[Frage] FB 7330 sl analoges Festnetz mit 2. FB als Telefoniegerät möglich?

Beitrag #16 von Yoomie : "...und es geht doch"

Der von Yoomie gelieferte Beitrag ist für mich hochinteressant, da mein Internetprovider (Free - ich lebe in Frankreich) nur eine
Telefonnummer anbietet - und die über einen analogen Anschluss auf der Providerbox (POP3 zur Verfügung gestellt wird.
Auf meiner Fritzbox 7590 AX ist ein SIP Account installiert über den ich mit der DECT Telefonanlage der Fritzbox telefoniere.
Nur ist die franz. Festnetznummer von den DECT Telefonen ausgeschlossen - mangels analogem Festnetzanschluss. Eh oui.

Nun scheint Yoomie einen Weg gefunden zu haben (Beitrag #16) via eine alte Fritzbox den analogen Anschluss auf z.B. neueren
Fritzbox (bei mir: 7590AX "nachzurüsen" - damit wäre der Weg dann auch frei für neuere "Fritzboxen - z.B. für die 7960.

Als zweite Fritzbox steht mir eine Fritzbox 7490 zur Verfügung (...und die einen analogen Festnetzanschluss hat). Die 7490
werkelt als Client im Netz der 7950.

Zur Yoomie Beschreibung habe ich allerdings noch ein paar Fragen.....

a) Zugangsdaten Internet Telefonie Fritzbox 7590

Anmeldedaten.jpg

Habe ich die Anmeldedaten so richtig verstanden ??

b)
Dann bei Anzeigename und Benutzername die Nummer, die euch bei der Einrichtung des IP-Telefon in der 2. FB als Benutzername gesagt wurde.Als Kennwort gebt das an, was ihr ebenfalls bei der Einrichtung des IP-Telefon in der 2. FB vergeben habt.

Bei der Einrichtung des IP-Phones auf der 7950AX ist mir von der 7490 weder ein Benutzername noch ein Kennwort gesagt worden, handelt
es sich bei dem Kennwort vielleicht um das Password (um die Benutzeroberfläche der Fritzbox 7490 aufzurufen) ??

Zugangsdaten.jpg

Wäre super wenn Yoomie noch ein paar "hilfreiche" Hinweise liefern könnte

Vorab schon mal ein herzliches Danke

gerd

damit wäre der Weg dann auch frei für neuere "Fritzboxen - z.B. für die 7960.
Das wird sicher noch einige Jahrzehnte dauern. Wir sind ja noch nicht einmal bei 7760. :)

Als zweite Fritzbox steht mir eine Fritzbox 7490 zur Verfügung (...und die einen analogen Festnetzanschluss hat).
Hat du denn schon diesen analogen Festnetzanschluss mit dem analogen Anschluss auf der Providerbox POP3 verbunden? Wenn ja, wie?
Das ist nämlich die erste kleine Herausforderung.

Mal sehen, ob Yoomie noch ein paar "hilfreiche" Hinweise liefern kann. Falls nicht, muss jemand anders einspringen.
Die Einrichtung des IP-Phones auf der "7950" AX musst du auf jeden Fall wiederholen, ohne Benutzername und Kennwort kommst du nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.