzlaufwerke für den SoHo-Bereich eh recht langsam.
 

Statistik des Forums

Themen
245,931
Beiträge
2,242,839
Mitglieder
373,246
Neuestes Mitglied
tiny1900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.