FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

Hallo Hermann,

versuche mal bitte die eben erstellt FritzBoxTrafficSetup-32bit-1.11.94-2.msi.

VG
Bastain
 
Zuletzt bearbeitet:
@BaWe
Ebenfalls danke für die neuen Versionen.
1. Könntest Du bitte wieder in der FritzBoxTraffic11194.gadget die Version anzeigen so wie in der vorherigen Version?
2. Ich habe die DeskBand-Version zusätzlich installiert, sehe aber (Win10 x64 Build 14352) in der Symbolleiste nur "No Data".
 
Du musst schon die als Anwendung laufen lassen, also ned als Gadget. Der Installer legt die exe entsprechend im Programm Ordner ab.

Wenn die exe nicht läuft, hast nur "No Data".
 
Das DeskBand ist natürlich klasse.
Persönlich finde ich nur die Darstellungsform unglücklich gewählt. Es fehlt mir der zeitliche Verlauf des Datendurchsatzes im Vergleich zu "Konkurrenzprodukten" sowie auch das normalen FB-Traffic Fensters an sich:
(links: NetWorx / rechts: FB-Traffic Deskband)
2016-06-05 09_01_09-.png


Desweiteren benötige ich durch die Integration des Deskbands nicht wirklich noch zusätzlich das Hauptfenster der Anwendung. Hier würde ich mir neben dem Autostarthaken in den Settings noch die Option "minimize to tray on close" o.ä. wünschen.

Großer Vorteil von FB-Traffic bleibt aber natürlich die Tatsache, dass jeglicher über die FB laufender Traffic angezeigt wird!


Grüße,
adamba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier würde ich mir neben dem Autostarthaken in den Settings noch die Option "minimize to tray on close" o.ä. wünschen.

Im Settings Dialog der Applikation kann man auf den Titel "Fritz!Box Traffic Settings" mit Shift+Doppelklick noch weitere Einstellungen anzeigen/ändern.
Anhang anzeigen 86500
 
ui, peinlich - da hatte ich sogar schon geschaut :oops: Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl :blonk:


Ein Sache noch:
Es läuft gerade ein HD-Stream über Entertain und FB-Traffic bzw. das Webinterface der FB selbst sind sich in Sachen dafür verwendeter Bandbreite uneins:
2016-06-05 09_43_05-FRITZ!Box Fon WLAN 7360.jpg

2016-06-05 09_45_04-.png

Ich tendiere dazu der FB selbst zu glauen, da 2.3MB/s die Kapazität der derzeitigen DSL-Synchronisation mit ca. 17000kbit/s überschreiten würden.
 
Was die FB an Werte liefert wird angezeigt, wenn diese nicht passen muss AVM das beheben...
 
Habe ich schon versucht, und aufgegeben. :(
Mit Win7 Aero hat es ganz furchtbar ausgesehen - total ausgefranzte Schrift.
Und selbst unter Windows 8/8.1 sieht's komisch aus. Sorry.
 
... mein ganzes Betriebssystem über den Haufen werfen
er Mainstream-Support für Windows 7 endete am 13. Januar. Ab diesem Datum liefert Microsoft keine neuen Funktionen oder Service-Packs für das Betriebssystem aus.
mach ein Upgrade und du hast mehrere Probleme behoben ;) - bis 07/2016 kostenlos
 
Danke für deine Weiterentwicklung.

Ich bekomme dein Dingens aber nicht in die Taskbar.
Bei mir wird immer das Desktop-Fenster angezeigt, unabhängig ob ich DeskbandData=True oder False setze.

Das vc_redist habe ich installiert und ich habe Win10-Home-64bit.
Restartet habe ich auch schon mehrmals.

Was mache ich noch falsch?
 
Hast Rechtsklick auf Taskleiste gemacht und dir die Symbolleiste einblenden lassen? ;)
 
Mensch @HabNeFritzbox, was würde ich nur ohne dich und meine Freundinnen machen.:D

Vielen Dank.
 
Tolle Software!
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, ob man die Anzeige auch hinkriegt, wenn er PC aus ist? Also z.B. aufs Handy/iPhone? Evtl. auch, in dem man es auf einem NAS installiert? Und träumen tue ich von einer "echten" abgesetzen Anzeige, old-school LEDs oder ein altes Handy/Tablet...
 
super app ... gar keine frage ... 2 punkte die bestimmt schon auf der todo-liste sind:

1. 'size' für das deskband ... 200-300% größer wären schon von vorteil bei alten augen wie meine und windows/wqhd 125dpi nutzung. ;)

2. 'switch up/down' für das deskband.

... darf ich mir für ein zukünftiges update hoffnung machen ? :p

telekommander
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BaWe,

danke für das super Programm. Kannst du eine Anzeige für den Verbrauch im Abrechnungszeitraum in das Programm integrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte wohl schon, nur gibt die FB diese Information so wohl nicht raus.

Wobei dann müsste Tool sich wohl mit pw einloggen und es so über cgi auslesen.
 
hab windows 10 und die deskband version installiert aber ich sehe das Fenster aber ich kann nicht erkennen wie ich die Taskbarerweiterung aktivieren kann
 
Rechtsklick auf Taskleiste und dann Suchleiste das App auswählen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.