FB 7490 am IP-VDSL Anschluss und Anlagenanschluss (2xNTBA) mit Telefonanlage möglich?

sprich die interne Nummer der C4 also z.B. 610, 611, 612 in der Eumex eintragen?
nein, du musst Nummern z.B. 51 und 52 in der Eumex eintragen (+ deren Anrufzuordnung), dann wie in post #8 (Option 2) beschrieben am C4 die **51 oder **52 wählen. In der Fritzbox selbst solltest du dafür 2 Telefoniegeräte am Fon S0 eingerichtet haben (neues Gerät - Telefon - Fon S0)

Zuletzt bearbeitet:
nein, du musst Nummern z.B. 51 und 52 in der Eumex eintragen (+ deren Anrufzuordnung), dann wie in post #8 (Option 2) beschrieben am C4 die **51 oder **52 wählen. In der Fritzbox selbst solltest du dafür 2 Telefoniegeräte am Fon S0 eingerichtet haben (neues Gerät - Telefon - Fon S0)

Danke für die zahlreichen Hinweise.
Hab ausprobiert, aber funktioniert noch nicht. Man kann aber auch soviel überall einstellen. In der Eumex habe ich z.B. 52 als Nummer eingerichtet. In der FB zusätzliclh zur Telefonanlage als So-Gerät. Aber welche interne Nummer und abgehende Nummer muss ich hier wählen? Dann am ISDN-Telefon hab ich auch die MSN 52 zugewiesen. Dann habe ich versucht vom C4 mit **52 und **0**52 und **5*52. Hat aber nicht funktioniert. Mit dem ISDN-Telefon kann ich aber mit **0**612 das C4 erreichen. Im Display des C4 erscheint dann als Nummer **5*meine externe Telefonnummer des IP-Anschlusses, mit der das Telefon raus telefonieren soll, weil hier die Flatrate drauf liegt.
Sorry alles sehr kompliziert. Bisher hatte ich immer alles selbst hinbekommen, aber diesmal scheint es etwas anders zu sein.

Gibt was Neues. Heute morgen ruft mich meine Kollegin an, dass die Telefonanlage tod ist.
Habe auf die schnelle eine gebrauchte bekommen und es läuft jetzt wieder.
Frage hierzu: Kann es sein, dass ich durch falsche Konfiguration und evtl. auch einer falschen Verkabelung wie #20, die Telefonanlage überlastet habe und sie deshalb kaputt gegangen ist?
Sehr merkwürdig.

Eigentlich nur wenn Du FON S0 mit Ext S0 verbunden hast.

Noch mal zum besseren Verständnis. Wo muss ich die FB anschließen, wenn ich zwischen IP-Telefonen und ISDN-Telefonen vermitteln möchte und wenn ich mit den ISDN-Telefonen über die Rufnummer der FB nach draußen telefonieren will (Grund - hier ist die Telefonflat)Anschluss FB an Telefonanlage Kopie.jpg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.