FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mpcom

wie lange läuft das USB-Equipment an der Box, ich hatte bei mir ein ähnliches Phänomen.

Mein USB-Equipment lief immer zwischen 3-4 Tagen ohne Fehler, dann hat die Box es als abgezogen gemeldet.

mfg Holger
 
ein paar stunden :


19.12.08 06:32:33 Partition unter WDCWD25-00BEVE-00WZT0-01 eingebunden
19.12.08 06:32:22 Partition unter TARGA-Silvercrest1GB-01 eingebunden
19.12.08 06:32:17 Druckerfreigabe auf Port 9100 gestartet.
19.12.08 06:32:15 USB-Gerät 015, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) hub', angesteckt
19.12.08 06:32:15 USB-Gerät 016, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt
19.12.08 06:32:14 USB-Gerät 018, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt
19.12.08 06:32:14 USB-Gerät 017, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt
19.12.08 06:32:13 USB-Gerät 016, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) printer', angesteckt


19.12.08 19:02:56 TARGA-Silvercrest1GB-01 entfernt
19.12.08 19:02:51 Druckerfreigabe beendet.
19.12.08 19:02:50 USB-Gerät 019 abgezogen
19.12.08 19:02:49 WDCWD25-00BEVE-00WZT0-01 entfernt
19.12.08 19:02:49 USB-Gerät 018 abgezogen
19.12.08 19:02:48 USB-Gerät 015 abgezogen
19.12.08 19:02:48 USB-Gerät 017 abgezogen
19.12.08 19:02:47 USB-Gerät 019 abgezogen
 
Hast Du

a) die Box schon einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
b) das USB-Equipment am PC neu formatiert und hinterher wieder angesteckt

mfg Holger
 
zu a: Ja, vor dem Update, und alle einstellungen neu , kein Import.

zu b: Festplatte nein, da sich auf der Festplatte einige Datenbefinden und das sicher nicht im sinne des Erfinders sein kein ;)
der Stick wurde schon mal neu Formatiert.
 
Wackelkontakt am USB-Port?
 
Dann hätte ihn das Update mitinstalliert ;9 denn voher trat das Problem nicht auf. Zudem haben alle Komponenten einen Festen platz und werden wie die Kabel nicht bewegt.
 
in diesem Fall würde ich noch 2 Dinge versuchen:

1) versorg den USB-Hub mal mit eigener Spannung/eigenem Netzteil
2) solltest du einen Ersatz-Hub zufällig parat haben, dann versuch mal dieses Gerät anzuschliessen ...

Ich hatte (auch ohne der Box) schon "plötzlich auftauchende komische" Effekte mit USB-Hubs
 
ich hatte die letzte woche, natürlich noch pünktlich zu weihnachten, nix als ärger mit der .67 final und unserem freenet komplett :mad:

während die laborversionen einwandfrei liefen, hat sich aus irgendeinem dummen zufall heraus wohl plötzlich die 2. PVC aktiviert, welche an unserer leitung leider nicht unterstützt wird. die belanglosen fehlermeldungen haben auch nicht gerade dazu beigetragen, das problem mit dem *insert curse here* freenet "kundenservice" zu lösen, aber nach etlichen auf der strecke gebliebenen nerven konnten wir eingrenzen, dass der ersteinrichtungs-assistent die 2. PVC automatisch aktiviert, während ein abbruch und manuelle einrichtung dann hier die lösung gebracht hat. wieso die fritzbox nach dem 500sten erfolglosen versuch, die telefonie über die zweite PVC einzurichten, dann nicht einfach ne mitteilung ausgibt und auf die DSL-leitung umschaltet, ist mir ein rätsel. die samsung box schafft das wohl ohne weiteres...
nicht genug damit, schlug dann das neue "feature" aller aktuellen firmwares endgültig dem fass den boden aus: die gigaset DECT mobilteile ließen sich nach den ganzen werks-resets auch nicht mehr anmelden, also noch zusätzlich ein downgrade auf .57 durchgeführt (extrem lieben dank an feuer-fritz!:groesste:), um die mobilteile wieder angemeldet zu kriegen.

fazit: man lernt ja dazu, also werde ich schön bei der .57 bleiben und den teufel tun, nochmal eine firmware zu aktualisieren, ohne hier im forum vorher ausführlich nachgelesen zu haben, welche neuen bugs avm diesmal mit eingebaut haben :mad:

p.s. falls ich teilweise etwas humbug bei der PVC-problematik geschrieben haben sollte, verzeiht, ich bin noch am lernen, was die ganze DSL- und v.a. VoIP-technik angeht ;)
 
@mpcom

Ich hatte bis vor kurzem mit meiner 7270 auch völlig sporadische USB-Probleme.

