Das wird jetzt aber doch echt mysteriös ... ist gegen die Zusammenfassung: "Jede Anmeldung, bei der ein Benutzername im Spiel ist, funktioniert nicht." etwas einzuwenden? Nach meinem Verständnis müßte die Antwort eigentlich "ja" lauten,
ja, mit der Einschränkung Anmeldung im Browse Fritzbox Startseite.
hab ja meinen Benutzer Walter mit dem alten langen Passwort wieder angelegt.
meine MyFritz App hat gleich am Anfang gemeckert und mich auf die Einstellungsseite der App geleitet: Benutzer und Passwort eingeben!
3-4 mal versucht mit Benutzer Walter und langem Passwort, immer wieder ohne Fehlermeldung zurück zur Einstellungsseite.
zwischen durch, weil W-Lan nicht so stabil war das 5 Ghz W-lan abgeschaltet, und für die Fritzbox ohne Benutzer auch ein langes Passwort eingestellt.
wenn schon ohne Benutzer, etwas Sicherheit soll doch schon sein.
und danach nochmal MyFritz App versucht, und siehe da, sie meldet sich mit Benutzer Walter und langem Passwort an.
aber nur für die Daten in der App selbst, wenn aus der App ich weiter zur Fritzbox Seite gehen will, kommt wieder falsches Passwort!
ist doch schon sehr Mysteriös!
im eventlog hat der Raspberry sich erst mal richtig angemeldet, dann aber wieder mit falschem Passwort.
vor lauter Frust hab ich ihn ausgeschaltet, komme auch heute nicht mehr dran zum wieder einschalten.
ich glaub wir geben es auf und ich halte Ausschau nach einem anderen Router!
wenn Du gar keine Einstellungen importierst? Also nur am Beginn das Kennwort eingibst, den Assistenten sofort abbrichst und dann auf "Anmeldung mit Benutzer und Kennwort" umstellst, nachdem Du einen Benutzer angelegt hast?
werd ich morgen nochmal versuchen, hab mich heute genug mit der Box rum geärgert!