FB + USB_Audio + InternetRadio

Echt jetzt? Das wäre ja stark. Wo hast du das gelesen?
Diese Info habe ich von einem "Entwickler" der Freetz FW, er meinte das wäre einen Versuch Wert es mit USB 2.0 klappen könnte und der Chip nur zu "Blöd" ist mit USB 1.0 oder USB 1.1 Geräte zu kommunizieren.

Mein USB-Soundkarte wird unter Win immer als USB 1.1 erkannt daher kann ich das nicht testen, sorry.

Gruß.

Tach zusammen.
Mich interessiert das Ganze auch sehr! Ich habe ne FritzBox WLAN 3170
mit aktueller Firmware und habe es mit der externen Soundkarte (USB 2.0) hier probiert:
http://www.speed-link.com/?p=2&cat=16&pid=2810&paus=1
Sie wird ohne Probleme erkannt und ich kann das Siganl per USB-Fernanschluss an meinen Laptop im WLAN durchreichen.
Allerdings funktioniert dann die Musikausgabe nicht, es scheitert an dem isochronen Modus...

Wäre schon schön, wenn man draußen im Garten mit seinem Laptop die Musik per WLAN stuern könnte die drinnen auf den Boxen läuft =)
Ich habe auch schon einmal kurz mit dem Support von AVM gesprochen. Leider haben sie nicht vor die Unterstützung für isochrone Übertragungen in zukünftigen Firmware-Releases zu implementieren, dafür sei die Nachfrage zu gering.

Ich habe leider wenig Ahnung von USB Treiber usw. kann vielleicht mal jemand sagen, warum man den isochronen Modus nicht irgendwie nachrüsten kann? Ein normaler Linux Rechner dürfte diese externe Soundkarte ja auch irgendwie erkennen (oder nicht?) => Gibt es nicht irgendwo im Netz entsprechende Treiber die man zB in Freetz integrieren könnte?

Folgendes an Doku habe ich gerade noch gefunden:
http://lwn.net/Kernel/LDD3/
Ich glaube wir brauchen einfach jemanden der Zeit und Ahnung hat...
MfG,
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
FritzBox WLAN 3170 mit aktueller Firmware und habe es mit der externen Soundkarte (USB 2.0) hier probiert:
http://www.speed-link.com/?p=2&cat=16&pid=2810&paus=1
du hast sicher noch kein FREETZ drauf oder?

Poste mal die Ausgabe von dmesg wenn der USB-Sound-Stick dran ist.

Wenn ja köntest du mal bitte die Ausgabe des Befehles:
lsusb
Und ein Listing (ls -las) von
/proc/devices/usb
posten?

Was zeigt dir die Box im Ordner /etc/hotplug an?

Und poste mal die Ausgabe von lsmod bitte.

Eventeull geht das sogar per Telnet mit der Original-Firmeware.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da erst wieder dran, wenn jmd. mit ner Lösung um die Ecke kommt. Bis dahin denke ich, dass es nicht funktioniert. Das Erkennen des USB ist eine Sache. Die funktioniert mit aller Wahrscheinlichkeit noch...

Wer in die Kernel-Sourcen schaut (7170), sieht das auch. Für die 7270 (und andere) kann ich nicht sprechen.

Wow, da hast du ja nen alten Schinken rausgekramt. Ich glaube da wird sich nichts tun bis du weißt schon wer verändert wird.

Ich probiere das auf einer 7270, nur komme ich nicht weiter da ich keine Ausgabe-Device finde.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.