Die USB-Geräte verschwanden urplötzlich auch, waren dann weder durch Neueinstecken, noch durch nen Reboot wieder sichtbar zu machen.

Das einzige, was -manchmal- geholfen hat, war ein Power-off-Reset.

Ich habe momenatan einen passiven HUB, daran einen HP-LaserJet und einen Transcend-USB-Stick@FAT32 angeschlossen. Exakt die gleiche Gerätekonstellation lief zuvor an meiner 7170 einwandfrei.

Folgendes habe ich versucht und ausgeschlossen:

- diverse Firmwares, incl. Recover und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- verschiedene USB-Konstellationen durchprobiert (mal ohne Hub, mal nur der Drucker, nur der USB-Stick, ein anderer USB-Stick...)
- USB-Stick neu formatiert
- ...

Nichts davon hat geholfen.

Wohlgemerkt, obiges lief davor (und testweise wieder) einwandfrei an der 7170.

Das einzige, was dann geholfen hat, war der Tausch der Fritzbox durch AVM.

Seither läuft alles normal. Und der Tausch war völlig unkompliziert. Ich war extrem angenehm überrascht von der AVM-Hotline: z.B. Warteplatz-Ansage (incl. Update beim höherrutschen), super freundliche Mitarbeiterin, Vorabzusendung der neuen 7270... Dickes Lob an dieser Stelle!

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass auch wenn mal der USB-Port funktioniert hat, ich ab und zu Reboots der Fritzbox gehabt habe, sobald größere Dateien vom USB-Stick via FTP (von extern) geladen wurden. Das hab ich jetzt auch nicht mehr.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der USB-Port an der 7270 insgesamt etwas instabil und fehleranfällig ist. Jedenfalls im Vergleich zur 7170...

Also, ab mit der Box zu AVM! :) Viel Erfolg!
 
7270 Faxempfang / Twonkymedia

Nachdem ich nun verschiedentlich festgestellt und geschrieben habe dass der Faxversand (VOIP --> VOIP nicht bzw. Festnetz --> VOIP nur beschränkt möglich sei, anders als früher mit der 7170, habe ich nochmals einige Versuche gemacht.

Dazu habe ich mir eine neue SIP- Nummer zugelegt (Provider verspricht dass dies auch mit T.38 möglich sei).

Fazit: Es funktioniert und hatte offensichtlich nichts mit der Fritzbox oder deren Firmware zu tun.

Mein anderer Provider hat sich immer mit der Fax- Funktion mit T.38 gebrüstet, was mit der 7170 auch funktionierte. Dann hat dieser fusioniert und etwa zeitgleich mit meinem Umstieg von der 7170 auf die 7270 muss das aus der Fusion hervorgegangene Unternehmen stillschweigend beschlossen haben diese Funktion nicht mehr zu unterstützen, evtl weil dies nun als kostenpflichtige Option angeboten wird, oder es die Hardware des neuen Unternehmens nicht mehr zuliess.

Nun vermisse ich nur noch die Internetradiofunktionalität (Shoutcast / vtuner) welche mir früher durch Twonkymedia auf der 7170 zur Verfügung stand.

Gruss

Urs
 
Bei mir hat gestern die Anzeige der Anrufe auf dem AB gesponnen. Ich hatte 3 Anrufe in Abwesenheit, alle 3 haben auf den AB gesprochen. Im Display des Gigaset stand auch zunächst 3/4; d.h. nach AVM-Logik 3 neue Nachrichten auf dem AB und 4 Anrufe (d.h. die 3, die auf den AB gesprochen haben plus der AB selbst, macht 4 insgesamt). Daß dies total unlogisch ist, wurde schon öfters angesprochen, ist aber nicht das Problem. Nachdem ich die ersten zwei Anrufe auf dem AB abgehört hatte, habe ich eine Pause gemacht und aufgelegt. Der Briefumschlag am Gigaset hatte dann aufgehört zu blinken. Als ich wieder Zeit hatte, kam Anruf Nummer 3 dran. Schon im Einstiegsmenu stand dann eine negative Zahl (-537 oder so ähnlich) für entgangene Anrufe. Dann rufe ich den AB auf, um die letzte Nachricht anzuhören, plötzlich gibt das Gigaset während des Abhörens den Sound wieder, als wäre plötzlich eine neue Nachricht eingegangen und die Taste mit dem Briefumschlag blinkt wieder. Nach dem Abhören steht plötzlich 65535 neue Anrufe auf dem AB im Display. Whow - Rekord! Nachdem ich noch einmal den AB aufgerufen hatte, war plötzlich wieder alles o.k. Hat jemand auch solch "lustigen" Dinge beobachtet?
 
