FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DalaiLama: Werksreset geht auch per Telefon.

Nach dem Update auf FW 54.04.67 wird die per USB angeschlossene Platte nicht erkannt
Hast du es 'mal mit der "Fernanschaltung" versucht?

Auf meinen USB-Stick an meiner gerade erworbenen 7270 mit gleicher FW komm' ich auch nur bei Fernanschaltung. Bei meiner alten 7170 funktioniert das auch ohne Fernanschaltung.

"waren tot".... sind sie's immer noch?
Ansonsten könnte evtl. ein Recover helfen.

Nun ging gar nichts mehr. Ich hab keinen Zugriff mehr, kann also die Box nicht in die Werkseinstellung zurücksetzen.
Was kann ich nur tun ?????

Probiers mal mit einem Firmware-Recover. Kurz nach dem Einschalten / unter Strom setzen, wie beim Recover, kommt das Recover Programm zumeist problemlos auf die Box. Geht fast immer. Alles abstecken, PC über LAN1 mit Box verbinden, an die Anweisungen des Recover-Programms halten. Wenn Du noch keine Recover-FW hast, auf der Fritz-Box-CD ist eine drauf... Dann kannst Du weiter updaten (auf die 67er allerdings über .58 bzw. .59).

'keinen Zugriff mehr' kann auch heißen "keinen Zugriff auf's WebInterface". Und selbst wenn Telefone 'tot' sind, kann möglicherweise der Resetcode noch durchgehen.

FRITZ!Box blinkt rot - Wiederherstellung der FRITZ!Box

Hallo DalaiLama,

mit dem Firmware-Wiederherstellungsprogramm (FRITZ.Box_...recover-image.exe) sollte sie eigentlich wieder gängig gemacht werden; das Wiederherstellungsprogramm befindet sich auf der FRITZ!Box-CD im Ordner x_misc oder hier:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/

Du trennst für eine ganze Weile die FRITZ!Box von allen (!) Kabeln.

Tückisch könnten die möglicherweise geänderten IP-Adressen sein, möglicherweise musst Du den Rechner zur Kontaktaufnahme mit der FRITZ!Box vorbereiten:
Werkseinstellungen der FRITZ!Box
IP-Adresse: 192.168.178.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1

Auf Deinem Rechner startest Du das Wiederherstellungsprogramm.

Dann verbindest Du Deinen Rechner mit LAN 1 der FRITZ!Box, anschließend die FRITZ!Box mit dem Stromnetz.
Nun müsste das Wiederherstellungsprogramm auf die Box zugreifen können und Du hälst Dich an die Anweisungen des Wiederherstellungsprogramms, um die FRITZ!Box neu zu flashen.
(Wenn das Wiederherstellungsprogramm nicht auf die Box zugreifen kann, noch einmal versuchen, diesmal vorher die FRITZ!Box längere Zeit kabellos halten.)

Eine ausführliche, bebilderte Anleitung von Dazifer findest Du unter
http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover

Viel Erfolg,
Gruß
UHA

Hallo!

Sagt mal geht nun das interne Fax oder nicht?
Habt Ihr mal einen Tip für ein kostenlosen Faxservice , was auch die Faxe mit
der 7270 annimmt?

cu Deta

Fernanschaltung half nicht - aber die Zeit heilt manche Wunden ;-)

Heute morgen war der Zugriff über SMB (i.e.: als Windows-Laufwerk) wieder möglich, obwohl im Fritz-Box-Menue steht: "Ein USB-Speicher konnte nicht eingebunden werden".

Vielleicht sollte AVM noch ein bissschen feilen ...

@deta

Faxen funktioniert problemlos - zumindest mit der 16 MB-Variante.

Faxe über 20 Seiten werden beim Empfang geteilt - wohl wegen dem Box-internen Speicher und der Umwandlung der Daten ins pdf-Format.

Ich könnte mir vorstellen, dass das bei der 8 MB Variante nicht wirklich gut funktioniert.

Zum empfangen der Faxe kannst du entweder eine VoIP-Nummer fest vormerken oder du stellst die Box so ein, dass sie an allen RUfnummern auf Faxe reagiert.

Senden klappt mit der Fritz Fax (auf mit der Vista 3.07 beta) hervorragend.

In meiner Verzweiflung habe ich soeben sogar das 04.67-RECOVER-Image eingespielt. ERFOLGLOS!!!
Es gibt wahrscheinlich keinen Parameter oder eine Kombination die ich noch nicht probiert habe.
Ich verzweifle noch mit diesem Schrott.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Auf welchem Kanal sendest Du?
Treiber alle aktuell?

SOweit ich weiss kann mein altes WM2003SE Telefon nur mit WEP und b/g umgehen....
Hab leider kein 2003SE mehr, aber mit MW6 gehts problemlos.

Hallo!

