FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

Hmm, inzwischen startet der bei mir App ebenfalls nicht mehr, mit selben Meldung im Log vom Windows.
 
Auf meinem Testsystem kann ich das Problem nicht nachstellen.
 
  • Like
Reaktionen: FunkReich
Ich habe es deinstalliert und neu installiert, dann lief es wieder, sehr komisch. Reparieren brauchte keine Besserung.
 
Wie kann es sein, dass FB-Traffic 5MB/s anzeigt und die Fritzbox 4040 im Online-Monitor 35MB/s?
Die Playstation lädt auch nur mit 5MB/s runter.
Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
FB-Traffic 5MB/s anzeigt und die Fritzbox 4040 im Online-Monotor35MB/s?
Bitte verwechseln nicht mega Bit pro Sekunde mit Megabyte pro Sekunde dazwischen liegt ein Faktor acht somit kannst Du auch Deine rund 35!
 

Anhänge

  • 1578149132233.png
    1578149132233.png
    7.1 KB · Aufrufe: 14
Sorry natürlich.
Habe den kleinen Unterschied im großen und kleinen "B" übersehen.
Danke
 
Hallo Bastian

Ich habe heute die neue version vom 10 Januar 2020 runtergeladen (v41).
Bei der Installation gibt es einen fehler, den fehler habe ich mit einem Bild im anhang hochgeladen.
Auch wenn man die Installation durführt und installiert hat kann man das Taskband nicht aktivieren.
Ich habe auch wie vorgeschlagen die beiden Clean Scripts benutz was leider auch nicht zum erfolg geführt hat.
Das neue Programm hat mein Kollege auch Installiert und hatte leider das gleiche problem wie ich.
Ich hoffe auf eine Lösung dieses problems und bedanke mich jetzt schon im vorraus.

Gruss Pitsch40
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-02-13 132805.png
    Anmerkung 2020-02-13 132805.png
    19 KB · Aufrufe: 49
Ich erhalte auch den Fehler bei der Installation.
 
Welche Windows Version?
Windiows 32bit oder 64bit?
Welches msi x64 oder x86?
 
Welche Windows Version? (winver)
 
Windows 10 Pro 64-Bit
MSI x64

Version 10.0.18363 Build 18363
 
Hab eben ein Windows 10 x64 1909 installiert gepatched und dann FB-Traffic-Setup-x64_v1.1.7314.41.msi installiert.
Konnte das Problem nicht reproduzieren.

War voher schon eine andere Version installiert? (deinstalliert? rebooted?)
Ein anderer Virenscanner als der Windows Defender?
 
Wurde ganze auch explizit als Admin installiert?

Bei mir läuft es, nur stimmt Downloadrate nicht, ist aber in FB selbst ach fehlerhaft.
 
Vollzitat entfernt by stoney

Das ist eine sehr komische situation.
Ja es war vorher schon eine version installiert und wurde durch die patch scripts von deiner seite benutz für das entfernen des Programms.
Der Antivierus wurde natürlich nach dem bemerken des problems komplett deaktiviert aber die fehlermeldung wegen dem dll konnte so leider nicht behoben werden.
Zusätzlich wurde natürlich auch das ganze im Admin installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich habe meine FritzBox gegen einen DrayTek Vigor165 als Router getauscht...und FB-Traffic nun etwas umgeschrieben so, dass es nun auch den DrayTek per snmp abfragen kann.
Dabei musste ich auch den FritzBox teil ändern - nur kann ich den nicht mehr sinnvoll testen - da die Box keine Internetverbindung mehr herstellt.
Will den mal wer mit einer FB testen? Ich denke es könnte Probleme mit den Werten geben - Kilo-Bit/Byte vertauscht...

Bitte per PN melden.
 
Weiß nicht ob Test sinnvoll ist, da die FB bei mir - wie erwähnt schon erwähnt - falsche Werte in Übersicht anzeigt. Entsprechend dann auch dein Tool.
 
[Update 15.05.2020]: Problem hat sich mit der aktuellen FritzOS 07.19-78401 BETA Firmware vom 15.05.2020 erledigt

Hallo Bastian. Erstmal vorweg: Vielen Dank für Dein tolles Tool! Es funktionierte mit meiner Fritzbox 6490 Cable bislang hervorragend!

Mit der Umstellung auf CableMax 1000 habe ich jedoch meine Konfiguration ändern müssen und die Vodafone Box als Docsis 3.1 Modem vor die Fritzbox nehmen müssen. Ich habe also das integrierte Docsis Modem abgeschaltet und den LAN Port 1 als WAN Port an die Vodafone Box angeschlossen.

In dieser Konfiguration erzeugt das aktuelle Fritz OS Labor (07.19-76010 BETA) jetzt einen zusätzlichen Graphen unter Internet->Online Monitor. FB-Traffic scheint aber nur den ersten auszuwerten und zeigt daher keinen Datendurchsatz mehr an.
Ich habe mir die Browser Kommunikation mal angeschaut. Die Durchsatz Werte werden im JSON Format übertragen. Die oberste Datenstruktur ist ein Array. Im Array[0] befinden sich die Werte aus dem Kabel Modem (bei mir jetzt alle 0), im Array[1] die Werte aus der LAN1 Verbindung zur Vodafone Box.
Wäre cool, wenn Du Dein Tool vielleicht durch eine Automatik oder einen Konfigurations-Parameter ergänzen könntest.

Hier das o.a. JSON:

JSON:
[{"downstream":3600000,"ds_bps_curr":[0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0],"us_bps_max":125000000,"ds_bps_max":0,"upstream":384000,"dynamic":true,"ds_bps_curr_max":0,"us_background_bps_curr":[0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0],"_node":"sg0","us_default_bps_curr":[0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0],"name":"sync_cable","us_important_bps_curr":[0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0],"us_realtime_bps_curr":[0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0],"mode":"CABLE","ds_mc_bps_curr":[0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0],"us_bps_curr_max":0},{"downstream":30000000,"ds_bps_curr":[2316,30615,962,2157,13491,1284,274,415,114,217,139,483,6182,4706,183,11860,33882,25320,4026,8407],"us_bps_max":7028603,"ds_bps_max":60332594,"upstream":2000000,"dynamic":true,"ds_bps_curr_max":33882,"us_background_bps_curr":[0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0],"_node":"sg1","us_default_bps_curr":[215,515,85,202,127,359,507,160,85,139,127,523,1252,1367,178,254,627,310,109,100],"name":"sync_ata","us_important_bps_curr":[170,1161,34,91,56,80,43,69,42,24,34,96,658,754,21,99,1274,697,72,206],"us_realtime_bps_curr":[427,2485,51,153,530,90,27,778,72,118,183,113,2462,2718,24,1494,4638,1810,544,1292],"mode":"ATA","ds_mc_bps_curr":[0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0],"us_bps_curr_max":6539}]

Vielen lieben Dank und bleibt gesund allesamt!

buggy82
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Beiträge
2,250,494
Mitglieder
373,997
Neuestes Mitglied
BerndBareth
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.