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Hallo alle
Mit meiner neuen Konfiguration "Internet über Mobilfunk" kommen Anrufe (via SIP) nicht mehr durch.
Vor dem Wechsel der Internetverbindung (von ADSL auf UMTS) funktionierten die zwei Telefonnummern tadellos.
- Fritzbox 7390 (Fw. 84.05.06) CH Version
- UMTS Modem Huawei E180 (Provider Sunrise)
- Zwei analoge Telefone an Fon1 und Fon2
- Zwei SIP Accounts verbunden (Provider Netvoip)
Folgende Abklärungen habe ich bereits machen können:
- An der Konfiguration der Telefone hat nichts geändert.
- Anrufe nach aussen funktionieren einwandfrei
- Internet und andere Fritzbox Dienste (Dyndns Webdav & VPN) funktionieren
- Die Konfiguration "Mobilfunk" in der FB ist auf immer verbunden (Flatrate) gesetzt
- UMTS Provider lässt den Port 5060 offen
- Eingehende Anrufe funktionieren mit Softphone Client XLite 4
Wer kann helfen oder hatte das gleiche Problem?
Schönen Dank
Mit meiner neuen Konfiguration "Internet über Mobilfunk" kommen Anrufe (via SIP) nicht mehr durch.
Vor dem Wechsel der Internetverbindung (von ADSL auf UMTS) funktionierten die zwei Telefonnummern tadellos.
- Fritzbox 7390 (Fw. 84.05.06) CH Version
- UMTS Modem Huawei E180 (Provider Sunrise)
- Zwei analoge Telefone an Fon1 und Fon2
- Zwei SIP Accounts verbunden (Provider Netvoip)
Folgende Abklärungen habe ich bereits machen können:
- An der Konfiguration der Telefone hat nichts geändert.
- Anrufe nach aussen funktionieren einwandfrei
- Internet und andere Fritzbox Dienste (Dyndns Webdav & VPN) funktionieren
- Die Konfiguration "Mobilfunk" in der FB ist auf immer verbunden (Flatrate) gesetzt
- UMTS Provider lässt den Port 5060 offen
- Eingehende Anrufe funktionieren mit Softphone Client XLite 4
Wer kann helfen oder hatte das gleiche Problem?
Schönen Dank