Sagt mal geht nun das interne Fax oder nicht?
Habt Ihr mal einen Tip für ein kostenlosen Faxservice , was auch die Faxe mit
der 7270 annimmt?

cu Deta

Vodafone Info-Fax: 0800/1721414

Bei mir geht er mit der Firmware 54.04.59 wunderbar. Als PDF Speichern und email weiterleitung. Seit der Version 54.04.67 funktioniert der Faxempfang bei mir nicht mehr. Immer Abruch nach genau 1,47min. Dabei wird auch nach dem abruch keine PDF datei erstellt. Ich meine das so wenn 1 seite von 10 seiten übertragen wurde.

Ticket wurde schon an AVM eröffnet.

Kannst ja mal bitte testen ob es bei dir mit Firmware 54.04.67 funkioniert Mit USB stick oder auch Ohne. Das selbe auch bei mail weiterleitung.

gruss mirko

Vodafone Info Fax:
Gesendet an Telekom Festnetznr., Abbruch ca. 1/3 der ersten Seite kommt durch. Mehr nicht.

Ich kann einen Teilerfolg vermelden:

Nach aendern des WLAN-Kanals von 13 auf 1 (10-13 kpl. frei, aber ein Nachbar sendet schwach auf 2) und Aendern von 'WPA+WPA2' auf 'nur WPA' hat das Mini einen weit besseren Empfang, ausserdem braucht das Macbook nicht mehr so lange, bis es eine WLAN-Verbindung bekommt.
Ich hoffe das bleibt so!

Was mich wundert ist, dass trotz dieser Einstellung WDS ueber WPA2 immer noch funktioniert...

Auf welchem Kanal sendest Du?
Treiber alle aktuell?

Wenn du die Threadbeiträge nach dem von dir zitierten Beitrag weiterliest kannst du ungefähr erahnen was ich alles versucht habe.

SOweit ich weiss kann mein altes WM2003SE Telefon nur mit WEP und b/g umgehen....

Mein WM 2003SE PDA kann WPA sehr gut, nur die 7270 spielt nicht mit.

Nach dem Hinweis von Frank auf grundsätzliche Probleme zwischen WM2003SE und 7270 hab ich es nun aufgegeben und überlege meine 7270 zu verkaufen.

fax_67.JPG
Vodafone Info-Fax: 0800/1721414 ... mit der Firmware 54.04.59 wunderbar ... Seit der Version 54.04.67 funktioniert der Faxempfang bei mir nicht mehr ...
Faxempfang vom eigenen ISDN auf gleiche MSN nach FAX intern geht ohne Probleme; Empfang von Vodafone (sendet anonym) wird nicht angenommen, aber in der FRITZ!Box Anrufliste ausgewiesen. 7270 leitet den Anruf auch nicht an die Gigaset weiter (O.K.).

Ich kann einen Teilerfolg vermelden:

Nach aendern des WLAN-Kanals von 13 auf 1 (10-13 kpl. frei, aber ein Nachbar sendet schwach auf 2) und Aendern von 'WPA+WPA2' auf 'nur WPA' hat das Mini einen weit besseren Empfang, ausserdem braucht das Macbook nicht mehr so lange, bis es eine WLAN-Verbindung bekommt.
Ich hoffe das bleibt so!

Genauso musste ich es machen um mein MacBook sinnvoll noch verbinden zu können. Wirklich traurig.

Zum Thema Fax

Hallo,

was mir beim Fax noch aufgefallen ist:

Ich glaube der Fehler liegt eher beim VodafoneInfoFax als bei der Fritzbox. Faxe anderer Anschlüsse kommen über VoIP (m. T38) ohne Probleme an. Auch mehrere Seiten.

Wenn ich über VoIP bei VodafoneInfoFax anrufe und meine Nummer eingebe, sagt die Dame, die Nummer sei zu kurz, es kommt also nicht alles an (Tonwahl). Wenn ich die Nummer spreche dann klappts. Das ist auch schon seltsam. Eingehende Faxe von VodafoneInfoFax brechen grundlegend ab.

Was bedeuten eigentlich die 65535 ms bei der "Sprachübertragung" in der Fritzbox? Die 65535 ms stehen immer da, ob die Faxübertragung 4, 6 oder 2 Mintuen gedauert hat ist egal:

15.12.2008 7:54 Anonymous G.711 114 (-) - 19 ms 0 ms - Fax (T.38 )
0:04 (65535 ms) 62.53.226.xx G.711 107 (-) - 19 ms 3 ms 0 ms (0 %)

oder

14.12.2008 20:46 +4969xxxxxxx G.711 114 (-) - 11 ms 0 ms - Fax (T.38 )
0:01 (65535 ms) 195.71.147.xx G.711 104 (-) - 11 ms 3 ms 0 ms (0 %)

Gruß
Smithy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig deute ist das die Zeit die für den Verbindungsaufbau benötigt wird -> es fand keiner statt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.