Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand von Euch weiterhelfen....
Ich habe an meiner Fritzbox 7320 (Homeserver von AVM) am USB Anschluss eine
"Seagate FreeAgent GO 320GB" Festplatte, worauf ich über das
Fritz-NAS zugreife. Ebenso ist die USB-Energiesparfunktion aktiviert
nach 5 Minuten. Dies funktioniert meistens gut. Aber es kommt immer wieder mal vor, dass trotzdem es tagsüber keinerlei Zugriffe auf die Festplatte gegeben hat (weder vom Computer, noch über Aufzeichnungen des in der Fritzbox integrierten Anrufbeantwortes), dass die LEDs der Festplatte dauerhaft leuchten. Die Festplatte dreht sich in diesem Zustand aber nicht (das würde man sonst hören). Es ist mir nicht
einleuchtend, warum das passiert. Wenn ich morgens das Haus verlasse ist die Festplatte komplett im Ruhezustand und die LEDs auf der Gehäuseoberseite leuchten NICHT. Wenn ich am Nachmittag nach Hause komme, dann leuchten die LEDs obwohl kein Anruf und keinerlei Zugriffe über einen PC auf das FritzNAS stattgefunden hat.
Auch im Systemlogbuch unter USB ist kein Eintrag vorhanden.
Ich habe das zwar auch schon an AVM per Ticket gemeldet,
aber das AVM-Team hat hier bisher leider auch noch keine Idee woran das liegen könnte.
Evtl kann mir jemand von Euch weiterhelfen ....
Vorab vielen Dank und viele Grüße,
Timmy.
ich hoffe es kann mir jemand von Euch weiterhelfen....
Ich habe an meiner Fritzbox 7320 (Homeserver von AVM) am USB Anschluss eine
"Seagate FreeAgent GO 320GB" Festplatte, worauf ich über das
Fritz-NAS zugreife. Ebenso ist die USB-Energiesparfunktion aktiviert
nach 5 Minuten. Dies funktioniert meistens gut. Aber es kommt immer wieder mal vor, dass trotzdem es tagsüber keinerlei Zugriffe auf die Festplatte gegeben hat (weder vom Computer, noch über Aufzeichnungen des in der Fritzbox integrierten Anrufbeantwortes), dass die LEDs der Festplatte dauerhaft leuchten. Die Festplatte dreht sich in diesem Zustand aber nicht (das würde man sonst hören). Es ist mir nicht
einleuchtend, warum das passiert. Wenn ich morgens das Haus verlasse ist die Festplatte komplett im Ruhezustand und die LEDs auf der Gehäuseoberseite leuchten NICHT. Wenn ich am Nachmittag nach Hause komme, dann leuchten die LEDs obwohl kein Anruf und keinerlei Zugriffe über einen PC auf das FritzNAS stattgefunden hat.
Auch im Systemlogbuch unter USB ist kein Eintrag vorhanden.
Ich habe das zwar auch schon an AVM per Ticket gemeldet,
aber das AVM-Team hat hier bisher leider auch noch keine Idee woran das liegen könnte.
Evtl kann mir jemand von Euch weiterhelfen ....
Vorab vielen Dank und viele Grüße,
Timmy.