FB 7490 Labor-FW 06.10-28374 vom 11.07.2014

Danke für die Aufklärung.:bier: Da ich das bisher noch nie so hatte, war es neu für mich. Also liegt es NICHT an der FW. Die läuft bei mir nämlich bislang einwandfrei.

Gruß Famagusta

Dann noch einen Hinweis für dich:
Erschrecke nicht, wenn du die Syslog nach einer Zeitumstellung anschaust.
Falls du die "vorgezogene Zwangstrennung" zwischen 2-3 Uhr hast,
dann kann es sogar vorkommen, daß du in dieser Zeit 3 mal eine neue IP bekommst.
Dann nenne ich es erst: "An- und Abmeldeorgie"

Zuletzt bearbeitet:
@Eisbaerin und @Hans Juergen:
Ich korrigiere mich: mir ist das bislang nicht so aufgefallen. :D Aber nochmals danke für die Aufklärung.

Gruß Famagusta

Weiss jemand, was mit
Behoben - Verfügbarkeit der Bearbeiten- und Löschbutton bei VPN-Verbindungen
gemeint ist?

Ich hab 2 VPN Zugänge, einen für ein iPad über FRITZ!Box-Benutzer definiert, und einen für ein Android-Handy über Datei konfiguriert (die Komfort-Methode klappte hier nicht). Beide Zugänge funktionieren auch.

Die Bearbeiten-Buttons bei den VPN-Freigaben sind zwar jetzt nicht mehr ausgegraut, trotzdem passiert nichts, wenn ich draufdrücke.

Prinzipiell gibt es ja keine weiteren Einstellmöglichkeiten für den "Fernzugang für einen Benutzer" außer neu/bestehender User, neu/neuer User oder löschen. Natürlich sollte man dann alternativ wenigstens "VPN-Einstellungen anzeigen" dort haben, damit man sich dafür nicht erst mühsam durch das WebIF klicken muss.

Mensch, da komme ich ja mit den Labors gar nicht mehr hinterher, gerade runtergeladen, laeuft stabil, werde mal weiter beobachten

dann schalte doch die Update-Automatik ein
PS: deine Signatur solltest auch updaten

dann schalte doch die Update-Automatik ein
Nee, bloß nicht. Dann hat man weder die FW-Datei noch eine Sicherung seiner Einstellungen. Im Problemfall darf man dann zurück zur Final alles per Hand neu eingeben...

Bei mir gibt es nur diesen Weg: FW downloaden, Sicherung mit vorhandener FW, update mit der lokal vorhandenen FW, sofortige Sicherung mit der neuen FW....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die DSL-Treiber sind gleich geblieben?

Bei mir gibt es nur diesen Weg: FW downloaden, Sicherung mit vorhandener FW, update mit der lokal vorhandenen FW, sofortige Sicherung mit der neuen FW....
Genau diesen Teil sollte AVM schon mal automatisieren und zwar immer mit hinterlegtem Download-Pfad und hinterlegtem Kennwort für Ersatzboxen.

OT: Wieso kein Support für Cloud, dann kann die Konfiguration dort in regelmäßigen Abständen gesichert werden.

Hallo,
Die Idee ist nicht schlecht. Als Pfad wäre ein Stick an der Box praktisch.
Cloud? Ist genau so (un)sinnig wie die Mails mit der Config ....

Ich habe wegen ständiger DSL syc den Treiber in der Box auf Vorversion gestellt, nun ist Ruhe.
Ticket ist raus.

Bei mir läuft die derzeitige DSL Version reibungslos und stabil. Hatte aber auch einen 2 bis 3 monatigen Disput mit Telekom bzgl. schwankender S/R werte, die sich auf unsaubere Anschlüsse bzw. Kontakte zurückführen liessen.

Zwei Sachen sind mir bei der 4790 noch aufgefallen:

1. Das Online-Update der Firmware direkt aus der Box funktioniert seit Freitag oder so nicht mehr, da der Update-Server von AVM nicht erreicht werden kann. Internetzugang ist Telekom All-IP.

2. Mein UMTS-Stick (derzeit ist ein Huawei E1750 an der Box) funktioniert nach einigen Tagen kommentarlos nicht mehr. Unter "Internet/Mobilfunk" scheint alles korrekt zu sein, auch die Signalstärke wird ständig aktualisiert. Jedoch ist der Stick in Wirklichkeit gar nicht eingebucht (doppeltes Blinken der LED). Fehlermeldungen im Log erscheinen nicht, außer wenn man raus telefonieren will natürlich. Dann kommt:
15.07.14 11:38:47 Mobiltelefonie mit xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: 100000

So kurzes Update, resycn DSL sind immer noch nicht ganz weg. Von 15 pro Tag auf 3-4 reduziert durch DSL Treiber Vorversion.

1. Das Online-Update der Firmware direkt aus der Box funktioniert seit Freitag oder so nicht mehr, da der Update-Server von AVM nicht erreicht werden kann. Internetzugang ist Telekom All-IP.
Bei mir geht's auf allen 3 Fritzboxen (er findet natürlich nichts, aber die Prüfung klappt)

meine Prüfungen klappen auch

Komisch. Ist mir aber eigentlich auch egal ;) Der Internet-Zugang jedenfalls funktioniert einwandfrei.

Anhänge

• Labor-Update-Fehler.jpg
    Labor-Update-Fehler.jpg
    36.9 KB · Aufrufe: 95
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge