Und warum das hier
Telefonie: SRTP nach RFC 3711 und RFC 4568
immer wieder rausfliegt, ist mir auch ein Rätsel. Das war irgendwan schon mal in einer Labor-Version drin und flog komplett wieder raus und jetzt fehlt es schon wieder.
Ansonsten (wollte ich schon bei der letzten Telefonie-Beta schreiben): Die neue AB-Stimme ist überflüssig wie ein Kropf. Die "alte" Stimme war mir sogar wesentlich lieber. Verstehe nicht, warum AVM hier immer wieder sinnlos Zeit hineinsteckt, anstatt (z.B.) endlich mal bei den Gigasets weiterzumachen.
Mußte zum Update auch den Umweg über Recover auf die letzte Release und dann Einspielen der (hoffentlich) zuletzt gesicherten Einstellungen gehen.
ACHTUNG: Wer (so wie ich) in der Zwischenzeit das Telefonbuch extensiv erweitert hat, sollte dies vor dem Update getrennt sichern! (cat /var/flash/phonebook > /var/media/ftp/<NameUSBStickoderHD/phonebook ) und nach dem Update ein "cat" in die umgekehrte Richtung. Ggf. mit "echo > /var/flash/phonebook" leeren. Habe zum Glück dran gedacht, sonst wäre viel Arbeit weg gewesen.
Auch schlecht: Die neue Liste der Telefoniegeräte listet nicht mehr alle ankommenden Rufnummern für ein Gerät auf, so wie bisher. Man muß jetzt immer die Einstellungen des Geräts aufrufen, um das sehen zu können. Übersichtlicher fand ich die alte Darstellung.
Noch was: Bei den letzten Telefonie-Labors war der interne Anrufbeantworter nicht mehr sichtbar. Nach dem Recover auf 54.04.67 und Wiederherstellen der Einstellungen habe ich gesehen, daß dieser gar keinen Namen hatte. Eintragen eines Namens + Reboot der Box: Name war wieder weg! Eintragen eines Namens + Update auf diese Laborversion: Name blieb erhalten. Ob diese Laborversion den Fehler der Vorgängerversionen geerbt hat (ein Telefoniegerät ohne Namen wird nicht in der Liste der Telefoniegeräte angezeigt) kann ich somit leider nicht beurteilen.