FB Rufnummer gesperrt, was hört der Anrufende ?

Quarkjoghurt

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2019
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Bestimmt gibts das Thema iwo schon, habs nur nicht gefunden.

Ich wollte nur mal wissen, was der gesperrte Anrufer hört. Besetztzeichen, nichts ?!?
 
Guten Abend @Quarkjoghurt!

Also ich würde, bevor ich hier eine Frage poste und auf Antwort warte, im Router die betreffende Rufnummer deaktivieren (nur ein einziger Haken!) und das ganze selber testen.
Wie heißt es so schön: "Versuch macht kluch!"

BTW: ich kann dir die Frage nicht verbindlich beantworten, weil ich dieses Problem nie hatte. Vermute aber ein Besetztzeichen.
 
  • Like
Reaktionen: Gobi04
Probieren ist am Besten.

Es gibt viele Möglichkeiten die Rufnummer zu sperren,
im "Amt",
in der FB,
Umleitung auf AB,
Rufnummer in der FB gar nicht eingetragen,
Rufnummer einem analogen Port zugeordnet ohne Telefon,
DECT Handgerät Akku leer oder, oder, oder.

Die Auswirkungen können immer anders sein, sogar von Box zu Box.
 
was der gesperrte Anrufer hört. Besetztzeichen, nichts ?!?
"The Number You have dialed is temporarily not available"
"Die Nummer, die sie gewählt haben, ist zur Zeit nicht erreichbar"
Es gibt aber auch
"Die Nummer, die sie gewählt haben, ist nicht bekannt"
 
Ist u.a. vom VoIP-Provider und auch der verwendeten Fritzbox bzw. FRITZ!OS Version* abhängig. Und u.U. auch davon welchen Provider der Anrufer nutzt.

*)
Bis FRITZ!OS 7.1x wurde per SIP Status-Code 480 abgelehnt, ab FRITZ!OS 7.2x mit Status-Code 603 (aufgrund einer Änderung bei der Telekom Ende 2020). Dementsprechend kann sich dann auch die Reaktion unterscheiden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Beiträge
2,247,421
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.