Neue Box, neues Problem

Habe von AVM eine Austauschbox bekommen, da sie bezgl. des WLANs ein Hardwareproblem vermuten. Tatsaechlich laeuft das Macbook am WLAN nun besser, die Anmeldung dauert sehr viel kuerzer (bis ca. 30s statt vorher bis zu 8 min, wenn sie auch noch nicht so schnell ist wie an der 7050 (ca. 1s).

An die neue Box bekomme ich aber leider das Mini nicht angemeldet. Die Einstellungen sind die gleichen wie bei der alten Box, 7+9+F2 habe ich am Mini gedrueckt, 6s die WLAN-Taste an der Box, Stick&Surf wird ausgefuehrt, dann kommt die Meldung WLAN-Verbindung wird hergestellt (folglich sollten alle Einstellungen an der Box stimmen!?). Bei dieser Meldung bleibt das Mini stundenlang stehen, im Zweifelsfall bis der Akku leer ist. Bei der alten Box kam hier nach wenigen Sekunden das Mini-Menu...

Hat jemand solch ein Verhalten beobachtet oder hat gar einen Tipp?
 
Erfahrungen an Anschlüssem mit sehr hoher Dämpfung?

Hallo zusammen,

nachdem ich bei meinem letzten Update auf 54.04.58 voll auf die Nase gefallen bin, frage ich dieses Mal lieber vorher.
Hat jemand Erfahrungen mit der aktuellen FW an Anschlüssen mit sehr hoher Dämpfung?
Mein Anschluß ist ziemlich übel (384kbit/s) und mit der 54.04.58 habe ich keinen einzigen Snyc mehr hinbekommen und mußte meinen alten Vigor2500 wiederbeleben um mir ein Recoveryimage der 54.04.57 zu ziehen.
Das Problem hatten ja noch andere, hat AVM das wieder im Griff?



Gruß

Marcus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    8.5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Daten der alten Box als Sicherung übernommen oder alles neu konfiguriert????
Sicherung uebernehmen hat nicht geklappt, er monierte ein falsches Passwort; natuerlich war kein Passwort gesetzt, wahrscheinlich ist trotz aehnlicher Seriennummer die Hardware zu verschieden.

Daher habe ich alles neu per Hand eingegeben; aber wie gesagt ist das Mini ja ueber das Stick&Surf hinausgekommen, daher halte ich einen Konfigurationsfehler eher fuer unwahrscheinlich...
 
Sicherung uebernehmen hat nicht geklappt, er monierte ein falsches Passwort; natuerlich war kein Passwort gesetzt, wahrscheinlich ist trotz aehnlicher Seriennummer die Hardware zu verschieden.


wenn Du kein PW vergibst kannst Du eine Sicherung IMMER nur in die selbe Box einspielen!
Nur mit Passwort kannst Du auch untereinander bei gleicher Serie (also 7270 in 7270, 7170 in 7170) die Daten übernehmen.
 
ups, danke fuer den Hinweis, ich glaube das wusste ich vor Jahren schon 'mal, hab's aber wohl verdraengt...
 
Auch wenn an dieser Stelle etwas OffTopic trotzdem der Hinweis: Hardwarerevision und auch das Branding müssen identisch sein.
 
Dann mache ich doch jetzt eine Sicherung der von Hand eingegebenen Konfiguration, spiele die der alten Box drauf und schaue wie sich WLAN & Mini benehmen :)
...und gebe danach Laut was passiert ist...
 
WDS - 7270 als Repeater

Nach einigen hin und her und einiger Werksreset, läuft die 7270 als WDS Repeater inzwischen Stabil (Basis 7170). Leider lässt sich mein 702K unter der 67er nicht mehr am DECT anmelden.

Zum Thema WDS:

Hierbei gibt es ein kleine Einschränckungen beim WPA2-Connect. Das vergebene Passwort darf nicht länger sein als 26 Stellen und außer "-" und "_" keine Sonderzeichen enthalten.

Schade eigentlich. mit $ @ und & war mein Passwort noch etwas sicherer ;-)

CU
xxMExx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.