FB 7270 Labor-FW 54.04.97-13286 "Neues rund um die Telefonie" vom 22.12.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine FritzBox funkt im 2.4GHz Netz (n+g) ohne Probleme ... in den beiden Feldern hab ich jeweils fritz.box stehen, als login 620 sowie als PW ein 4 stelliges aus Zahlen ...

-Matthias

Hallo Leute,
erschlagt mich nicht, aber ich möchte auch die Labor testen, allerdings mit ANNEX A ...
kann ich den Annex A so einbauen, wie in der .67 (mit Stinkylinux usw.?)
Die Frage ist generell ob ich in jeder Labor (die ja alle bekanntlich kein Annex A haben) einfach den Annex A einbauen kann?

Danke
Isidar :)

Seit ich die Labor 54.04.97-13286 auf meiner FB 7270 habe, blinkt die LED für Internettelefonie im Sekundentakt. Es funktioniert alles jedoch tadellos. Hat das jemand auch? Box-Neustart hat bisher nicht geholfen. Ich meine, mich störts nicht wirklich, da die Box etwas zugebaut ist, aber beim Vorbeilaufen schiele ich immer in deren Richtung und seltsam ist es natürlich schon, wieso es da blinkt ;) Dachte, man kann nur die INFO-LED konfigurieren ;)

Anrufliste fehlerhaft

Hallo

ich habe gerade Testweise die -13286 Labor installiert und in der Anrufliste ist ein Bug.
Nummern, die nicht im Telefonbuch vorhanden sind, können nur hinzugefügt werden, wenn diese am ISDN-S0, FON1 oder FON2 Anschluss geführt worden sind.

Bei Gesprächen die über die DECT Telefone gelaufen sind, fehlt der Button zum hinzufügen.

Kann das wer bestätigen?

Gruß
Markus

Absturz - regelmäßig

Hallo,

bei mir läuft die aktuelle Labor-Firmware eher bescheiden! Bei Telefonaten über das MT-D stürzt die Box reproduzierbar nach 3-4 min. ab. Das "Telefonie-Erlebnis" MT-D ist mit der neuen 1.62 auch nicht besser geworden :( Alles in allem bin ich erstmal zur Release-FW zurück - und telefoniere mit nem Siemens Gigaset.

Hat noch jemand die Probleme mit den Abstürzen? Sollte ich die Box ggf. neu aufsetzen (Recover + Neukonfig?)

Greets!

Die Reboots habe ich nur über die Sip-Clients, nicht aber übers MT-D oder anderen DECT Geräte.

Hallo BigDiSt
ich hatte im Vorfeld (Beiträge weiter vorn) schon von diesem Neustarten der Box beim Telefonieren berichtet.Ich habe die die aktuelle offizielle Firmware gedowngradet (welch blödes Wort).Bisher läuft alles zufriedenstellend.Schade nur um die neuen Features.

Tja kann mich den Reboot Meldungen nur anschließen!
Hatte gerade mit dem MT-D telefoniert und zupp legte die Box einen gepflegten reboot hin. Hatte ich mit allen Vorgängerversionen (egal ob Labor oder Release)
noch nie gehabt. Werde wohl auch wieder downgraden:mad:
So langsam geht mir die Betatesterei auf den Nerv:bluescre:

Also bei mir gibts mit der Labor keinerlei Reboot-Probleme. MT-D funktioniert einwandfrei (eingehend/ausgehend längere Gespräche) und ein Cisco am LAN-Port funktioniert ebenfalls (nutzt die Box als SIP-Server). Nur das Blinken der Internettelefonie-LED stört mich jetzt doch ein wenig :D

@Switch42: das DECT-Telefonbuch Problem kann ich bestätigen

Hallo Mocsew,
Code:
Nur das Blinken der Internettelefonie-LED stört mich jetzt doch ein wenig
Schalte sie doch einfach aus:
Code:
echo 14,1 > /var/led
:-Ö

Joe

Hallo Mocsew,
Schalte sie doch einfach aus:
Code:
echo 14,1 > /var/led
:-Ö

Joe

Jetzt, wo Du es sagst ... ich komm per Telnet nimmer auf die Box :-( telnetd ist aktiviert, aber es kommt:

Code:
AndiMac:~ Mocsew$ telnet fritz.box
Trying 192.168.178.1...
telnet: connect to address 192.168.178.1: Connection refused
telnet: Unable to connect to remote host
AndiMac:~ Mocsew$

ich glaub, mit dem Blinken muss ich leben :rolleyes:

...dann schalte doch den Telnet-Daemon ein:
per Analog-Telefon mit #96*7* oder per Mausklick auf einen neuen Telefonbucheintrag in der Box mit eben dieser Nummer (Wählhilfe vorher aktivieren).

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, der Daemon ist augenscheinlich ein, denn wenn ich aus dem Telefonbuch (der Eintrag für ein und aus ist bereits vorhanden) telnet aktiviere, steht zumindest auf meinem Display "telnetd ein". Mit Aus- und Wiedereinschalten klappts irgendwie auch nicht :-/

Das Bewerten von Anrufen ist ja ganz nett, aber ... ich hatte soeben den Fall. Ich rief in einer Apotheke an - nach ca. 2 Min. war die Verbindung unterbrochen. Ich rief erneut an, führte das Gespräch zuende und setzte mich an den Rechner, um den abgebrochenen Anruf zu bewerten. Dieser tauchte aber nicht auf. Nur der erfolgreiche Zweite war zu sehen :confused:

@sozifuzzi
Hast du eigentlich vorher die Telefonie Beta Vorgängerversion auch installiert?Oder gleich von der offiziellen Firmware auf diese letzte Beta??Nur mal so!

Sprich:
erst: Release_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.67.image
dann: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.97-13253.image
dann: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.97-13286.image

Danke

Nachtrag: Habe jetzt diverse Telefonate geführt,nicht ein Reboot,mit der aktuellen Firmware gehts also ohne Abstürze!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand bereits das Nokia E51 erfolgreich angemeldet? Könnt Ihr mal eure Einstellungen schreiben? Ich erhalte stets die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Eine Anmeldung mit X-Lite funktioniert ohne Probleme sowohl mit der 620 als auch einer 621.

Besten Dank

Hallo,

nee, nee, die liebe Bibie hat's auch noch nich geschafft. :noidea: ;)

Diese Labor Version blieb genau 10 Minuten auf meiner Box.
Die DSL Daten waren so schlecht, dass der CPE im Sekundentakt 10er Schritte nach oben ging. Warum schafft es AVM nicht mal zuerst DSL so stabil zu machen, wie es bei der 7170 war?
Also Downgrade wiedermal

ok, sorry. Den Thread kannte ich nicht.
Hatte nur im Hinterkopf das in deiner Signatur das Ding erwähnt wurde.

Nichts für ungut :oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.