FB 7270 Letzte Laborfirmwar vor nächsten Release 54.04.70-13486

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DanMac Das bedeutet dann wohl eindeutig das diese Version in sachen DECT ein rückschritt ist, naja hoffen wir mal das in der Final wieder die 1.69 drinn ist.

Sehe ich auch so, deshalb werde ich warten und auf die Final hoffen :rolleyes:
 
@Bommel:

Die Firmware-Updates des MT-D scheinen allerdings mit den älteren DECT-Versionen der Boxen keine Probleme zu haben.

Meine 1.65er MT-Ds laufen jedenfalls absolut unauffällig an der 1.40er DECT-BASIS der 7240.
 
Das ist wohl, bis auf die fehlenden Funktionen, wahr. Dennoch sollte diese Update-Angelegenheit nicht aus den Augen verloren werden, das könnte nur Irritationen bei dem Leser erzeugen... ;)

Gruß Bommel
 
Hallo

In Folge dessen das die Versionsnummer bei DECT niedriger ist ... sind denn die bereits behobenen Bugs auch wieder drin?
Es wurde ja in der vorherigen Labor berichtet, dass DECT stabiler läuft, höhere Reichweite hat usw.

Das mit dem Werkseinstellungen dachte ich mir schon, nach dem Lesen der Updateinfo. Für Fernupdates wieder durchführbar :-(
 
Ich habe mit dieser Version tatsächliches auf meinen Gigasets SL78h einen kleinen Nachhall. Sieht wirklich nach Rückschritt aus.
 
Ich habe mit dieser Version tatsächliches auf meinen Gigasets SL78h einen kleinen Nachhall. Sieht wirklich nach Rückschritt aus.
Ich danke Dir für die Info, dann sollte AVM schleunigst schauen, daß sie die DECT Version 1.69 auch in die 13486 einbauen tut. So werde ich definitiv erstmal bei der 13483 bleiben.
 
Naja, ich weiß nicht, Labor und Fernupdate?
Ich wäre da doch sehr skeptisch.
 
Upgrade ging bei mir immer problemlos, downgrade natürlich nicht.
 
Sagen wir so ... bisher hat es reibungslos funktioniert ... nur jetzt eher nicht :)
 
Wo sind die ganzen UMTS Punkte versteckt?
 
Nur sichtbar, wenn ein UMTS-Stick verbunden ist. Ist aber aus der UMTS-Labor bekannt.
 
Sagen wir so ... bisher hat es reibungslos funktioniert ... nur jetzt eher nicht :)
Weil's, der Version Nummer zufolge, ein downgrade ist. Werksreset von remote ist keine gute Idee :cool:

Tschö, Jojo
 
Werksreset von remote ist keine gute Idee :cool:
Doch, ist schon ziemlich cool, von der Ferne aus das Telefonieren und Surfen erst einmal mit einem Klick zu unterbinden - vor allem bei Komplettanschlüssen höchst wirksam :hehe:
 
Da muss man aber schon eine leicht masochistische Veranlagung haben. :-Ö
 
Hab ich das jetzt richtig gelesen, das man von der 54.04.97-13483 aus neu Einrichten muss?
 
ja. von der .97 zur .70 wird als Downgrade gewertet und daher das Neueinrichten.

Nett - so stellt AVM sicher, dass es keine Irritationen mit alten Konfigurationen gibt!
 
... darum immer von den Einstellungen der letzten aufgespielten Release-FW ein Backup machen, vor dem Update auf die neue Release-FW die alte Release-FW in der Labor zurückspielen, Einstellungen zurückspielen und auf neue Release-FW updaten ;).
 
... darum immer von den Einstellungen der letzten aufgespielten Release-FW ein Backup machen, vor dem Update auf die neue Release-FW die alte Release-FW in der Labor zurückspielen, Einstellungen zurückspielen und auf neue Release-FW updaten ;).

genau - daher war es bei mir kein grosses Problem.
Der Verlust an DECT Qualität ist schon eher nervig. Wenn es stimmt, dass AVM bald mit dem Release kommt, dann könnte es auch sein, dass die letzte DECT Version nicht mehr reinkommt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.